Sie sind nicht angemeldet.

Macabros

Mac liebt Kirschi

  • »Macabros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2004, 19:40

Alpha Music

Hi zusammen.

Ich weiss nicht, ob es hierher passt, aber ich wollte einfach was schreiben. Und zwar hatte ich mitbekommen, dass vor einiger Zeit jemand über Alpha Music was schrieb, und die seltsamen Machenschaften, die dort ablaufen.

Dazu kann ich auch was sagen:

Ich hatte letztes Jahr ein Astronomieprogramm gesucht, und dachte mir, bestellst du das einfach online. Beim Hersteller stand geschrieben, dass das Teil noch nicht veröffentlicht sei, wurde noch dran programmiert, aber sobald das fertig sei, könne man es im Shop bestellen. Sollte um die 70 oder 80 Euro kosten.

Der VÖ Termin wurde schon des öfteren verschoben, weil die nicht fertig wurden. Aber ich dachte mir, lieber verschieben aber dafür ist die Software ok und braucht keine Patches zum Nachinstallieren.

Nun fand ich bei Alpha Music ebenfalls dieses Programm, etwa 20 oder 30 Euro billiger!!! Ich dachte, klasse, bestellst du das dort.
icht melden
Gesagt, getan, bestellt. Nachdem ich bestellt hatte, wurde mir das Geld vom Konto abgebucht, also habe ich die Leute mal angeschrieben, wann das Programm denn rauskommt. Weil ich kenne es nur so: man bestellt, bekommt per Bankeinzug Geld abgebucht und dann die Ware geschickt.

Die Ware gab es in dem Fall ja noch nicht mal beim Hersteller, und ich dachte, nicht dass die das nun abziehen und die Ware kommt erst in Wochen/Monaten...

Ich aber keine Antwort von Alpha Music erhalten. Also schrieb ich zum zweiten Mal. Wieder keine Antwort. Ein drittes Mal brachte auch nichts, und beim vierten Mal war ich stinkesauer.

Ich habe mein Geld rückbuchen lassen, und siehe da, auf einmal kam ne Mail wegen der Stornierung. Mehr nicht. Ich hatte mich ausgelassen, ich fände das unprofessionell, unseriös, einfach unverschämt, Geld schon mal im Voraus für Ware abzubuchen, die noch gar nicht existiert und sich dann auf die Kundenanfragen 4mal nicht melden.

Erst als es um ihre Belange ging, meldeten die sich mal.
Ein paar Tage später bekam ich eine Mahnung von denen über 16 Euro 80 Cent, wenn ich das nicht überweisen würde, würde man einen Anwalt einschalten und das auf Betrug meinerseits überprüfen.

Ich dort angerufen, die beschi**ene teure Hotline, weil es keine andere Möglichkeit gab, da echt eine Person dran zu bekommen. Da hab ich mit denen am Telefon geredet, angeblich sei das ein Vordruck, der nicht persönlich sei sondern Zahlungsunwillige ein wenig in Angst vorm Anwalt zu bringen.

Es sah so aus: 6 Euro und 80 Cent waren an Gebühren durch meine Stornierung angefallen, die wollten die wieder haben. Weil ich das nicht getan hätte (wie auch, wusste ja von nichts) kamen noch 10 Euro Mahngebühr drauf. Also 16,80 Euro.

Ich hab es dann so geregelt, dass ich keine Mahngebühr bekam, dass es keinen Stress mit einem Anwalt gab, aber die 6,80 Euro hatte ich überwiesen, danach war es gut und alles geregelt.

Ich hab mir das Astronomieprogramm dann beim Hersteller bestellt, war zwar teurer aber dafür lieferten die 1 Tag nach VÖ.

Und bei Alpha Music bestelle ich bestimmt niemals wieder was!!! Sind ganz miese Machenschaften.

Da ich las, dass andere von Euch auch Probleme mit Alpha Music hatten, wollte ich Euch von meinen Erfahrungen berichten und Euch warnen: AM dreoht sofort mit einem Rechtswanwalt und Mahnungen, wenn man da nicht aufpasst.

Gruss, Mac

2

Donnerstag, 11. März 2004, 20:33

Dann dank ich mal für diesen Einbllick.

Hab meine "Silas-DVD" um die ging es mir, auch bei BOL geholt.
Alpha dings ist anscheinend echt nur zu meiden.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

3

Freitag, 12. März 2004, 12:39

Ich hab meine Bestellung erhalten. Die mitbestellten Point Whitmark waren nicht dabei, aber das Geld dafür war schon am Tag, als die Lieferung ankam, wieder auf meinem Konto.
Insofern ist alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.
Bei Alphamusic gibt es wohl nur Probleme, wenn irgendwas nicht in den vorgefertigten Bahnen läuft. Man hat dann keinen Ansprechpartner. Jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen.
Bei mir haben sie auch gleich das Geld am Tag der Bestellung eingezogen, aber ich war der Meinung, dass dies nur bei Neukunden so gehandhabt wird um die Korrektheit der angegebenen Kontoverbindung zu bestätigen.
Insofern war es natürlich ein bißchen unglücklich, dass Macabros gerade etwas bestellt hat, dass noch nicht erschienen war.

4

Freitag, 12. März 2004, 13:35

Naja, nichts desto trotz scheint mir Alphamusic nicht gerade die seriöseste Firma zu sein. Gerade was Rechnungsfragen angeht sollte doch eine normale Service-Nummer oder zumindest eine Onlinemöglichkeit zur Verfügung stehen, die nicht per 0190 o.ä. abgerechnet wird.

Da bleibe ich lieber bei den bekannten Häusern wie bol oder amazon - da hat man zwar auch schon mal Ärger, aber man kann wenigstens mit denen reden und auch mal Probleme aus der Welt schaffen.