Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2004, 19:44

Mikrowelle

Da ich mir gerade was Leckeres von Mama gekochtes in der Mikrowelle aufgetaut und aufgewärmt habe, ist mir mal wieder bewusst geworden, wie unverzichtbar die Mikrowelle eigentlich für mich geworden ist.

Wie sieht es bei euch aus? Habe ihr eine? Und wenn ja, wie häufig und gerne benutzt ihr sie? Und wenn nein, warum braucht ihr keine?

Benutzt ihr sie nur zum Aufwärmen oder kocht ihr auch damit?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2004, 19:47

Ich hab Microwelle und Ofen in einem. Das ist ganz praktisch wenn man Kuchen backt oder andere Sachen im Ofen gart. Wenn die Micro zugeschaltet ist, dauert es nur halb so lange.

3

Donnerstag, 11. März 2004, 20:53

Moin Eliza!

Ich hab auch nen Ofen mit eingebauter Mikrowelle in der Küche stehen. Allerdings verwende ich die Mikrowelle meist nur zum Aufwärmen. Beim Kochen bzw. Backen verwende ich lieber den Ofen.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (11. März 2004, 20:54)


4

Donnerstag, 11. März 2004, 21:13

Ich habe auch so eine Mikro-Heisluft-Ober-Unterhitze Grill Kombi.

Mikrowell alleine benutze ich nur ganz selten. Meist dank der Heisluftfunktion als Backofen.

Das einzige wo auch mal die Mikrowellenstrahlung zum Einsatz kommt ist bei der Zubereitung von TK-Pizza. Das "Ding" hat so ein vorprogrammiertes Prg. für Pizza (Mikrowelle und Ober-Unterhitze). Damit wird sogar die billig Pizza von **** geniessbar. :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2004, 21:32

ich hab keine mikrowelle und mein auch, dass ich nicht unbedingt eine brauche... fürs aufwärmen wärs zugebenermaßen praktisch, geht aber auch ohne! : )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 11. März 2004, 21:33

Ich finde auch, die Mikrowelle ist nicht mehr wegzudenken. Zum Kochen benutze ich die nicht, aber beim Erwärmen spart man sich erstens Geschirr und zweitens brennt nix an. Finde ich sehr wichtig, so ganz ohne Spülmaschine :lol:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

7

Donnerstag, 11. März 2004, 21:40

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich finde auch, die Mikrowelle ist nicht mehr wegzudenken. Zum Kochen benutze ich die nicht, aber beim Erwärmen spart man sich erstens Geschirr und zweitens brennt nix an. Finde ich sehr wichtig, so ganz ohne Spülmaschine :lol:


Bekenne mich in allen Punkten ebenfalls schuldig!! :]

8

Donnerstag, 11. März 2004, 21:48

Zitat

Original von tolotus
Ich habe auch so eine Mikro-Heisluft-Ober-Unterhitze Grill Kombi.

Ich hätte auch gerne so ein Teil.
Eigentlich wollte ich es mir anschaffen wenn meine Mikro mal den Geist aufgibt. Aber das Billig-Ding tut seit mittlerweile 11 Jahren klaglos seinen Dienst und denkt gar nicht daran in den Ruhestand zu treten.

Meine Mikrowelle hatte ich schon bevor ich meinen ersten eigenen (Mini-)Herd hatte. Für mich ist sie mit das wichtigste Küchenutensil. Mal eben schnell was Vorgekochtes aufwärmen oder Gemüse schonend dünsten. Gerade für einen Single-Haushalt gibt es kaum was Praktischeres.

Und Mikrowellen-Popcorn ist unschlagbar! Das ist wohl einer der besten Erfindungen für Film-Fetischisten wie mich :] :lecker:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2004, 21:53

Zitat

Original von Gucky

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich finde auch, die Mikrowelle ist nicht mehr wegzudenken. Zum Kochen benutze ich die nicht, aber beim Erwärmen spart man sich erstens Geschirr und zweitens brennt nix an. Finde ich sehr wichtig, so ganz ohne Spülmaschine :lol:


Bekenne mich in allen Punkten ebenfalls schuldig!! :]


ebenso: schuldig im Sinne der Anklage. Und ich muss mir unbedingt so'n Ding zulegen, weil die, die ich jetzt habe, nicht mir, sondern zu der Einbauküche der Mietwohnung dazu gehört...Was wär ich ihne mein "Ping"-Ding :lach:

10

Donnerstag, 11. März 2004, 21:58

Zitat

Original von leocat
Was wär ich ihne mein "Ping"-Ding :lach:


Hihi,

das erinnert mich jetzt an meinen kleinen Neffen, der genau weiß, daß die Mikrowelle "Ping" macht und die Kaffemaschine "Piep, Piep, Piep".
Da wartet er immer ganz gebannt drauf. :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2004, 07:51

Zitat

Original von Gonzales
Moin Eliza!

Ich hab auch nen Ofen mit eingebauter Mikrowelle in der Küche stehen. Allerdings verwende ich die Mikrowelle meist nur zum Aufwärmen. Beim Kochen bzw. Backen verwende ich lieber den Ofen.


Ich verwende ja auch den Ofen. Aber man kann die Microwelle zuschalten. Wenn ich z.B. einen Marmorkuchen backe, dann nehm ich Umluft und schalte zusätzlich noch die Micro klein mit 180 Watt dazu. Dann dauert es nur einen halbe Stunde bis der Kuchen fertig ist, anstatt einer Stunde. :)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. März 2004, 08:23

Mikrowelle ist ein muss, zum Auftauen echt unschlagbar (und für mich der einzige Grund warum ich die 30 Jahre alten braunen Glasteller von meiner Mumme noch nicht entgültig aussortiert hab)

und lacht mal, ohne Mikrowelle kann ich keinen Reis kochen *g* ich bin das seit über 10 Jahren so gewohnt, rein in den Glastopt, doppelt wasser und etwas salz rauf, 10 min Vollpower, 10 min 1/4 power fertig. Vor drei Jahren hab ich's mal wieder aufm Herd probiert, ist natürlich gleich angebrannt :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2004, 10:34

Ich hab ein Mikrowellen-Trauma... :harhar:

Vor 14 Jahren wollte meine Mutter unbedingt Mikrowellen zu Weihnachten verschenken, hat sie groß vorher angekündigt. Ich habe ihr tausendmal gesagt: "Ich will keine Mikrowelle, mir sind die Dinger unheimlich!!!"

Ratet mal, was unterm Weihnachtsbaum lag???

Richtig, und da wird sich noch gewundert, warum ich mich nicht über mein Geschenk freue... :P

Naja, bin kein Unmensch, habs mit nach Hause genommen und ein paar Mal zum Teeaufwärmen benutzt, dann hab das Ding verscherbelt. Ich muß sagen, mir fehlt nix. :nö:

Gruß, Choco

14

Freitag, 12. März 2004, 10:49

Ich bekomme die Mikrowellenlosigkeit immer vorgeführt, wenn ich mit meiner Freundin zu ihren Eltern fahre. Die denken das sei schädlich und haben deshalb keine Mikro.
Ist für mich total unvorstellbar, ich brauch das Teil.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. März 2004, 15:38

also bei mir ist die mikro auch im ofen integriert, aber irgendwie wird die fast nie benuttz, ich ess aber sowieso für mein leben gerne kalt, deswegen ist das kein problem....und aufgetaut wird bei uns nix, wir kochen eigentlich zu 99% nur frische sachen. Gesund Leben, Gesund Essen heist das Moitto für dieses Jahr! :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Emaletha

unregistriert

16

Samstag, 13. März 2004, 15:58

ich könnte auch gut und gerne auf meine mikro verzichten...wenn ich sie damals nicht geschenkt bekommen hätte würde ich heute garkeine haben....ich finde auch das mikrowellenessen oder auch aufgewärmtes trinken irgendwie viel schneller kalt wird als wenn man es auf dem herd erwärmt...also ich muss das ding nicht haben :nö:

17

Samstag, 13. März 2004, 16:45

Ich habe auch so ein Kombi Teil ... seit ich die habe, ist mein Backofen praktisch arbeitslos!! :D
Früher hatte ich nur eine normale, aber als die vor einem guten Jahr den Geist aufgegeben hat, hab' ich mir eine "vernünftige" zugelegt.
Da ich viel einfriere (also Selbstgekochtes) und deshalb auch viel auftauen und aufwärmen muss (häufig auch verdammt spontan), ist eine Mikrowelle nicht mehr wechzudenken! :nö:
Ich benutze sie aber auch zum backen, aufbacken, für Pommes etc. und um mein Körnerkissen warm zu machen, Kakao zu kochen usw.
Ohne geht nicht!!! :nö: :nö: :nö:

18

Montag, 15. März 2004, 11:15

und man kann sich mit seiner mikrowelle auch gegen gremlins (oder waren es die aneren biester?) schützen :grins:


---


also ich finde ne mikrowelle auch recht praktisch, vor allem zum aufwärmen. :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Montag, 15. März 2004, 11:28

Ich nutze auch die Mikrowelle, allerdings nur zum Erwärmen von Fertigfutter wie Ravioli aus der Dose oder irgendwelche Fertiggerichte. Reste wärme ich mir grundsätzlich nicht auf. Ich esse meine Pizzareste vom Vortag gerne mit Zimmertemperatur und Spaghetti vom Vortag können ruhig kühlschrankkalt sein :] Ich kommes soweit auch ganz gut ohne Mikrowelle aus :)

20

Montag, 15. März 2004, 12:01

@Kabuki:
Kalte Pizza ist ja noch okay, aber kalte Spaghetti? :kotz:
Und andere Reste vom Vortag hast du nie? Du ist immer alles brav auf?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.