Sie sind nicht angemeldet.

Rezept-Suche: kaninchen!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2004, 21:33

kaninchen!

ja, ich esse sie, die niedlichen, flauschigen, kleinen hoppelhasen... :D

hat jemand ein ERPROBTES rezept? also nix von diversen rezeptseiten, sondern wirklich erprobt und für gut befunden?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 11. März 2004, 21:41

SCHNUUUUUUPPEEEEEELLLL!!!!!!! :lach:

3

Donnerstag, 11. März 2004, 21:51

Zitat

Original von Gucky
SCHNUUUUUUPPEEEEEELLLL!!!!!!! :lach:

Oh Oh, er wird mir fehlen! :lach:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2004, 21:58

ähm... an tigerkaninchen trau ich mich noch net ran... :shy:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 11. März 2004, 21:59

Haben wir es geschafft?
Wirst du jetzt bei jedem Kaninchen, welches du verspeist an Schnuppel denken? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 11. März 2004, 22:04

Moin Erja!

Brisantes Thema, sehr viel Angriffsfläche. :lach:

Ich seh schon bildlich einen Teller vor mir stehen von dem mich ein Kaninchen traurig anblickt. :(
Gruß
Gonzales

7

Donnerstag, 11. März 2004, 22:09

Erja hat Glück, daß ich noch keinen neuen Scanner habe, sonst hätte ich ihr mal Fotos von den drei supersüßen Kaninchen eingescannt, die bisher meine Haustiere waren. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Donnerstag, 11. März 2004, 22:12

:DD

Gruß
Gonzales

9

Donnerstag, 11. März 2004, 22:15

Wie gemein! :lach:

Na Erja, noch Appetit? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2004, 22:16

Zitat

Original von Nicola
Wie gemein! :lach:

Na Erja, noch Appetit? :D


noch mehr. das ist bestimmt besonders schön zart! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 11. März 2004, 22:18

Oha, ich sehe schon, hier haben wir es mit einer ganz Abgebrühten zu tun. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (11. März 2004, 22:19)


12

Donnerstag, 11. März 2004, 22:20

Jupp, ein schwerer Fall. :] :D
Gruß
Gonzales

13

Donnerstag, 11. März 2004, 22:22



Kaninchen mit Thymian-Tomaten-Soße

4 Personen

1 kg Kaninchen in Stücke zerkleinert
1 EL frische Thymianblättchen
4 Knoblauchzehen
200 g Speck in Scheiben
2 Lorbeerblätter
1 kg frische Tomaten
(oder 1 Dose gewürfelte Pelati)
1 kleiner Stiel Rosmarin
Einige Salbeiblätter
6 EL Olivenöl
1 Glas Rotwein
Salz
Pfeffer



Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, schälen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Thymian, Rosmarin, Knoblauchzehen und Salbei zusammen klein hacken.

Speckscheiben um die Kaninchenstücke wickeln und mit Holzstäbchen feststecken.

Olivenöl, gehackte Krauter und Lorbeerblätter in eine Kasserolle geben, Kaninchen bei kleiner Flamme darin von allen Seiten goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erst Rotwein und dann Tomaten hinzufügen, zudecken und für 1 Stunde unter öfteren umrühren schmoren lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Rezept hört sich wirklich lecker an, aber das Bild ist jawohl ne echte Abschreckung.
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (11. März 2004, 22:25)


14

Donnerstag, 11. März 2004, 22:26

Ihhh Gonzales,
wie kannst du nur! :dudu:

Das könnte mein Bunny sein, oder mein Schneewittchen oder mein Schnuffi oder unser aller Schnuppel :heul:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. März 2004, 22:28

Zitat

Original von Nicola
Oha, ich sehe schon, hier haben wir es mit einer ganz Abgebrühten zu tun. :harhar:


:] ich ess ja auch kinderschokolade! *gonzales beäug* :D :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 11. März 2004, 22:28

Das Fleischbild soll ja auch eher abschrecken. Wobei ich mir das Gericht mit Lammfleisch sehr gut vorstellen könnte. :lecker:

@Erja:
Kein Problem, ich schmeiss gern mal ne Runde Riegel. Denn merke: Allein essen macht dick. :grins:
Gruß
Gonzales

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gonzales« (11. März 2004, 22:31)


17

Donnerstag, 11. März 2004, 22:29

Zitat

Original von erja
:] ich ess ja auch kinderschokolade! *gonzales beäug* :D :D

Siehst du Gonzales,
so kann sich das Blatt wenden. Erst wird Schnuppel verspeist, dann du! :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




18

Donnerstag, 11. März 2004, 22:33

Alles andere wäre Kanibalismus. *flücht* :dudu:
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. März 2004, 22:39

Zitat

Original von Gonzales
Kein Problem, ich schmeiss gern mal ne Runde Riegel. Denn merke: Allein essen macht dick. :grins:

die RIEGEL interessieren mich gar net so recht... :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Donnerstag, 11. März 2004, 22:41

Hauptsache du magst keine Katzen :shy:
:flucht:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (11. März 2004, 22:42)