Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. November 2006, 16:25

Ohrkanus und das CLH - Ja oder Nein ??

69%

JA (33)

35%

Nein (17)

Wie die meisten ja wohl mitbekommen haben dürften, wurde kürzlich ein neuer Hörspiel/Hörbuch Award der Ohrkanus ins Leben gerufen.

Bei diesem Award sollen die Foren, neben den Kritikern und Produzenten, eine der drei Entscheidungssäulen bilden.

Was genau der Ohrkanus ist, wie er funktioniert und wie die Meinungen bis dato so sind, kann man in folgendem Thread nachlesen

o h r k a n u s -- FÜR die Hörspielbranche - MIT der Hörspielbranche

Unsere Frage an euch User ist nun:

Habt Ihr Interesse daran, euch an der Abstimmung zu beteiligen? Dann melden wir das CLH an. Wir bitten um Abstimmung.

2

Samstag, 4. November 2006, 19:58

ich bin interessiert. wenn man doch endlich mal die möglichkeit hat, bei sowas mitzubestimmen, sollte man das doch wahrnehmen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stingray« (4. November 2006, 20:00)


3

Samstag, 4. November 2006, 20:44

Ich denk mal aus wohlgerühmten Public Relation gründen sollte sich das Board beteiligen, sofern die oberste Etage sich damit identifizieren kann. Mir persönlich ist es schnurz. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 21:03

Mitmachen schadet nicht. So findet man eher heraus, ob das ganze ein Haufen Muell ist oder nicht. Aber ich bin definitiv fuer eine Namemsaenderung. Entweder lupus' Vorschlag Ork-Anus :lach: oder ganz was anderes, denn ohrkanus ist ja wohl absolut Sch..... :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 21:41

Der Name Ohrkanus bekommt vielleicht wieder Sinn, wenn man die "Trophae" sieht, die dann verliehen wird... :DD

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. November 2006, 23:46

Zitat

Original von Michael
Der Name Ohrkanus bekommt vielleicht wieder Sinn, wenn man die "Trophae" sieht, die dann verliehen wird... :DD


Dann zeig doch mal die "Trophae", die dann verliehen wird, damit der Name fuer mich auch Sinn macht. :DD Oder ist dies ein wohl gehuetetes Geheimnis. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2006, 23:55

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Michael
Der Name Ohrkanus bekommt vielleicht wieder Sinn, wenn man die "Trophae" sieht, die dann verliehen wird... :DD


Dann zeig doch mal die "Trophae", die dann verliehen wird, damit der Name fuer mich auch Sinn macht. :DD Oder ist dies ein wohl gehuetetes Geheimnis. :holmes:


Schau mal in der Infobroschüre auf www.ohrkanus.de nach ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. November 2006, 05:17

Vielleicht stelle ich mich ja zu bloed an, oder ich habe einfach mal wieder zu wenig geschlafen oder ich habe einfach keine Lust, aber offensichtlich verstehe ich dieses Wortspiel nicht, wenn es ueberhaupt eins ist. Und im Zusammenhang mit der Trophaee schon gar nicht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. November 2006, 10:17


Da ist er....

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

10

Sonntag, 5. November 2006, 21:32

Very Impressive!! Sieht aber aus wie ein Furz unter Wasser! :lach:
Aber ohne Scherz mal: Was soll das darstellen??

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. November 2006, 21:50

Zitat

Original von Gucki
Very Impressive!! Sieht aber aus wie ein Furz unter Wasser! :lach:
Aber ohne Scherz mal: Was soll das darstellen??


Super, Gucki!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Jetzt weiss ich auch, woran mich das erinnert!!! :lach:

"Meine Damen und Herren, der Hoerspielfurz in der Kategorie Groesster Duennschiss geht heute an... " :lach: :lach:

Tut mir leid, da habe ich mich wohl hinreissen lassen. :D Aber um Gucki's Frage erneut zu fragen: Was soll das darstelllen? Ich komm immernoch nicht drauf. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. November 2006, 22:56

Zitat

Original von joe adder
Tut mir leid, da habe ich mich wohl hinreissen lassen. :D Aber um Gucki's Frage erneut zu fragen: Was soll das darstelllen? Ich komm immernoch nicht drauf. :gruebel:

ist doch klar, ein explodierendes ohr, aus dem ein ohrkan rausschießt. ihr seid vielleicht wieder unkreativ! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. November 2006, 01:44

Ich denke dabei immer an das Mururoa-Atoll. Aber wenn dieser Preis so aussieht, wie ich mir das anhand des Bildes vorstelle (also wohl so eine Art Kristall- oder Plexiglas mit Innengrvur oder so), dann ist das natürlich schon recht edel.
Hoffentlich gibt es die Ohrkanus-Gurke auch in dieser Form, schließlich will ich auch so ein Ding :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. November 2006, 18:34

Gurke? - Ne, ich glaube sowas gibt's da überhaupt nicht.
Da wirst du dich wenn dann schon mit so einem "hässlichen Furz aus dem Ozean" zufrieden geben müssen ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. November 2006, 00:41

:lach: :lach: :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. November 2006, 10:30

Zitat

Original von DRY
Da wirst du dich wenn dann schon mit so einem "hässlichen Furz aus dem Ozean" zufrieden geben müssen ;)

Den kriegen wir Kleinen ja nicht.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. November 2006, 11:19

Nicht so pessimistisch, Herr Rohling!

Den Ohrkanus gewinnt nicht unbedingt der, der die größte Fanbase hinter sich hat, sondern wer überzeugen konnte. Und das ist - auch auf diesem Gebiet - keine Frage der Größe!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. November 2006, 12:15

Aber auch wenn die Kritiker-Jury sagen würde "Rettungskreuezr Ikarus war das nonplusultra" - was ja nicht so ist, aber mal als Beispiel - würde es trotzdem noch weitere gleichberechtigte Stimmgruppen geben, die bei "Beste Serie" entweder Sinclair, Burns oder Drei ??? wählen. Wer annimmt, ein Ikarus (als Synonym für kleine Sachen) habe da eine wirkliche Chance, der scheint sehr viel optimistischer zu sein als ich :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. November 2006, 13:02

@ Dennis: Mal davon ab, dass es die Kategorie "Beste Serie" (noch) nicht gibt, bin ich ja über jeden froh, der das System verstanden hat :D

Eine gesunde Portion Optimismus gehört da schon rein, immerhin gilt natürlich es natürlich auch umgekehrt, selbst wenn eine Gruppe etwas anderes favorisiert, gibt es immer noch zwei andere gleichberechtigte Gruppen, die das anders sehen könnten.

Und außerdem ist ja nicht nur der Sieger einer Kategorie im Fokus. Wer es unter die Nominierung schafft, hat doch auch schon was erreicht

Zuletzt watt is mit dem Olympischen Gedanken?

Wenn alle Stricke reißen, gäbe es ja noch die Möglichkeiten des Selberbastelns - Anregungen findet man ja in diesem Thread (Man nehme eine Badewanne...)

@all: Einen netten Plausch mit Dennis gibt es auch seit gerade eben
hier auf meiner Seite.