Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2004, 23:50

Sicherheitskopien von MC´s

Ich habe vor ca. einem Jahr damit begonnen, von meinen Hörspielen Sicherheitskopien zu machen, weil gerade alte Kassetten schon leiern oder ich sie einfach nicht weiter beanspruchen möchte.

Leider ist das sehr aufwändig. Ich muß jede Kassette dabei anhören und muß beim umspringen von Seite 1 nach Seite 2 Pause machen, spulen... Kennt jemand eine einfachere Methode alte MC´s zu sichern?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Donnerstag, 11. März 2004, 23:56

mmh wie wäre es mit nem Tapedeck mit Autoreverse? Da brauchste nacher nur die Pause rausschneiden. Und wenn du das Tapedeck über den Lineout an den PC anschließt kannste den Ton auch wegdrehen.

3

Donnerstag, 11. März 2004, 23:58

Ich habe leider keine Ahnung wie, und mit welchem Programm man Pausen rausschneiden kann.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

4

Freitag, 12. März 2004, 00:00

mmh mit welchem Programm nimmst du denn auf?
bzw. was hast du für ne Soundkarte? Creative? da ist doch das WavLab dabei. Damit kannste das ganz einfach machen.

Ich mach sowas ja nur hier und da weil ich nicht so viele Tapes haben, und mach das mit Steinberg Clean

5

Freitag, 12. März 2004, 00:02

@ Volker:

Da bin ich überfragt. Muß ich morgen mal meinen Freund fragen. Der hat das alles angeschlossen.
Habe leider keinen blassen Schimmer von dieser Technik (und bestätige damit diverse Vorurteile ;))
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

6

Freitag, 12. März 2004, 07:58

hallo finchen!
ich habe alle alten mcs, die ich oft höre, auf md kopiert.

für mich war das die beste lösung, da ich keine lust hatte, cds zu brennen (selbstgebrannte cds sind mir einfach zu empfindlich).

das ist auch nicht so umständlich wie der weg über den pc.
und das kopieren von md auf mc ist auch kinderleicht. :]
gruß
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Freitag, 12. März 2004, 10:12

Kannst du auf der MD denn auch Tracks erzeugen? Also die aufgenommene MC splitten?

8

Freitag, 12. März 2004, 11:09

Zitat

Original von Volker
Kannst du auf der MD denn auch Tracks erzeugen? Also die aufgenommene MC splitten?

Ja, das kann man bei MD's. Sogar nachträglich.

9

Freitag, 12. März 2004, 11:13

Wieder was gelernt. Dank dir Poldi

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2004, 21:10

Finchen: Wenn du deine Tapes kopieren willst, dann brenn sie auf CD's.
Nimm aber nicht irgend welche (billig) Rohlinge.
Verbatim-data Life Plus sind für Archivierung ideal und halten sehr lang.
Oder du nimmst einfach Marken Casseten wie Maxell, Sony, Basf etc. wenn du sie nicht auf Rohlinge brennen kannst.
Ist eben alles mit Aufwand verbunden.
Gruß Evil

11

Samstag, 13. März 2004, 00:08

Danke, für die vielen netten Tips!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

12

Samstag, 13. März 2004, 11:33

auf sleepy's seite findest du auch ne anleitung :]

http://www.sleepy-audio.here.de/
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. März 2004, 13:20

@ Volker

Zitat

Steinberg Clean
Welches hast du denn (Version)?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)