Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bibi-Fan

unregistriert

1

Mittwoch, 8. November 2006, 22:38

Bibi Blocksberg LPs!!! (Keine MCs, sondern Schallplatten!)

Hi!

Ich weiß nicht, ob es alle wissen, aber in den frühen 80ern sind einige Bibi-Folgen auch als Doppel-LP erschienen. Allerdings nicht auf Kiosk, sondern auf Sonocord.

Kann mir jemand helfen, wo man Bibi-LPs herbekommt (online-shops etc..)??

Wisst ihr vielleicht, welche Folgen auf LP veröffetlicht wurden (auch von Kiosk)???

Sollte jemand von euch eine Bibi-LP haben, bitte meldet euch bei mir, ich würde gerne tauschen oder sie euch auch abkaufen!!!

Danke schon mal im Voraus!!

Hier ist die eine LP,die ich bereits zu Hause hab:

Bibi-Fan

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2007, 22:47

Mmhh, bis jetzt noch keine Antwort. ;(

Kann mir den keiner helfen von euch? :{

Mittlerweile hab ich mich im Forum ja umgesehen und auch einiges erfahren bzw. gesehen, sind also echte Sammler und Kenner hier im Forum.
Hat denn irgendwer von euch einen Tip, den er mir geben könnte? Ich schaue immer wieder bei ebay rein, aber da find ich nie Bibi-LPs.
Gibt´s denn sonst online-shops, auktions-seiten etc. wo man das herbekommen könnte bzw. hat vielleicht der ein oder andere von euch eine zu Hause, die er evt. hergeben würde??

Danke schonmal!

3

Donnerstag, 12. April 2007, 23:09

:offtopic:
Ehrlich gesagt habe ich mich zunächst mal nur darüber gewundert, daß es anscheinend zwar Bibi Blocksberg-LPs gibt, aber keine Eene Meene Hexerei-LPs :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2007, 01:15

Eine Auktion läuft zur Zeit bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/LP-Bibi-Blocksberg-ha…VQQcmdZViewItem
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Bibi-Fan

unregistriert

5

Freitag, 13. April 2007, 09:54

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Eine Auktion läuft zur Zeit bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/LP-Bibi-Blocksberg-ha…VQQcmdZViewItem


Danke Thomas!

Die AUktion kenne ich schon, die LP habe ich ja schon. Außerdem fehlt bei der angebotenen LP die 2. Platte.

Trotzdem vielen Dank für den Link! :]

6

Freitag, 13. April 2007, 12:22

Hallo Bibi_Blocksberg_Fan,

da kann ich leider nicht mit dienen, die sind ziemlich selten.

Aber viel Erfolg bei der Suche!

Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Freitag, 13. April 2007, 12:23

Sonocord ist/war doch meines Wissens ein Label des Bucherbundes/Bertelsmann/Club , auf dem erfolgreiche Serien wie Fragezeichen etc nochmals vermarktet wurden - exclusiv für Mitglieder, meist etwas Preiswerter als von der Original-Labels! Diese haben damals vielleicht auf Schallplatte gesetztund extra für ihre Mitglieder welche gepresst - ob es auch Platten von Kiosk gibt weiß ich leider auch nicht...!
Vielleicht hilft die die Info trotzdem...;-)
Gruß
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Bibi-Fan

unregistriert

8

Freitag, 13. April 2007, 13:13

@bruze: Danke! In deinen Shop schaue ich regelmäßig rein!


@krumpfy: Ja, da hast du Recht, die Sonocord-Auflagen sind alle im Bertelsmann-Club erschienen und waren glaub ich nur im Katalog bestellbar und nicht im herkömmlichen Handel erhältlich. Daher werden die MCs/LPs auch sehr schwer zu kriegen sein.
Die MCs sind ja immer im Doppelpack erschienen mit jeweils Vol. 1 und Vol. 2.
Im Gegensatz zu Bibi kann man Sonocord-LPs und MCs von Benjamin sehr oft bei Ebay finden, auch sehr günstig.
Von Benjamin gab´s ja FOlgen 18 bis 30 auch von Kiosk auf LP. Bei Bibi weiß ich nicht, ob es auch LPs von Kiosk gab.
Da müsste es ja Eene Meene Hexerei auch gegeben haben?

9

Freitag, 13. April 2007, 15:35

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Da müsste es ja Eene Meene Hexerei auch gegeben haben?


nicht zwangsläufig, zumal benjamin blümchen ja auch erst, wie du schon richtig schreibst, ab folge 18 (oder 19?) auf lp von kiosk erschien. ist doch schon recht ausgewöhnlich, dass man zu dieser zeit (also etwa anfang der 1980er jahre) ein serie nachträglich neben der mc auch noch auf lp veröffentlich hat; das dürfte wohl einzigartig sein.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 21:21

Schön große Cover. :anbet:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Bibi-Fan

unregistriert

11

Freitag, 13. April 2007, 23:55

Im Bibi Blocksberg Forum hab ich gelesen, dass es die Folge "Die schwarzen Vier" auf Vinyl gegeben haben soll. Ich weiß halt nicht, ob von Kiosk oder von Sonocord.

Ich hab mal etwas regergiert und festgestellt:
Die Sonocord-MCs sind ja teils auch von Kiosk, also mit rotgelbem Coverrücken und dem Kiosk-Logo auf dem Cover. Nur dass halt statt der Kiosk-Folgezahl "Vol 1" oder "Vol 2" steht. Andere Sonocord-MCs haben allerdings einen weißen Coverrücken und da steht "Vol 1" u. "Vol. 2" immer in einem etwas andrem Schriftzug da, also so, dass man immer weiß, welche 2 Folgen zusammengehören. Bei den Benjamin-MCs ist mir das aufgefallen, die haben übrigens alle einen weißen Coverrücken und die gabs auch alle auf LPs, habe fast alle hier. Bei Bibi war es so, dass nur manche Folgen den weißen Coverrücken hatten (zB Die Folgen "Geburtstag" und "Schulausflug", eben die, die ich auf LP habe). Außerdem sind von Bibi auch die Folgen 15, 16, 30, 31, 32, 33, 34, 35 und 36 mit weißem Coverrücken auf Sonocord erschienen. KÖnnte doch sein, dass es diese Folgen auch auf LP bzw. auf Doppel-LP gab, oder?

Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass sich die LP-Cover von Bibi von den MC-Cover etwas unterscheiden? Schaut mal genau hin!

12

Samstag, 28. April 2007, 08:09

Hallo!
Du suchst doch bibi platten...
Hab bei ebay ne folge v. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gefunden...
220090606659
Lg

Bibi-Fan

unregistriert

13

Samstag, 28. April 2007, 16:04

Zitat

Original von aida2111
Hallo!
Du suchst doch bibi platten...
Hab bei ebay ne folge v. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gefunden...
220090606659
Lg


Danke, die hab ich schon gesehen! Habe die letzes Jahr schon gekauft im Top-Zustand.

Allerdings, vor wenigen Tagen hab ich die Bibi-LP Geburtstag / Schulausflug nochmal gekauft, diesmal im 1A-Zustand, also wie neu! Ohne, dass das Cover von innen so hässlich (und völlig falsch!!) bamalt ist wie bei der, die ich schon hatte. Auf den Innenseiten der Sonocord-Bibi-LPs (auch Benjamin-LPs) sind die Cover-Fotos immer zum Ausmalen nochmal abgebildet.