Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petunie

unregistriert

1

Freitag, 12. März 2004, 00:12

Hilfe!!! Gamepad nicht zu installieren

Hallöchen,

nachdem ich jetzt seit 6 Stunden an meinem PC rumgefummelt habe, geb ich es auf. Jedoch dachte ich mir, vielleicht hat hier jemand eine kluge Idee.

Vorweg: Ich bin technisch im Umgang mit dem PC absolut unwissend, alles so halbwegs selbst beigebracht. Also wenn ihr ne Lösung habt, bitte so einfach wie möglich erklären :-)

So zu meinem Problem.
Ich habe einen 2. Rechner (XP) an dem ich bisher ein Gamepad mit 15poligem Anschluss hatte. Der ist mir nun leider bei einer etwas hektischeren Spielweise kaputt gegangen.
Jetzt hab ich mir heute einen mit USB Anschluss besorgt.
Es soll ein Plug and Play Gerät sein. Also stecke ich das Teil an,
er erkennt neue Hardware (auch mit richtiger Bezeichnung) und will dann einen Treiber von mir haben. Hab ich nicht, also legt er es unter unbekanntes Gerät ab. Ich hab jetzt alle 4 USB Ports ausprobiert, ist nichts zu machen. Auch bei sämtlichen Problemlösungsversuchen über XP bin ich nicht weitergekommen.

Also, falls ihr noch einen Tip habt, was ich ausprobieren kann, bitte melden!!! (Also es liegt auch nicht an dem Pad, denn bei meiner Tochter läuft es auf ihrem XP, der vorher noch kein Gamepad gesehen hatte, einwandfrei. Ach ja, Trust bietet auch keine Treiber dazu an.

Tschüssili
Eure inzwischen total abgenervte und verzweifelte

Petunie

2

Freitag, 12. März 2004, 00:16

Haste die XP CD schonmal eingelegt und da nach nem Treiber suchen lassen?
Vielleicht hat deine Tochter auch XP Updates gemacht die auf deinem Rechner noch fehlen.

Petunie

unregistriert

3

Freitag, 12. März 2004, 00:19

Das Problem ist, dass ich auf der CD keine Treiber finde und leider ist
der xp Rechner Internetfrei, d. h. kein Modem nix dran (haben wir damals mit Absicht so gemacht, damit der sauber bleibt).

Wie suche ich den nach Treibern auf der CD?

4

Freitag, 12. März 2004, 00:22

Naja er fragt doch bei der Installation nach nem Treiber oder?

Und dann kannste doch ne Quelle angeben. Du legst die CD ein und gibst diese als Quelle an.

Vielleicht auch mal aufschreiben was das für ein Treiber ist, denn er da haben will.

Petunie

unregistriert

5

Freitag, 12. März 2004, 00:28

Ja, das hab ich schon versucht, da hat er keinen Treiber gefunden.
Ich versuche gerade nochmal sämtliche Komponenten der CD zu entfernen und neu zu installieren. Vielleicht klappt das ja mal.

Wenns funzen sollte, meld ich das, ansonsten wird wohl mein Fuß gleich im PC landen :-)
Nein, aber dann schalt ich das Ding für heute erstmal aus und setzt mich morgen, wenn mein Gemüt etwas beruhigt ist wieder dran :-)

Petunie

Petunie

unregistriert

6

Freitag, 12. März 2004, 00:49

;( Es hat natürlich nicht geklappt. Sch...