Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 09:37

Hoerspieltipps.net

Es macht vielleicht eher Sinn, meine allgemeinen Updates in dieser Rubrik zu posten - Neues zum Radio, gibt es dann weiterhin drüben.

Da ich mich am Wochenende mit den Folgen 12-15 des Gruselkabinetts von Titania beschäftigt habe, gibt es diese Info jetzt halt hier ;)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 08:54

14.11.2006

Heute gab es "nur" ein Update im Radiobereich. Das Dezemberprogramm ist online. Näheres->

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pops« (14. November 2006, 08:56)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. November 2006, 13:06

20.11.2006

Ein paar Sätze fallen zu "Das Sünderparadies" - eine Produktion des Studio Jester.
Einen Radiotipp gibt es für den 26.11.2006: Feuersteine von Hans Siebe.
Ferner habe ich die Ankündigung zu den "Die Serapions-Brüder", einer BR-Produktion, die am kommmenden Freitag vorab beim Hörverlag erscheint, entsprechend ergänzt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2006, 17:57

21.11.2006

Heute gibt es einen Tipp zur Lesung "Eiskalter Mittsommer" des hörverlags mit drei spannenden Geschichten von Håkan Nesser, Åke Edwardson und Kim Småge.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2006, 12:40

22.11.2006

Neu im Angebot: "Die Vermessung der Welt" - die mE dem Hype nicht gerecht wird.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. November 2006, 08:30

23.11.2006

Neues von der kalifornische Küste: Eine Übernachtung im Hotel Luxury End mit 16 - nicht immer happy - endings.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2006, 07:43

24.11.2006

Zwar nur für einen eingeschränkten Kreis interessant und brauchbar, diesen erwartet dann aber mit "Codex Manesse" eine sehr gute Produktion!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. November 2006, 22:09

Ein paar Worte zu Creepers von David Morell lassen sich seit heute auf meiner Seite finden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. November 2006, 12:44

27.11.2006

Sehr unterschiedlich fallen die Bewertungen der neuen Folgen von Offenbarung 23 aus. Während die "Hindenburg" zum Höhenflug ansetzt, wird es beim "Piratenschatz" am Ende unterirdisch.

Aber es gibt auch Erfreulicheres: Fünf tote alte Damen von Hans Gruhl machen sich ab dem 03.12.2006 wieder im Radio breit.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. November 2006, 13:54

28.11.2006

Ein paar Worte zu dem Werk "Berge des Wahnsinns" des neuen Labels Lauschrausch, eine Produktion, die mich in entscheidenden Punkten nicht überzeugen konnte.

Bei den Radiotipps gibt es noch ein paar Hinweise für das erste Adventwochenende:
"Weihnachtsüberraschung" nach R. D. Wingfield
"In Ali Babas Höhle" nach Dorothy L. Sayers
"Der Mann, der sich in Luft auflöste" von May Sjöwall und Per Wahlöö

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. November 2006, 15:26

30.11.2006

Wer noch nicht weiß, was er auf seinen Wunschzettel schreiben soll: Endlich gibt es alle drei Fälle des legendären Triumvirats in einer CD-Box - wenn das mal nichts für unter den Weihnachtsbaum ist.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:14

01.12.2006

Heute verliere ich mal ein paar Worte zum ersten Teil der Reiseerzählungen von Karl May: Durch die Wüste Teil 1. Ein ehrgeiziges Projekt des Labels "Fowling Bull", den "Orientzyklus" auf 24 CDs zu bannen.

Bei den Radiotipps wurde Der dritte Mann ergänzt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Dezember 2006, 13:42

04.12.2006

Heute gibt es ein paar Takte zum Hörprogramm vom Wochenende. Da kehren die Fünf Freunde zur Gespensterinsel zurück, ferner hat Moritz von den Teufelskickern einen doppelten Einsatz und zuletzt tummelt sich auch noch "Der Unheimliche" von Edgar Wallace mehr schlecht als recht durch die Hörspielwelt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:01

06.12.2006

Der Nikolaus hat heute etwas vom Label Audiri in die Stiefel gelegt. Will sagen: Ein Tipp zu "Der verräterische Brief" ist online.

Da das Sendeschema eine der meistbesuchten Seiten auf hoerspieltipps.net ist, habe ich diese mal erweitert und (hoffentlich) alle Wort-Sendungen erfasst.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:05

07.12.2006

Heute geht die Reise nach in die italienische Lagunenstadt, die mir so gar nicht liegt: Die A.D.F. trifft den "Clown von Venedig"

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 12:29

08.12.2006

Ein schneller Tipp zum Wochenende ist online: Agatha Christies "Alibi" läuft in der Fassung des NDR aus dem Jahre 1956 am Sonntag, 15.05 Uhr auf DLR.

Am Sonntag gibt es dann auch zwei Programmpunkte, auf die ich gerne nochmal hinweise: Neben einer weiteren Folge des Pumuckl (BR, 14:00 Uhr) startet auch der "Orientzyklus" nach Karl May als Ursendung auf WDR 5 ab 17:05 Uhr.

Ferner gibt es einen Nachtrag zum Dezemberprogramm: Ab dem 31.12.2006 sendet der HR das Hörspiel "Die Schatzinsel" nach R. L. Stevenson. Eine NDR-Produktion aus dem Jahr 1962 mit einem jungen Andreas von der Meden im Cast.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:11

10.12.2006

Gerade noch rechtzeitig ein (bedingter) Tipp für heute Abend: "Abschied von den Dobermännern", ein Krimi von Astrid Litfaß läuft heute abend ab 22.00 Uhr auf HR 2.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. Dezember 2006, 08:33

11.12.2006

Heute geht es mit "Epic" in den Rollenspielkosmos. Eigentlich nicht so meine Welt, wäre da nicht diese tolle Produktion, die mich dann doch überzeugen konnte.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:53

12.12.2006

Ein weiterer Fall für "Die Dr3i" - Der Titel Zug um Zug deutet ja schon an, dass man hier mit Hängern rechnen muss.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:08

13.12.2006

Heute ermittelt Sherlock Holmes in seinem ersten Fall - "Eine Studie in Scharlachrot" ist allerdings bei maritim schon Folge 12 der Sherlock Holmes-Reihe.