Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:11

Ok, ich überleg mir was :)

582

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:43

Zitat

Original von irina
pops: deine startseite nicht, aber da steht ja nur der aktuellste eintrag, wenn ich nicht irre!

ICH schau aber z.B. (unverschämterweise ;) ) nicht täglich in diesen beitrag, sondern dann, wenn ich gerade zeit und lust habe. und dann muss ich halt auf deiner seite auf die suche gehen. es wäre halt bequemer, wenn man gezielt direkt die rezension aufrufen könnte, die man hier entdeckt und die einen aktuell interessiert.


@Irina. Wenn Du auf Pop's Startseite gehst, klick einfach auf ALLE UPDATES. Dort kannst Du dann gemuetlich alle Rezis der letzten Wochen anschauen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:32

danke, cherusker, ich kenn "alle updates" und natürlich finde ich dort auch, was ich suche. aber es war halt sehr bequem, als pops hier noch die einzelnen rezensionen direkt verlinkt hat! wer so nen service temporär anbietet und dann einstellt, darf sich über gejammer nicht wundern, das ist normal! :D

aber klar, natürlich gehts auch ohne! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:31

Zitat

Original von irina
danke, cherusker, ich kenn "alle updates"


Prima! Ich frag morgen ab!



11.02.2009



Heute ein Doppelschlag der Playmos: "Alarm im Hafen" und "Im Reich der Feen".



Dazu ein paar Worte zu den Radiohörspielen "Corpus Stereo" (16.02., 23:05 Uhr, WDR 3), "Dafan" (19.02., 23:00 Uhr, 1Live) und "Straßen des Geldes" (20.02., 20:00 Uhr, DRS 1).

585

Donnerstag, 12. Februar 2009, 01:45

Zitat

Original von pops

Zitat

Original von irina
danke, cherusker, ich kenn "alle updates"


Prima! Ich frag morgen ab!



Ok :lach:

Zitat


11.02.2009



Dazu ein paar Worte zu den Radiohörspielen "Corpus Stereo" (16.02., 23:05 Uhr, WDR 3), "Dafan" (19.02., 23:00 Uhr, 1Live) und "Straßen des Geldes" (20.02., 20:00 Uhr, DRS 1).


Danke fuer die Rezi von Strassen des Geldes (per Direktlink noch schneller ;)). Das hoert sich ja klasse an. Juergen Thormann endlich mal in einer Hauptrolle. Gibt es das auf CD? Amazon listet das nur auf Kassette und dann nicht lieferbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (12. Februar 2009, 01:46)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:50

Ich kenne es leider nur von der abgebildeten MC-Fassung, leider.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

587

Freitag, 13. Februar 2009, 19:18

13.02.2009



Eine originelle Idee aus dem Hause floff, die mit den Episoden von "Lucas & Shiva" die Zahnputzzeit etwas angenehmer gestalten wollen.

Dazu zwei Radiotipps: "Der Tod" von Woody Allen (16.02., 21:33 Uhr, DLR) und "Zeppelini" von Dunja Arnaszus (22.02., 14:05 Uhr, hr2).

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

588

Montag, 16. Februar 2009, 22:34

16.02.2009



Zwei Verlage haben ins WDR-Archiv gegriffen und Hörenswertes zu Tage gefördert. Der DAV hat mit "Norbert Nackendick" zwei Geschichten von Michael Ende im Programm, Audiobuch Freiburg ist mit Petra Hammesfahrs "Albtraum" vertreten.



Dazu gibt es noch ein paar Worte zum Radiotatort "Falsches Herz", der ab dem 18.02. bei den Kultur- und Infowellen der ARD-Radiosender ausgestrahlt wird. Die Produktion steht auch ab dem 23.02. für eine Woche zum Download auf www.radiotatort.de zur Verfügung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

589

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:56

sagte ich eigentlich schon, dass ich das gaaaaaaaaanz toll finde, dass es wieder nen direktlink gibt (den ich übrigens gerade auch schon mit großer begeisterung genutzt habe!)?! danke, pops! :flirten:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

590

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:03

Büdde, büdde :)

591

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:22

Danke, pops! So klickt es sich doch gleich viel leichter! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

592

Freitag, 20. Februar 2009, 12:40

20.02.2009



Heute erscheinen allein 17 neue Hörspiele. Zwei davon sind sind "Gefahr für Oskar", No. 162 aus der Reihe "TKKG", und "Spuk im Vereinsheim", Folge 15 der Reihe "Die Teufelskicker".

Dazu noch ein Radiotipp für die kommende Woche. "Glasauge" lautet der Titel der empfehlenswerten Ursendung, die 1Live am 26.02. ab 23.00 Uhr in den Äther schickt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

593

Samstag, 21. Februar 2009, 23:39

21.02.2009



Heute wurde das Radioprogramm für die 10. und 11. Kalenderwoche komplettiert.
Darunter sind ein paar sehr empfehlenswerte Produktionen, wie z. B.
"Reservat", der dritte Jonas Fal,l
"Ghostwriter" von Bodo Traber,
"Schatten des Wahns" von Christian von Ditfurth oder auch Henning Venskes legendäres "Als die Autos rückwärts fuhren".

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

594

Montag, 23. Februar 2009, 17:59

23.02.2009



Auch neu im Handel: Val McDermids "Das Lied der Sirenen" und "Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer".

Dazu einen Tipp für den 01.03.: DLR hat ab 14:05 Uhr das Hörspiel "Herr Burczick hat sonst nie Besuch" im Programm.

595

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:44

Hallo Pops. Gibt es zu den Sirenen auch ne Rezi? Ich sehe nur die Inhaltsangabe.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

596

Dienstag, 24. Februar 2009, 07:05

Jetzt ja :)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

597

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:09

24.02.2009



Seit vergangenen Freitag tummelt sich auch wieder Jack Slaughter mit seinem nächsten Doppelschlag in den Regalen: "Das Tor zur Hölle" und "Virus in Jacksonville".



Am 01.03. ab 21:05 Uhr sendet NDR-Info Polle Wilberts Hörspiel "Illegal". Diese Produktion ist auch bei intermedium-records erschienen.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

598

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:14

25.02.2009



Heute darf Conni ihr 24. Abenteuer erleben: "Conni und das Hochzeitsfest".

Dazu eine weitere Neuveröffentlichung aus dem Monat Februar: "Die Zauberflöte" aus der Reihe "Starke Stücke für Kinder" erzählt auf unterhaltsame Art die Geschichte hinter der gleichnamigen Oper.

Eine Krimiursendung hat der DLR am 02.03.2009 ab 21:33 Uhr im Programm: "Ganz die Deine", ein Hörspiel nach dem Roman von Claudia Piñeiro.




Dazu gibt es das komplettierte Radioprogramm für die zwölfte und dreizehnte Kalenderwoche. Highlights sind u. a. "Walk of Fame", Marc Levys' "Wenn wir zusammen sind" oder auch der Radiotatort "Hexenjagd" des BR.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

599

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:34

26.02.2009



Ab morgen ist der dritte Teil von "Sacred 2 - Der Schattenkrieger" im Handel. Die Folge trägt den Titel "Im Bann der Bestie".

Am 07.03. wäre Leo Malet 100 Jahre alt geworden. Zum Gedenken bringen WDR 5 (10:05 und 23:05 Uhr), sowie NDR-Info (21:05 Uhr) an diesem Tag das Hörspiel "Angst im Bauch", das nach seinem Roman "Sueur aux tripes" von 1949 unter der Regie von Leonhard Koppelmann entstand.

Am gleichen Tag hat DLF ab 0:05 Uhr das Hörspiel "Zwölf Uhr Majakowski Platz" im Programm.

Bereits am 05.03. sendet SWR 2 ab 22:03 Uhr das Hörspiel "Freitags Mord" von Benjamin Kuras.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

600

Freitag, 27. Februar 2009, 19:11

27.02.2009



Seit einer Woche ist auch die sechste Folge von HUi BUHs neuer Welt im Handel: "Botschaft des Bösen" ist der Titel dieser erneut gelungenen Produktion.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die originelle Reihe "Mit Pauken und Trompeten" des NDR, die beim Label headroom erscheint. Die aktuelle Produktion widmet sich in der originellen Mischung aus Hörspiel und Musik der Geschichte um "Peter Pan". Die Produktion wird am 08.03. im Großen Sendesaal des NDR in Hannover aufgeführt. Diese Sendung wird von NDR-Info ab 14:05 Uhr übertragen.

Ebenfalls am 08.03. sendet mdr-figaro ab 22:00 Uhr anlässlich des 60. Geburtstages von Regisseur Norbert Schaeffer das Hörspiel "Bis uns der Tod verbindet" nach Charles Willeford.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher