Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 27. Januar 2007, 19:00

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???


ich glaube auch da hat er mitgesprochen... :)
Liebe Grüße
Oliver Schulte


42

Samstag, 27. Januar 2007, 19:02

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD

Übrigens, ein toller Schauspieler und wunderbarer Mensch! Hoffentlich wird man ihn noch oft in Hörspielen hören. Diese Stimme braucht einfach mehr Aufmerksamkeit!


Seine Soundproben haben mich wirklich überzeugt. Und ja, am Telefon hat er einen überaus netten Eindruck gemacht. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


43

Samstag, 27. Januar 2007, 19:02

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD



:confused: Ich bin verwirrt. Entschuldigt meine Unwissenheit diesbezueglich, aber wie haengen denn Audiri und Nuebbelita zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Januar 2007, 19:02)


44

Samstag, 27. Januar 2007, 19:03

Zitat

Original von audiri
Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD


????? Hoert sich ja interessant an. Vielleicht sollte ich da doch mal reinhoeren.

45

Samstag, 27. Januar 2007, 19:07

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD



:confused: Ich bin verwirrt. Entschuldigt meine Unwissenheit diesbezueglich, aber wie haengen denn Audiri und Nuebbelita zusammen?


gar nicht .... :)
Liebe Grüße
Oliver Schulte


46

Samstag, 27. Januar 2007, 19:46

Zitat

Original von audiri

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD



:confused: Ich bin verwirrt. Entschuldigt meine Unwissenheit diesbezueglich, aber wie haengen denn Audiri und Nuebbelita zusammen?


gar nicht .... :)


Warum heisst es dann WIR?

47

Samstag, 27. Januar 2007, 19:52

Zitat

Original von Cherusker
Warum heisst es dann WIR?


"Wir" sind das Team von "Nuebbelitá". Audiri und Nuebbelitá haben nichts miteinander zu tun!

Viel Erfolg, Olli! Du hast ein glückliches Händchen in der Sprecherwahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliBaba« (27. Januar 2007, 19:52)


48

Samstag, 27. Januar 2007, 19:59

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Cherusker
Warum heisst es dann WIR?


"Wir" sind das Team von "Nuebbelitá". Audiri und Nuebbelitá haben nichts miteinander zu tun!

Viel Erfolg, Olli! Du hast ein glückliches Händchen in der Sprecherwahl!


Hi AliBaba,

Danke Dir... ich bin gewiss, das Bert Stevens genau das ausdrücken kann, was Raimon und ich uns für die Umsetzung des Inhaltes stimmlich vorstellen. :)
Liebe Grüße
Oliver Schulte


49

Samstag, 27. Januar 2007, 23:10

Zitat

Original von AliBaba
Diese Stimme braucht einfach mehr Aufmerksamkeit!


auch wenn ich jetzt dresche kassiere, aber - so wie ich ihn aus "mark tate 2" in erinnerung habe, möchte ich ihm (oder seiner stimme) eher weniger aufmerksamkeit schenken. als ich vorhin das bild sah kam er mir sofort bekannt vor - aus dem tv. ich konnte kaum glauben das er so eine schlechte vorstellung hinlegt hat, wie in "mark tate 2". und ich bin nun wirklich jemand der nicht immer wert auf eine 100% umsetzung legt und auch schon mal fünfe grade sein lässt.

so übel wie in MT war er bei "generation 6" aber nicht - das wäre mir aufgefallen !!! :]

aber, aber, aber - ich lasse mich gerne eines besseren belehren !!! olli wird schon wissen was er macht !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (27. Januar 2007, 23:11)


50

Sonntag, 28. Januar 2007, 00:02

Ich kenne Bert Stevens nicht, jedoch nach Olivers genialem Casting fuer Manfred Liptow in dem verraeterischen Brief, kann man ihm wohl vertrauen.

Ich mag Hoerbuecher eigentlich gar nicht, jedoch hoert sich Manfred Liptow in der Probe bei Soforthoeren.de sehr, sehr gut an. Mit voller Begeisterung dabei. Vielleicht breche ich doch noch ne Lanze und kaufe mir das. Die Kritiken waren ja auch exzellent.

51

Sonntag, 28. Januar 2007, 00:03

Zitat

Original von AliBaba

Zitat

Original von Cherusker
Warum heisst es dann WIR?


"Wir" sind das Team von "Nuebbelitá". Audiri und Nuebbelitá haben nichts miteinander zu tun!

Viel Erfolg, Olli! Du hast ein glückliches Händchen in der Sprecherwahl!


Da habe ich die beiden Usernamen, die mit A beginnen wohl verwechselt. Sorry fuer die Verwirrung. Jetzt ist alles klar.

52

Sonntag, 28. Januar 2007, 00:35

Zitat

Original von Cherusker
Ich kenne Bert Stevens nicht, jedoch nach Olivers genialem Casting fuer Manfred Liptow in dem verraeterischen Brief, kann man ihm wohl vertrauen.

Ich mag Hoerbuecher eigentlich gar nicht, jedoch hoert sich Manfred Liptow in der Probe bei Soforthoeren.de sehr, sehr gut an. Mit voller Begeisterung dabei. Vielleicht breche ich doch noch ne Lanze und kaufe mir das. Die Kritiken waren ja auch exzellent.


Danke für das Vertrauen...

Ich bin gespannt auf die Aufnahmen.

Hier kann man sich einmal selbst ein Bild von der Sprachperformance machen:

http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens1.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens2.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens3.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens4.mp3

Also mir gefällts... ;)
Liebe Grüße
Oliver Schulte


53

Sonntag, 28. Januar 2007, 03:16

Zitat

Original von audiri

Zitat

Original von Cherusker
Ich kenne Bert Stevens nicht, jedoch nach Olivers genialem Casting fuer Manfred Liptow in dem verraeterischen Brief, kann man ihm wohl vertrauen.

Ich mag Hoerbuecher eigentlich gar nicht, jedoch hoert sich Manfred Liptow in der Probe bei Soforthoeren.de sehr, sehr gut an. Mit voller Begeisterung dabei. Vielleicht breche ich doch noch ne Lanze und kaufe mir das. Die Kritiken waren ja auch exzellent.


Danke für das Vertrauen...

Ich bin gespannt auf die Aufnahmen.

Hier kann man sich einmal selbst ein Bild von der Sprachperformance machen:

http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens1.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens2.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens3.mp3
http://www.rme.de/wwv/audio/stevens/stevens4.mp3

Also mir gefällts... ;)


Hoert sich ziemlich gut an. Eine sehr volle, recht tiefe Stimme, die jedoch mit einer gewissen Dynamik und Energie gemischt ist. Die tiefe, rauhe Stimme laesst eine aeltere Person vermuten, jedoch gibt die Dynamik und Energie eine gewisse Jugendlichkeit. Eine interessante Mischung. Koennte fuer einen Sir Arthur Conan Doyle schon recht gut passen.

54

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:09

Hallo zusammen,

ab dem 1.2.7 ist nun auch die audiri Produktion "Sir Arthur Conan Doyle - Der verschwundene Sonderzug" auf CD erhältlich. Der Verkauf erfolgt über den audiri Webshop unter www.audiri.de. Bestellannahme ab 1.2.7.

Der VK beträgt 6,99 Euro. Für Mitglieder dieses Forums, die bei der Bestellung den Forennamen angeben 5,99 Euro.

Die beiden audiri Produktionen
- Sherlock Holmes - Die Reigate Heimsuchung
- Die geheimen Akten des Arthur Conan Doyle (Autor R. Weber)

werden ab April auf CD erhältlich sein.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


55

Mittwoch, 31. Januar 2007, 02:15

Danke fuer die Info.

56

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:52

Sherlock Holmes - Die Reigate Heimsuchung

das Cover ist in Arbeit....




Es geht weiter mit den "unveröffentlichten Abenteuern des Sherlock Holmes": Der für März/April vorgesehene zweite Teil nimmt Gestalt an. In diesem Sinne gibt es heute die vorläufige Inhaltsangabe:

Im Mai des Jahres 1888 erhält Dr. Watson, seines Zeichens Freund und Chronist des großen Kriminalisten Sherlock Holmes ein merkwürdiges Schreiben, das ihn zum Landhaus seines alten Freundes Colonel Hayter nach Reigate bittet. Hier angekommen wird der Mediziner mit Ereignissen konfrontiert, die unglaublich anmuten. Eine lang überlieferte düstere Legende scheint Wahrheit geworden zu sein. In welcher Verbindung steht Hayter dazu? Ist wirklich das Leben des Colonels bedroht? Es gibt nur einen, der dieses Rätsel lösen kann: Sherlock Holmes…

Vö: April 2007
Liebe Grüße
Oliver Schulte


57

Samstag, 10. Februar 2007, 17:35

audiri trennt sich von Vertrieb

Hallo zusammen,

Der geplante Vertrieb der für März/April vorgesehenen Hörbücher

- Sherlock Holmes 2, die Reigate Heimsuchung
- Raimon Weber, Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Dolye (1)

wird nicht über die Hörbuchvertrieb KG und A.B.O.D. laufen.

Es gibt Verhandlungen mit weiteren Vertrieben. Ich werde zeitnah berichten, ob die angekündigte Verfügbarkeit der audiri Titel im Buchhandel zum Sommer realisierbar ist.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


58

Samstag, 10. Februar 2007, 20:16

Mein ehemaliger Szenekamerad Sanity hat mich anläßlich der Seitengründung audiokult.de zum nicht nur aber auch über audiri interviewt...

nachzulesen hier
Liebe Grüße
Oliver Schulte


59

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:24

Das Grauen von Chalder Castle

Soooo,

Titel und Inhaltsangabe der ersten Folge der "Geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle" sind nun fertig. Die Aufnahmen finden in einer Woche statt, das Cover reiche ich am DI oder MI nach:

Titel: Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle (1) - Das Grauen von Chalder Castle
Sprecher: Bert Stevens
Buch und Dialoge: Raimon Weber
Regie: Raimon Weber, Oliver Schulte

Laufzeit: ca. 60 Minuten

Inszenierte Lesung, VÖ März/April 2007

Inhalt:
Unglaubliche Geschehnisse, grauenhafte Begebenheiten, mysteriöse Vorkommnisse: Die im Nachlass des geistigen Vaters von Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle – gefundenen geheimen Akten enthüllen Fälle, die nie für eine Veröffentlichung gedacht waren. Sie beschreiben Ereignisse, in die Doyle als Mitglied der Gesellschaft für Parapsychologie leibhaftig verwickelt war. Ereignisse, die Das belegen, was sonst nur als wage, düstere Vorstellung in den Köpfen der Menschen haust: Die Erkenntnis, dass das Böse unter uns verweilt. Das es lebendig und real ist … und … das es auf uns lauert…

Das Grauen von Chalder Castle (1)

Im März des Jahres 1919 erreicht Sir Arthur Conan Doyle ein Telegramm, das ihn in einer dringenden Angelegenheit nach Perth bittet. Sein alter Kriegskamerad und wissenschaftlicher Kollege der Gesellschaft für Parapsychologie scheint nun endlich Beweise für ein Phänomen gefunden zu haben, dessen Existenz immer bezweifelt wurde.

Mit gemischten Gefühlen macht sich Doyle nach Schottland auf. Und seine Befürchtungen bewahrheiten sich. Das am nordwestlichen Ufer des Loch Rannoch gelegene Chalder Castle offenbart ein uraltes, tödliches Geheimnis …
Liebe Grüße
Oliver Schulte


60

Montag, 19. Februar 2007, 22:50

Nach dem Hackerangriff ist nun die neu Webseite online...
Liebe Grüße
Oliver Schulte