Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 19. November 2006, 00:00

Unbedingt! - Der Traumzauberbaum (Teil1 - Teil 2 ist doch eher mäßig) ist ein unbedingtes MUSS. Via EBAY bestimmt für <5 Teuros zu bekommen. Habe meine Tochter selbst oft mit einem geträllerten "Guten Morgen, guten Morgen die Nacht ist verronnen, der Tag hat begonnen!!" geweckt. :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. November 2006, 10:03

Ja, den "Traumzauberbaum" kann ich auch nur empfehlen. Aber auch die anderen Lakomy-Platten sind sehr schön. Vor allem die "Geschichtenlieder", "Mimmelitt, das Stadtkaninchen" und "Schlapps und Schlumbo".

Meine Lieblingsplatte als Kind war immer Mimmelitt... vielleicht wegen Carmen-Maja Antoni als Mimmelitt.

PS: Im übrigen sind die inzwischen alle auch auf CD raus und z.B. bei Amazon käuflich zu erwerben.

Für einen näheren Überblick empfehle ich die Traumzauberbaum-Seite.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (19. November 2006, 10:05)


23

Sonntag, 19. November 2006, 15:13

mich bringt der thread gerade auf die gute idee dass ich der tochter von meinem cousin zum geburtstag nen hörspiel schenken könnte :DD
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. November 2006, 12:05

Danke, danke , danke für all die Tipps.

Tja, mittlerweile glaube ich auch, dass ich wohl ein paar Jährchen warten muss, bis der Stammhalter HSP zuhören kann. Und noch ist er ja nicht da. Aber durch Eure Hinweise habe ich noch genügend Zeit, meine Sammlung um Bibi und Pumuckl und alle anderen Tipps zu erweitern! :]

Bringt mich zu der Frage, wie man einen Thread auf der Festplatte speichern kann. Diesen also, um ihn in zwei Jahren wieder hervorzuholen. Geht das? :confused:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

25

Donnerstag, 23. November 2006, 12:35

Kopier dir doch einfach den benötigten Text in eine txt Datei und leg sie an geeigneter Stelle ab, ich habe hunderte davon und die aktuell wichtigen liegen auf dem Desktop als quasi Post-It Ersatz. ;)

Übrigens hat mich mein 10 Wochen alter Neffe nur doof angeglotzt, als ich ihm das Flitze Feuerzahn Lied vorgekrächzt hab, der braucht auch noch etwas. :D

Und jetzt alle im Chor: Ooooooooooooooah



:lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (23. November 2006, 12:39)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. November 2006, 12:51

:DD

Schönes Bild, gibts das auch in grösser ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


27

Donnerstag, 23. November 2006, 13:41

Zitat

Original von Voldemort
Danke, danke , danke für all die Tipps.

Tja, mittlerweile glaube ich auch, dass ich wohl ein paar Jährchen warten muss, bis der Stammhalter HSP zuhören kann. Und noch ist er ja nicht da. Aber durch Eure Hinweise habe ich noch genügend Zeit, meine Sammlung um Bibi und Pumuckl und alle anderen Tipps zu erweitern! :]

Bringt mich zu der Frage, wie man einen Thread auf der Festplatte speichern kann. Diesen also, um ihn in zwei Jahren wieder hervorzuholen. Geht das? :confused:


Dein Browser hat bestimmt unter dem Reiter "Datei" die Option "Seite speichern unter" ... ;)

28

Donnerstag, 23. November 2006, 22:16

Zitat

Original von gabylein
:DD

Schönes Bild, gibts das auch in grösser ?


Ja. :)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

29

Freitag, 24. November 2006, 08:05

Zitat

Original von Ska the Witch
Dein Browser hat bestimmt unter dem Reiter "Datei" die Option "Seite speichern unter" ... ;)


Danke Ska, das klappt! :]
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

30

Freitag, 24. November 2006, 08:38

Zitat

Original von Voldemort

Zitat

Original von Ska the Witch
Dein Browser hat bestimmt unter dem Reiter "Datei" die Option "Seite speichern unter" ... ;)


Danke Ska, das klappt! :]


Fein!! :up:

Bibi-Fan

unregistriert

31

Samstag, 28. April 2007, 19:26

RE: Blockberg oder Blümchen für den Stammhalter?

Zitat

Original von Voldemort


Gegen Bibi spricht, dass es ein Junge wird


Na, das ist doch kein Grund meines Erachtens! 100% für BIBI!!!!

Ich bin auch kein Mädchen und bekennender Fan ohne Nebenwirkungen.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. April 2007, 11:07

Hallo zusammen,

hatte diesen Thread schon beinahe vergessen in den vergangenen Wochen. Schließlich ist der Stammhalter mittlerweile da und auch schon wieder 8 Wochen alt! Einen Bibi-Versuch habe ich schon gestartet: Beim Fläschchengeben habe ich Folge 1 abgespielt. Keine Reaktion. :-(

Werde es also mal mit dem Traumzauberbaum probieren.

Übrigens: Mit Modelleisenbahn und Legosteinen kann er auch noch nix anfangen. Komischer kleiner Kerl... :{

Viele Grüße
der stolze Papa
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

33

Samstag, 9. Juni 2007, 09:03

RE: Blocksberg oder Blümchen für den Stammhalter?

Hallo Voldemort,
ich würde auf jeden Fall erst einmal mit Blümchen anfangen, am besten mit so Folgen wo er Berufe ausübt :-) Und ab 5 Jahren dann Bibi dazu :-) So war's bei mir und ich hab's nicht bereut, wie meine Eltern sich entschieden haben :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

34

Samstag, 9. Juni 2007, 09:03

holla, ich seh gerade, der Thread ist schon ganz schön alt :lach: na dann könnt Ihr ja schon bald durchstarten ;P
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

35

Montag, 11. Juni 2007, 14:39

Zitat

Original von Märchenfee
holla, ich seh gerade, der Thread ist schon ganz schön alt :lach: na dann könnt Ihr ja schon bald durchstarten ;P


Trotzdem danke für deine Einschätzung. Ich muss jedoch mehr und mehr die Erfahrung machen, dass mein Sohn mit 14 Wochen noch nicht so der HSP-Fan ist... :grins:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

36

Montag, 11. Juni 2007, 18:27

das kann ich wohl verstehen ;-) Aber das kommt, früher oder später...nur Geduld :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

37

Montag, 11. Juni 2007, 19:05

Zitat

Original von Finchen
Wie wär´s denn mit Bibi UND Benjamin?
Du kannst Deinem Kleinen ja beides anbieten und dann wird er sich schon melden und Dir sagen, wovon er noch mehr habn möcht.


Dem würd ich auch voll zustimmen! So bin ich auch aufgewachsen :) Ich hoffe dass mein Kind später gerade diese beiden Serien mag :]

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:19

Zitat

Original von Märchenfee
das kann ich wohl verstehen ;-) Aber das kommt, früher oder später...nur Geduld :lach:


Geduld? Der Knabe ist schon 15 Wochen alt und spricht kein Wort Deutsch! Außerdem liegt er den ganzen Tag nur faul herum und schläft die meiste Zeit... Wohin soll das noch führen? :harhar:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de