Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • »Hadschi Halef Omar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 15:12

USB Plattenspieler von ION

Hi ihr...

Ich habe jetzt schon einige Male in diversen Katalogen diesen USB-Plattenspieler entdeckt. Da ich weder über eine Anlage noch über einen Plattenspieler verfüge überlege ich nun mir das Teil zuzulegen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Taugt das was? Ist es einfach seine LPs zu digitalisieren? Fragen über Fragen... :)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 16:50

Das interessiert mich auch. Was kostet das Ding denn?

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 18:00

Noch nie von gehört!
Ob das Ding klingt?

Bin interessiert an Erfahrungsberichten; denke aber dass eine echte Anlage inkl. Cinch<->Klinke nach wie vor die bessere Alternative bleibt.

Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

4

Samstag, 18. November 2006, 18:55

Ich hatte doch irgendwie im Hinterkopf, daß es auch Vorverstärker für PCs gibt, damit man Platten aufnehmen kann, jetzt hab ich mich gerade mal umgesehen, was haltet ihr denn von diesem schicken Teil?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 19:27

Sieht gut aus aber 199€ sind doch etwas fett. :irre:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Samstag, 18. November 2006, 20:14

Meinst du? Da ist ja nicht nur der Vorverstärker mit den Anschlüssen bei, sondern auch die Soundkarte. Dafür find ich das ok, wenns denn professionell nutzbar ist, mich würd es auch für Instrumentaufnahmen reizen, ich arbeite zuhause immer noch mit meinem guten Tascam Portastudio. Und über Online Versender müssten sich doch noch locker 25 % sparen lassen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • »Hadschi Halef Omar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2006, 10:09

http://cgi.ebay.de/Ion-USB-turntable_W0Q…VQQcmdZViewItem

Hab momentan nur diese eine Auktion gefunden... :)
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

8

Freitag, 24. November 2006, 21:41

Hier gibt's zwei weitere USB-Plattenspieler, einer für EUR 192, der andere für 99,00:

http://protected.de/artikel_9000/9550.htm

http://protected.de/artikel_9000/9555.htm

Die Firma protected.de ist übrigens seriös, da bestelle ich seit Jahren meine Versandmaterialien.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (24. November 2006, 21:42)


9

Freitag, 24. November 2006, 21:52

Die sind sogar sehr nett, ich hol meine Sachen da immer persönlich. :]

Aber trotzdem darf man halt dann nicht mehr als einen Plattenspieler für 100 EUR erwarten, was häufig leider dem einer billigen Kompaktanlage von damals entspricht.

Klar kann das Ding Platten abspielen, aber ist es audiophil genug?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

10

Samstag, 25. November 2006, 00:16

Zitat

Original von lupus vagans
Aber trotzdem darf man halt dann nicht mehr als einen Plattenspieler für 100 EUR erwarten, was häufig leider dem einer billigen Kompaktanlage von damals entspricht.

Klar kann das Ding Platten abspielen, aber ist es audiophil genug?


Naja, ich bleib eh bei meinem Technics MK2. Allerdings hat die Verbindung der normalen Anlage zum Rechner so ihre Tücken, gerade mit dem bekannten leisen Brummen im Hintergrund. Da sind die Ergebnisse beim Rippen vielleicht akzeptabler. Aber das Rippen an sich ist ja auch schon nicht besonders audiophil. Aber der Zustand vieler Hörspiellps auch nicht unbedingt :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Samstag, 25. November 2006, 00:55

Also generell kann man bei Hörspielen mit digitalen Formaten ab etwa MP3 128 kb/s hörbare Kopien machen, ab 192 kb/s sogar ziemlich gute. Das Brummen ist ein technisches Problem. A) Ist vielleicht die erforderliche Erdung des Plattenspielers nicht gegeben oder b) Gibt es vom Bildschirm oder anderen Störern wie im gleichen Stromnetz betriebenen Neonröhren zum Beispiel negative Einflüsse.
Daher ist eine digitale Verbindung natürlich erstmal zu bevorzugen und ich hab glaub ich irgendwo hier schonmal geschrieben, ein digitaler Out an der Steroanlage und ein digitaler In an der Soundkarte sind momentan wohl die beste Lösung. Alternativ nimmt man digital an der Stereoanlage auf und speist das Format dann in den Rechner.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:53

RE: USB Plattenspieler von ION

Zitat

Original von Hadschi Halef Omar
Hi ihr...

Ich habe jetzt schon einige Male in diversen Katalogen diesen USB-Plattenspieler entdeckt. Da ich weder über eine Anlage noch über einen Plattenspieler verfüge überlege ich nun mir das Teil zuzulegen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Taugt das was? Ist es einfach seine LPs zu digitalisieren? Fragen über Fragen... :)



geil geil geil!!!

will ich haben!!!

oder zumindest nen USB-kassettenrecorder
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 08:20

USB-Plattenspieler habe ich unlängst bei Conrad im Laden stehen gesehen - waren gar nicht so teuer (unter 100 € auf jeden Fall). Leider hatte ich ne andere Anschaffung zu tätigen...

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:53

mist, wollte die Links hier posten, klappt aber irgendwie nicht -.-

auf jeden Fall kann mann bei www.conrad.de 2 USB Plattenspieler im Shop finden der gesuchte von ION ist auch dabei

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (16. Januar 2007, 14:00)