Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

41

Freitag, 8. Dezember 2006, 09:02

Ok, das sind genug Tester. :)

In Kürze schicke ich euch eine pn mit dem Link zum Prg.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:57

Ok liebe Tester, die allererste Beta-Beta-Version steht für euch zum download inklusive setup bereit.

Es werden vermutlich noch viele Fehler auftauchen, von Problemen bei der Installation bis zum Programmstart (und natürlich auch danach) rechne ich mit euren Meldungen.

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, bitte notieren und explizit mitteilen,an welcher Stelle nach welchen Aktionen der Fehler auftrat!!

Per pn gibt es nun von mir den Link!

Nachführend möchte ich noch anmerken, das ich nicht mit Erweiterungswünschen etc. überschüttet werden möchte; es geht erstmal nur um das Testen der Grundfunktionen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (8. Dezember 2006, 17:01)


43

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:09

Direkt ein Fehler

Siehe Screen!

konnte es nicht Installieren
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • screen.bmp (93,65 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

44

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:21

hier noch mal besser
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • 11..jpg (33,87 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

45

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:30

Wollte ich auch gerade poste. Ich habe den selben Fehler. Die Installation ging bei mir ebenfalls schief...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

47

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:46

Also ein kleiner Fehler!


für Anzeige nur Lp´s oder nur cd u.s.w

geht nicht!

Zeigt alle Hörspiellisten auf, also keine Trennung von Lp, mc cd mp3 u.s.w

Desweiteren Hilfe aufufen und Titel aus Liste importieren geht nicht(denke liegt An beta version)

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (8. Dezember 2006, 18:00)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:00

Ähm. nein das ist so gewollt. die Buttons haben noch keine Funktionen zugewiesen bekommen. Hätte ich ähnlich wie den Suchbutton sperren sollen, um solche Irritationen zu vermeiden.

Aber schön, dass das Prg jetzt startet...

49

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:01

ok du warst schneller danke für info

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:05

Vom Hauptmenü aus geht nur der erste und letzte Punkt (Prg verlassen).
Aber du kannst schon hsp-welten-listen importieren in dem du im Menü oben auf 'spezial' klickst.

52

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:53

Also bis jetzt kann ich nur gutes Sagen!!

keine Fehler entdecken können!

Vielleicht kann man ja noch was einbauen später mal!

z.b löschfunktion, also wenn man mal was gelöscht hat aber es eigentlich nicht wollte
so ein zurück Button
Ein dickes Lob!!!



Aber wie geht das mit der List importieren???

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

53

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:59

Wenn du oben in der Menü-Leiste auf 'Spezial' klickst, erscheint 'Tabelle (aus CSV-Datei) importieren'. Das auswählen und dann kommt ein Datei-browser-Fenster, in dem auch weitere Infos stehen...





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (8. Dezember 2006, 20:03)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:17

ich muss wohl gar nicht erst fragen, ob das programm auch auf dem mac läuft? :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:13

Ein kleines Update ist oben. Filter, Sortier- und Direktauswahlfunktionen sind nun integriert und können auf Fehler überprüft werden. :)


57

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:30

Fehler weiss nicht was
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • laufzeitfehler.jpg (148,91 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2011, 15:29)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

58

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:37

2 Fehler/Verbesserungen:

1. Es wäre schön wenn die Bilder von den MCs nicht auf CD-Fromat getreckt würden:




2. Wenn man im Sprecherfeld genau 8 Zeilen hat, kann man zur letzten Zeile (8.) nicht scrollen. Bei 9 oder mehr geht es. Außerdem fände ich es schöner wenn es ein breites und nicht 2 schmale Fenster wären.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:45

@dr.molochos:

Wie ich schon anfangs geschrieben habe,muß ich GENAU wissen wo der Fehler auftrat, nach welchen Aktionen etc.

So kann ich leider nix damit anfangen...


@Wampi:
Das Bildformat wird noch umgerechnet.

Wenn ich ein Textfeld aus den beiden mache,ist die schöne Formatierung futsch. Machen kann man das natürlich, müßte man mal in die Runde werfen...

Ihr fangt aber bitte nicht an, eure Sammlung bereits einzutragen, es geht nur ums Testen!! (ich erinnere mich da dunkel an die Einführung des Mitgliedsbereichs auf den hoerspielwelten und das Verhalten eines Testers...)

60

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:49

@Roland

hat sich erledigt,war ein fehler von mir !!