Sie sind nicht angemeldet.

marcchris

unregistriert

1

Dienstag, 21. November 2006, 10:56

DRINGEND Hörspiele von Karussell und Fontana gesucht. Zahle gut.

....Wenn Sie TOP erhalten sind.

Es geht um diese MCs:

BENNI UND TEDDY (2) Der Streifen vom Zebra 551 370-4
CASANOVA Erinnerungen 551 173-4
DIE NEUE STAU-GYMNASTIK 552 839-4
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063
DOCTOR SNUGGLES Dr. Snuggles und die Geburt von Mathilde Dosenfänger/Der wunderbare Marmeladenbaum/Die freche Entführung von Frl. Reinlich/Das Geheimnis des Zauberpilzes 3148 234
DORIS RÜBEL Erste Naturrätsel 551 604-4
IRMGARD EBERHARD Ich spiele mit Formen 551 603-4
IRMGARD EBERHARD Ich mag Zahlen 551 605-4
IRMGARD EBERHARD Ich mag Farben 551 606-4
MAGGIE UND DAS BIEST (2) Ein eigenartiger Tag/Wer hat meine Punkte zerknittert?/Das Mohrrüben-Monster/Spritzspaß im Schwimmbecken/Endlich Regen/Bühne frei für Hamilton 544 947-4
MAGGIE UND DAS BIEST (3) Gute Besserung/Wo ist das Biest?/Die lustigen Drillings-Babys/Was wackelt in der Tüte?/Ein Bild vom Biest/Der Kugel-Puster 544 948-4
MICHAEL SMIGULA UND WOLFGANG BURESCH Fips, der Löwe 7240 566
OSCAR WILDE Salomé 551 180-4
PI UND PA Wundersame Tierwelt 835 189-4
RUDI KARGUS IN Auch Elfmeter kann man halten 7240 588
SABINE LOHF Die Vorschul-Maus 551 602-4
TIMMY GEHT ZUR SCHULE (1) Aller Anfang ist schwer/Probieren geht über Studieren/Die Chaos-Fee/Dabei sein ist alles 544 934-4
TIMMY GEHT ZUR SCHULE (3) Nora und die Farbkleckse/Timmy und Pingy/Der Musikbaum/Nur zu zweit macht es Spaß 544 936-4
TIMMY GEHT ZUR SCHULE (4) Warten fällt schwer/Die kleine Regisseurin/Der Museumsbesuch/Auf Lilly ist Verlass 544 937-4
UTTA DANELLA Sophie Dorothee 551 643-4


Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Einfach eine persönliche Nachricht oder Mail schicken mit Eurer Preisvorstellung.
Danke für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcchris« (21. November 2006, 10:58)


2

Dienstag, 21. November 2006, 11:15

RE: DRINGEND Hörspiele von Karussell und Fontana gesucht. Zahle gut.

Zitat

Original von marcchris
....Wenn Sie TOP erhalten sind.

*... fühlt sich gerade ganz und gar nicht TOP erhalten ...*

:naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Dienstag, 21. November 2006, 11:54

RE: DRINGEND Hörspiele von Karussell und Fontana gesucht. Zahle gut.

Zitat

Original von marcchris
....Wenn Sie TOP erhalten sind.

Es geht um diese MCs:
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063


Bis du sicher das es diese MC von Fontana gibt, und woher hast du denn die Fontana Bestell-Nr. Dieses Hsp. gibt es meines wissens nach nur als LP

4

Dienstag, 21. November 2006, 14:33

Die Bestell-Nr. ist doch ganz einfach in der Deutschen Nationalbibliothek zu finden.
Allerdings wird die MC nur als Anmerkung (allerdings mit Bestell-Nr.) im LP-Datensatz erwähnt.
Ob die DNB nun ein Exemplar der MC hat oder sich nur auf Informationen von Phonogram berufen hat sei natürlich dahingestellt.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

marcchris

unregistriert

5

Mittwoch, 22. November 2006, 14:15

Die Bestell-Nummer für die Knülle-MC steht sogar hinten auf der Fontana Platte.
Gab es sie trotzdem nur als LP? Bzw. wurde die VÖ der MC damals vielleicht gestrichen?

6

Mittwoch, 22. November 2006, 14:57

würde mich auch mehr als stark interessieren, wäre sonst die wohl am stärksten gesuchte Fontana-MC.
Mir graut schon davor, sie bei eBay zu finden und dann mit Dani darum wetteifern zu müssen, das wird verdammt teuer.

Hat die MC vielleicht sogar jemand?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2006, 16:35

Zitat

Original von marcchris
Die Bestell-Nummer für die Knülle-MC steht sogar hinten auf der Fontana Platte.

das muss nicht viel heißen; solchen angaben vertrau ich zumindest schon lange nicht mehr.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 22. November 2006, 16:53

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von marcchris
Die Bestell-Nummer für die Knülle-MC steht sogar hinten auf der Fontana Platte.

das muss nicht viel heißen; solchen angaben vertrau ich zumindest schon lange nicht mehr.


sollte man besser auch nicht tun, zu oft wurde angekündigt und nicht veröffentlicht

marcchris

unregistriert

9

Donnerstag, 23. November 2006, 15:15

Also in dem Fall kann ich Knülle als MC von meiner Suchliste streichen? Ist das definitiv?
Wie ist es bei "Fips der Löwe" und "Auch Elfmeter kann man halten" - gab es die als MC?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. November 2006, 15:19

definitiv ausschließen würd ichs auch wieder nicht… ich hab sie noch nie irgendwo gesehen und kenn auch niemanden, der sie hat, aber es tauchen ja immer mal wieder mcs auf, von denen die "experten" behaupten, die gäbe es gar nicht.

"fips der löwe" und "auch elfmeter kann man halten" gibts aber definitiv, die cover sind bei uns auf den hörspielwelten auch abgebildet.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 23. November 2006, 15:23

Zitat

Original von irina
definitiv ausschließen würd ichs auch wieder nicht… ich hab sie noch nie irgendwo gesehen und kenn auch niemanden, der sie hat, aber es tauchen ja immer mal wieder mcs auf, von denen die "experten" behaupten, die gäbe es gar nicht.


habe bisher auch noch nie etwas davon gehört das es diese als MC geben soll, deswegen war ich schon so erfreut, evtl. doch noch eine Fontana auf meine Suchlise schreiben zu können, auch wenn dies vermutlich ein halbes Monatsgehalt abverlangen würde :lach:

Die LP Version ist ja schon extrem selten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (23. November 2006, 15:24)


marcchris

unregistriert

12

Donnerstag, 23. November 2006, 16:52

Dann halten wir alle eben doch weiter die Augen und vor allem Ohren danach aus....
Aber auch nach den anderen MCs meiner Liste :-)

Danke und Grüße an alle.

13

Freitag, 24. November 2006, 12:02

habe jetzt mal bei der DNB nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:
Im Bestand der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt befindet sich diese Titel nur als Schallplatte. Wenn es parallel dazu auch eine Ausgabe als Musikkassette gegeben hat, so ist diese nicht ablieferungspflichtig gewesen, da der Verleger diese Publikation nur in einer Version abliefern muss.

Der Hinweis im Anmerkungsfeld der Titelaufnahme ist so zu erklären, dass auf der vorliegenden Schallplatte diese Zusatzinformation gegeben wurde.

Leider habe ich bei einer Überprüfung des Titels im Karlsruher Virtuellen Katalog (www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html), einem Katalogportal für alle Bibliotheksverbünde in Deutschland, keinen weiteren Nachweis auf diese Publikation gefunden.



die MC scheint es also wohl doch nicht zu geben ;(

marcchris

unregistriert

14

Freitag, 24. November 2006, 15:06

Danke fürs Recherchieren und diese Info.