Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: 512 Mb

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. November 2006, 12:40

512 Mb

Ich wollte mal Fragen wie viele Stunden Hörspiel auf einen 512 MB Mp3 Player passen, und ob es sich lohnt ihn für Hörspiele zu verwenden.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Sonntag, 26. November 2006, 13:00

RE: 512 Mb

kommt auf die Aufnahmequalität der Hörspiele an, aber zwischen 10 (gute) und 20 (schlechtere qali) sind es im Normalfall schon

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 20:16

ganz wichtig bei hörspiele ist, dass der player ein sogenanntes sekundengenaues resume besitzt. d.h., dass er genau an der stelle weitermacht, an der er das letzte mal abgeschaltet wurde. da reicht es meist nicht, wenn er sich nur die titelnummer merkt, denn die einzellnen stücke sind ja bei hsps oft sehr viel länger, als z.b. bei musik. und es ist schon ziemlich nervig, wenn man erst mal mit irgend einer friemiligen taste 10 minuten vorspulen muss ... meine meinung :)

mein alter pontis kann das, allerdings nur solange ich die batterie nicht wechsel
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Donnerstag, 30. November 2006, 13:01

Es kommt auch ganz drauf an wie deine mp3s zusammengestellt sind. Solltest du pro Hörspiel eine Datei haben gibt es keine Probleme, aber erwischst du nen Player, der nicht nach Dateinamen sortiert (gibt es viele) und du hast die Einzelhörspiele in Tracks aufgeteilt wirst du niemals glücklich werden, da die Tracks wild zusammengewürfelt werden.

Was den Speicher angeht gilt bei einer Tonqualität von 128 kbps die Faustregel 1MB = 1 Minute. Je geringer die Qualität, desto mehr Minuten und umgekehrt.