Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 08:45

Dr3i - Hotel Luxury End

Hallo Leute,

also ich hab mir gestern von den dr3i Detektiven - Hotel Luxury End geholt, und hab mal reingehört. Heute fällt mir bei genauerer Betrachtung das Cover auf.
Auf dem Cover der Restaurant-CD ist doch eindeutig ein Hotelzimmer zu sehen. Und auf dem Cover der Zimmer-CD ist eine Bar zu sehen.
Täusch ich mich oder hat es da einen Hacken??
Was meint denn ihr?

Gruß Goldeneye

2

Donnerstag, 30. November 2006, 17:46

Du täuscht Dich nicht das ist so!
Ausserdem wird im Hörspiel immer von CD 1/CD 2 gesprochen, auf den CDs selbst steht aber nichts von CD 1/CD 2 sondern nur Zimmer oder Restaurant.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 30. November 2006, 18:24

das ist mir auch aufgefallen. fand ich sehr verwirrent. hab auch erst mal verzweifelt gesucht wo da cd 1 und 2 drauf steht.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

4

Donnerstag, 30. November 2006, 18:32

das kommt davon, wenn man schnell Produziert, um Kasse zu machen. Nett aber mit dem Lösungswort.

5

Donnerstag, 30. November 2006, 18:38

Wer hat die Auflösung? :D
Reihenfolge der Tracks

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. November 2006, 19:17

Dieser Fehler ist mir auch schon im Laden aufgefallen. Habe mir allerding dabei nur gedacht: "Typisch Europa!" :lach:

Gehört habe ich die CD´s aber noch nicht.

Also bitte auf gar keinen Fall in den nächsten Tagen hier irgendwelche Lösungen posten !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Donnerstag, 30. November 2006, 20:29

Mir ist es auch gleich aufgefallen ... aber ich denke mal, dass das Absicht ist! :D

8

Donnerstag, 30. November 2006, 20:44

Zitat

Original von Perry

Also bitte auf gar keinen Fall in den nächsten Tagen hier irgendwelche Lösungen posten !


Eben, das würde einem den Spass daran verderben.

Ich habe es schon zwei mal versucht und bin immer kaputt gegangen. :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Donnerstag, 30. November 2006, 23:09

Zitat

Original von Teddyknutschel


Ich habe es schon zwei mal versucht und bin immer kaputt gegangen. :D



Was soll ich sagen habe gestern bestimmt 8 mal den Versuch gemacht!

Hab die Lösung zwar bekommen(Danke an Lupus :grins: )

werde sie aber erstmal nicht benutzen,weil das Dingen macht süchtig hoch Dr3I !!!!

Muss wirklich sagen das ist eine sehr sehr gut gelungende Sache!!

Da kann man nur sagen Weiter so TOP TOP TOP TOP

So langsam muss ich wohl alles rividieren(hoffe richtig geschrieben) was

ich vorher über die neuen DR3i gesagt habe!!!Verzeiht :anbet: :anbet:


Mehr davon

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:18

CD1 ist "Zimmer", CD2 ist "Restaurant". Das steht auf der Rückseite GAAAANZ klein! :DD

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:47

Zitat

Original von AliBaba
CD1 ist "Zimmer", CD2 ist "Restaurant". Das steht auf der Rückseite GAAAANZ klein! :DD


Auf welcher Rückseite?
Etwa auf der CD Rückseite :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:01

Wenn ich euch beruhigen darf, es spielt überhaupt keine Rolle, welche CD ihr einwerft. Beide Anfänge sind gleich. Wenn ihr das erste mal vor die Wahl gestellt werdet, was ihr machen wollt, dann sagt der Sprecher es an, daß man Track 4 auf der aktuellen oder auf der anderen CD nehmen kann. Und ab da geht die Handlung ohne Wechsel weiter, die Verläufe befinden sich dann auf der CD, die im Player ist. Keine Panik. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

13

Montag, 4. Dezember 2006, 08:52

Zitat

Original von dr.molochos

Zitat

Original von Teddyknutschel


Ich habe es schon zwei mal versucht und bin immer kaputt gegangen. :D



Was soll ich sagen habe gestern bestimmt 8 mal den Versuch gemacht!




===> ich auch am wochenende...mind. 8 x nicht gepackt. beim 1. mal fand ichs witzig , beim 2-4. x eher nervig und ab dem 5.mal wieder cool.
die idee ist echt klasse.

fänd es klasse wenn man beim nächsten mal noch mehr mitraten kann...also so richtig professionell, so a la "im raume raunt die zeit" oder irgendwelche rätsel a la rasende löwe, nach den rätsel, muss die cd aufhören, der hörere sollte genug zeit bekommen zu recherchieren und knobeln und erst das ergebnis sollte die nummer des nächsten titeltrack beinhalten...das fänd ich mal super cool.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:01

So habe alle 16 alternative Enden beim ersten Mitratehörspiel der Hörspielgeschichte gefunden. War recht spassig und unterhaltsam, viele "richtige" Lösungen und Wege gibt es aber nicht ;)

Die Idee war auf alle Fälle einmal sehr innovativ, ein klein wenig bessere Story und noch mehr "Abzweigungen" und es könnte sich eine neue Form des Hörspieles, nämlich ein Mitartehörspielgenre entwickeln

15

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:36

Hi.
Ich war mir erst nicht sicher, ob ich sie kaufen soll oder nicht, aber in vielen Foren höre ich nur Gutes. Und da jetzt auch ein bisschen Geld zusammen ist, nach Weihnachten, ist das wohl drin!
Gruß

16

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:09

Ich habe "Hotel Luxury End" heute Abend dann auch endlich sehr ausgiebig gehört, oder wohl besser ausprobiert. Die Idee für einen Mitratefall finde ich an sich sehr gut, aber es gibt meiner Meinung nach zwei ganz gravierende Schwächen in "Hotel Luxury End":
1. Man kommt nicht durch logisches Denken oder Kombinieren zum Ziel, sondern durch stumpfes ausprobieren. Nur an zwei Stellen kann man im Ansatz ein wenig mitdenken. Da hätte ich mir einfach ein bißchen mehr Logik und detektivischen Spürsinn gewünscht.
2. Wenn man gleich zu Anfang in Track 3 die falsche CD wählt, kann man ausprobieren, bis man versauert, denn es gibt nur einen Weg (oder besser gesagt eine CD) zum Ziel und auf diesem direkten Weg bleiben einem viele eigentlich wichtige Informationen vorenthalten.
Wirklich gut gefallen haben mir die Sprecher. Auch die kleineren Rollen waren klasse besetzt.

Die Idee, ein Hörspiel zum mitraten zu produzieren, finde ich total klasse. Es hat auch wirklich Spaß gemacht aber es gibt noch einigen Verbesserungsbedarf.

Deshalb meine Bewertung:
Idee: 1
Umsetzung 3-
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (11. Februar 2007, 23:10)


17

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:31

Hmm. Dann werde die CD mal auslassen. Ich hoffe, dass die Sherlock Holmes Mitrate-DVD von Maritim (mit Christian Rode) besser (logischer) aufgebaut sein wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:41

Zitat

Original von Cherusker
Ich hoffe, dass die Sherlock Holmes Mitrate-DVD von Maritim (mit Christian Rode) besser (logischer) aufgebaut sein wird.

das hoff ich auch!

von der grundidee her find ichs wirklich nett und ich dachte zunächst auch, dass mir das spaß machen würde, aber nachdem meine detektive das dritte mal "verschollen" waren, war ich dann doch leicht genervt… damit könnte ich ja leben, wenns ne logik hinter den entscheidungen geben, aber das ist ja mitnichten so, eher im gegenteil.

achtung, alle mal weglesen, die sich noch durchraten wollen:










ich hab bislang nur die zimmer-cd "gespielt", bei der die dr3i ja irgendwann (wenn man genug unlogische varianten probiert hat) mit heiler haut davon kommen. wie siehts mit der restaurant-cd aus, gibts da ne andere lösung? sprich: wird da möglicherweise ein rätsel gelöst oder steht da am ende auch das reine entkommen? oder geht da gar nix mehr, weil "restaurant" schon die falsche wahl ist?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:39

Achtung, nur, wenn du es wirklich wissen willst:








Es gibt glaub ich noch eine nettere Finte auf der anderen CD und beim Rest geht man hauptsächlich früher oder später hops. Es ist halt alles sehr linear. Eine wirklich positive Lösung gibt es nur einmal im ganzen Rätsel.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.