Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2004, 15:11

Diskussion: Heimkino vs Leinwand

Wir haben ja einige Leute an Board, die die heimische Atmosphäre die eines Kinosaales vorziehen und umgekehrt. Was sind für euch die großen Vor- und Nachteile der jeweiligen Optionen? Warum lieber zu Hause bleiben und vor der Glotze hängen, warum lieber ins Kino gehen und Geld ausgeben?
Oder warum ist die Ausgewogenheit zwischen beiden Möglichkeiten des Pudels Kern - best of both worlds?

Lasst mal hören :)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2004, 15:24

Ich bleide lieber zu Hause undmache es mir auf dem Sofa gemütlich. Mir sind die Kinositze nämlich immer zu unbequem. Nach eine Stunde kann ich auf diesen Sitzen meist nicht mehr sitzen :(und ich warte nur darauf das der Film zu Ende ist.

Ins Kino gehe ich nur selten, und dann meistens mit meiner Tochter um Ihr eine Freude zu machen. Wenn dort ein schöner Kinderfilm läuft, da die ja meistens nicht so lange laufen. ;)

Das letzte mal war ich im Kino bei 'Findet Nemo' :DD und davor muß es wohl schon zwei Jahre her gewesen sein.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Emaletha

unregistriert

3

Freitag, 12. März 2004, 15:32

ich gucke auch lieber zu hause,weil ich immer die arschkarte ziehe und dann nen riesengroßen kleiderschrak vor mir sitzen habe....und da ich meistens sowieso immer beim filme gucken einschlafe, ziehe ich dann doch das heimische sofa ober bett vor :D

4

Freitag, 12. März 2004, 15:54

Ich gehe gern ins Kino, weil ich zum einen ein riesengroßer Kleiderschrank bin, der sich gerne vor arglose Winzlinge setzt und diese die Arschlochkarte ziehen läßt :harhar: und zum anderen die Atmosphäre im Kino zu schätzen weiß. Es gibt unglaublich schlechte Filme, die durch die geballte Kinoatmosphäre richtig gut werden und richtig gute Filme, die im Kino noch viel besser wirken :)

Außerdem weiß ich im Kino, daß es keine Werbeunterbrechungen gibt ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Freitag, 12. März 2004, 22:43

Ich gine auch gerne ins Kino, denn die Leinwand und der Rest haben schon was für sich, aber mit 3-4 Personen wird das imemr gleich ein teures Vergnügen :(
Zuhause fehlt mir eigenlich nur die Leinwand (noch :D ), ansonsten kommt eine DVD schon fast so gut wie im Kino rüber :] ;) und gemütlicher ist es auf dem Sofa allemal :prost: :spot:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

6

Samstag, 13. März 2004, 11:37

trotz allen nachteilen, bin ich immer noch gerne im kino. die atmosphäre ist einfach anders.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

7

Samstag, 13. März 2004, 12:20

Bild und Sound sind im Kino natürlich unschlagbar.
Allerdings bevorzuge ich da eher die kleinen und kuscheligen Kinos. Mittlerweile gibt es aber ja fast nur noch die großen Filmpaläste. :{



Zitat

Original von Skywise
Ich gehe gern ins Kino, weil ich zum einen ein riesengroßer Kleiderschrank bin, der sich gerne vor arglose Winzlinge setzt und diese die Arschlochkarte ziehen läßt :harhar:

Laß mich raten: Du gehst auch gerne in Konzerte und hin und wieder mal ins Theater. :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Samstag, 13. März 2004, 12:50

Zitat

Original von Nicola
Laß mich raten: Du gehst auch gerne in Konzerte und hin und wieder mal ins Theater. :confused:

Woher weißt Du ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Samstag, 13. März 2004, 13:15

hat beides seine vor und nachteile :)

kino hat seine eigene atmosphäre und einen film wie z.b. herr der ringe muss ich mir einfach auf einer riesenleinwand und mit dts 7.1 reinziehen :D
das problem sind im kino natürlich die preise.
trotz kinotagen ist man da zu zweit mit nem getränk und was zum knabbern locker seine 25 euronen los.
wenn es um eher dialoglastige filme geht ziehe ich das wohnzimmer vor.

10

Samstag, 13. März 2004, 14:20

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Nicola
Laß mich raten: Du gehst auch gerne in Konzerte und hin und wieder mal ins Theater. :confused:

Woher weißt Du ... :gruebel:

Gruß
Skywise


Bestimmte Hobbys haben so ziemlich alle Kleiderschränke nunmal gemeinsam. :grins:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2004, 17:43

Obwohl wir ein ziemlich gutes Home-Cinema-System zuhause haben, gehe ich doch lieber ins Kino. So Filme wie "Herr der Ringe" kommen einfach auf dem Fernseher nicht so gut, als auf einer Riesenleinwand. Da ich relativ selten ins Kino komme, ist es für mich immer etwas besonderes und gefällt mir definitiv besser als zuhause auf'm Sofa. Da ist es zwar gemütlicher, aber das hab ich ja immer... ;)

12

Sonntag, 14. März 2004, 18:17

Kino ist mir zu teuer im Verhältnis zur Videothek

Der Kinosound ist mir zu laut

Lieber auf der Couch auf nen 16:9 Fernseher und Dolby Surround,das ist mein Ding.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. März 2004, 09:38

Seit Dolby Digital und DVD fehlt mir eigentlich nur noch der Beamer zu meinem großen Glück ;)

Daher bleibe ich lieber zu Hause und muß mir nicht eine live Dokumentation von anderen Kinobesuchern oder ähnliches antun.

Am geilsten war mal irgend so ein Kiddi mit einem Laserpointer. Und immer schön über die Leinwand. Das ging bis irgendwann der Spruch aus einer anderen Reihe kam: "Hör auf oder ich brech Dir den Arm" - dann war Ruhe :lol:

Aber so was hat man zum Glück zu Hause nicht

14

Dienstag, 16. März 2004, 16:04

Zitat

Original von digit
Seit Dolby Digital und DVD fehlt mir eigentlich nur noch der Beamer zu meinem großen Glück ;)


Das Vergnügen hatte ich allerdings schonmal (hallo :hi: Quercus :D ), auch wenn der Aufbau etwas gigantisch und gewagt aussah, hat das Film sehen mit über 2,5m diagonale schon Spass gemacht. :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

15

Dienstag, 16. März 2004, 16:13

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von digit
Seit Dolby Digital und DVD fehlt mir eigentlich nur noch der Beamer zu meinem großen Glück ;)


Das Vergnügen hatte ich allerdings schonmal (hallo :hi: Quercus :D ), auch wenn der Aufbau etwas gigantisch und gewagt aussah, hat das Film sehen mit über 2,5m diagonale schon Spass gemacht. :]


Da braucht man aber auch ein verdammt gutes Gerät. Die Beamer, die ich bisher gesehen habe konnten mich nicht wirklich überzeugen - ausserdem wäre es wünschenswert, wenn man einen Tageslicht-Beamer hätte. Dummerweise haben ja die Projektor-Birnen nicht gerade eine lange Lebensdauer und billig sind die auch nicht gerade.

16

Mittwoch, 17. März 2004, 10:05

Zitat

Original von Kabukichan
Da braucht man aber auch ein verdammt gutes Gerät. Die Beamer, die ich bisher gesehen habe konnten mich nicht wirklich überzeugen - ausserdem wäre es wünschenswert, wenn man einen Tageslicht-Beamer hätte. Dummerweise haben ja die Projektor-Birnen nicht gerade eine lange Lebensdauer und billig sind die auch nicht gerade.


Grade der Preis ist DER Grund warum ich noch keinen habe ;)

Der Preis für die Lampen ist hoch, aber die Lampe ist halt auch das wichtigste und teuerste am Beamer. Tageslichtbeamer gibt es schon genug, leider zu Preisen die man sich privat meist nicht leisten kann.
Die Billigteile mit 600-800 ANSI Lumen sind ersten nur für abgedunkelte Räume zu gebrauchen und liefern meistens keine wirklich zufriedenstellende Qualität.
Ab 1200 ANSI Lumen wird das ganze interessant, leider ist dann die erste Ziffer des 4 stelligen Preises ach meist >2 :(

Tageslich projektion ist allerdings nicht so wichtig, schön ist doch dabei da man abends die Leinwand draußen im Garten aufbaut und den Film zusammen mit den Nachbarn auf der Terasse genießen kann, fast so schön wie Autokino :lach:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)