Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Dezember 2006, 11:52

zitate welche die welt bewegen !!!

ich liebe ja zitate - ihr auch ??? kennt ihr auch ein paar nette ??? anfangen möchte ich mal mit einem zitat welches mir heute in die finger fiel:

Zitat

„Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.”

Robert Koch (1843-1910), dt. Bakteriologe

2

Montag, 11. Dezember 2006, 12:21

Ohne Hödeli am Dödeli ist vögeli unmögeli

ZITAT: Dr. Molochos 11.12.2006(Urologe :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (11. Dezember 2006, 12:22)


3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:52

@dr.molochos: ich meinte damit eigentlich richtige, realexistente zitate von denkenden, nichtavataristischen wesen !!! :DD

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:51

Zitat

Original von Thomas
@dr.molochos: ich meinte damit eigentlich richtige, realexistente zitate von denkenden, nichtavataristischen wesen !!! :DD



@Thomas :D :P :D

;( ;( ;(Sche.... ich glaub da gehöre ich wohl nicht zu :DD

Ok Wie wäre es mit den hier :harhar:


Wie gut, daß es Narren gibt in der Welt, die den klugen Leuten zu ihrem Fortkommen helfen (Mark Twain)


Dummheit und Langeweile sind zwei furchtbare Mächte, oft genannt, aber in ihrer ganzen ungeheuren Größe noch nicht begriffen.
(Gerhart Hauptmann)


Nicht diejenigen, die nicht mit dir übereinstimmen, mußt du fürchten, sondern diejenigen, die nicht mit dir übereinstimmen und die zu feige sind, es dich wissen zu lassen.
(Napoleon I. Bonaparte)

Ich hoffe das war jetzt " realexistent,denkend,nichtavataristisch " :D :D

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:53

na, geht doch !!! :DD

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:19

Zitat

Gelehrte und Esel zur Mitte!

(Napoleonfeldzug nach Ägypten, Ausruf zum Schutze der mitreisenden Wissenschaftler im Angriffsfall)

Zitat

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
- Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.

- Ovid, Tristien 5,10,37 -
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lupus vagans« (13. Dezember 2006, 09:22)


7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:12

Zitat

„Eigentlich war ich ja der erste Grüne, ich habe doch schon immer über Wiesen und Wälder gesungen.”

Heino (*1938), dt. Schlagersänger (eigentl. Heinz Georg Kramm)


:lach:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:44

"Das Recht aufs äußerste getrieben wird zum äußersten Unrecht"

-ich weiß allerdings nicht von wem das ist :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 18:20

Zitat

Original von Perry
"Das Recht aufs äußerste getrieben wird zum äußersten Unrecht"

-ich weiß allerdings nicht von wem das ist :confused:


Das ist ein klassisches Diese-Drombuschs-Zitat! :grins:

Zu dieser Kategorie gehören auch Sprüche wie

Tu, was Du willst, aber tut Dir nicht leid!

Mach, was Du willst, aber mach Dir nichts vor!

Was Recht ist, sagt mir immer noch der Anstand. Aber der kann Ihnen nichts mehr sagen.

;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 03:24

Zitat

It's the place where my prediction from the sixties finally came true: "In the future everyone will be famous for fifteen minutes." I'm bored with that line. I never use it anymore. My new line is, "In fifteen minutes everybody will be famous."

Andy Warhol's Exposures (1979) commenting on the nightclub "Studio 54", and his world famous quote.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:09

Zitat

Original von Luke Hardin
Das ist ein klassisches Diese-Drombuschs-Zitat! :grins:


Was ist diese Drombuschs? :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:36

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Luke Hardin
Das ist ein klassisches Diese-Drombuschs-Zitat! :grins:


Was ist diese Drombuschs? :confused:


eine fernsehserie aus den guten, alten, von so viele vermissten und herbeigesehnten 80er jahren des vergangenen jahrhunderts !!! :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:42

Aha! Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Ich war halt nie ein großer Fernseh-Gucker.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:18

"Diese Drombuschs" nach "Die Unverbesserlichen" eine meiner Lieblingsserie, da weiß ich auch noch ein Zitat raus: "Ruf ist die Meinung die sich andere aufgrund der Meinung anderer bilden".

15

Montag, 18. Dezember 2006, 11:30

Zitat

Original von Mr.Belvedere
"Diese Drombuschs" nach "Die Unverbesserlichen" eine meiner Lieblingsserie, da weiß ich auch noch ein Zitat raus: "Ruf ist die Meinung die sich andere aufgrund der Meinung anderer bilden".


Oder auch:

"Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede -
Man muss sie billig hören beede!" :lach:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Montag, 18. Dezember 2006, 12:57

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Mr.Belvedere
"Diese Drombuschs" nach "Die Unverbesserlichen" eine meiner Lieblingsserie, da weiß ich auch noch ein Zitat raus: "Ruf ist die Meinung die sich andere aufgrund der Meinung anderer bilden".


Oder auch:

"Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede -
Man muss sie billig hören beede!" :lach:



Oder auch noch: "Ihr denkt zuviel weil Ihr zuviel wißt"

17

Montag, 18. Dezember 2006, 13:13

Und weil es so schön ist:

"Auch eine Eintagsfliege liebt, aus Ihrer Sicht ein Leben lang"

"Sie wolle den Bär wasche aber des Fell net nassmache`, aber des geht nu´ ma´ net"

"Wer über die Liebe nachdenkt der liebt nicht mehr"

"Wir leben nach Fahrplan Sigi, was ist denn aus uns geworden? Wir sitzen im Zug der Haarscharf am Leben vorbei fährt. Spontanität das war früher einmal."

"Aus der Entfernung weiß man am besten wie man zueinander steht"

"Ihre Bank ist die beste Versicherung gegen Regen aber nur solange die Sonne scheint"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Belvedere« (18. Dezember 2006, 14:15)


18

Montag, 18. Dezember 2006, 13:29

Und noch mehr aus den Drombuschs:

"Ich bin Antiquitätenhändler und kein Verkäufer von Jägerzäunen!"

"Was wir heute billig kriegen, werden wir immer billig haben!"

"Der leise Abgang ist manchmal der lauteste."

"Besitz ist, was man besitzt. Eigentum ist, was einem gehört."

"Was ist der Sinn des Lebens?" - "Die Erhaltung der Art!"

"Alles verstehen, heißt alles verzeihen!"

"Bei allem Verständnis, Frau Werbelhoff, ich bin nicht Ihre Gesellschafterin!"

"Wenn ich es heute wage, Deine Pläne zu korrigieren, weil Du Dich weigerst, das Schicksal einzukalkulieren, dann muss ich damit rechnen, gegen die Gottesordnung zu verstoßen, Du Edelpascha, Du!!!" :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Montag, 18. Dezember 2006, 14:07

Noch mehr Drombuschs:

"Der stille Abgang ist oft der lauteste"

"Dein Zorn sagt die Wahrheit aber Dein Verstand lügt"

"Redner, die Ihre Rede ablesen, haben nichts zu sagen"

"Es ist noch keiner gesund gestorben"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Belvedere« (18. Dezember 2006, 14:30)


20

Montag, 18. Dezember 2006, 23:17

:D

"Du kannst nicht mit dem Segelboot aufs Meer hinausfahren und erwarten, dass ständig jemand mit nem Ruderböötsche am Ufer für Dich bereit steht!"

"Es gibt Dinge, für es sich lohnt, zu kämpfen!" - "Dazu gehört aber nicht ein totes Haus!" - "Das sagst Du!" - "Ja, das sag ich! Weil ich..." - "Bitte! Vera!"

"Bestell Dir doch Dein Handgeschnitztes! Bezahl ich eben die Dinger hier!" - "Wovon denn?" - "Wie, wovon?" - "Wovon denn, Ludwig?"

"Verputzt wird von obe nach unne un net von unne na obbe!"

"Der eine betätigt sich als Heizer und der andere wartet auf warme Wasser!" :lach:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.