Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:14

In diesem Jahr kein Titania-Special zu Weihnachten?

Hallo zusammen,

eine Rezension zum letztjährigen Titania-Special (Der kleine Lord) bringt mich auf die Frage: Gibt's in diesem Jahr zu Weihnachten kein Special? Auf der Titania-Homepage finde ich nichts. In den Inlays der aktuellen Grusel-Teile hatte ich auch keinen Hinweis. Wisst Ihr mehr?

Ratlose Grüße
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Notebooksurfer

unregistriert

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 07:44

So weit mir bekannt, gibt es dieses Jahr kein Weihnachts Special von Titania Media. Irgendwie scheinen die leider nur noch ihre Gruselserie voran treiben zu wollen. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal per eMail eine Anfrage zur Vortführung der Krimi Klassiker gestartet, aber wie es scheint, ist die Serie wohl leider doch nicht so gut gelaufen. :( Wirklich schade, denn die Krimi Klassiker haben mich persönlich viel mehr interessiert.

Grüße,
Notebooksurfer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Notebooksurfer« (17. Dezember 2006, 07:46)


3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:25

so isses nun mal, grusel verkauft sich wohl immer noch am besten. :]

aber mal ehrlich, wem nutzt den die 1234te vertonung von "der hund von baskerville" oder "der hexer mit der froschmaske" ??? dann doch lieber richtig nette, alte gruselstorys die man so noch nie gehört hat - da fällt auch sicher der "dracula" nicht negativ ins gewicht !!! :DD

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:08

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Krimiklassiker fortgesetzt würden. Es gibt noch so viele Krimistoffe, z.B.: Rex Stout, Agatha Christie und auch Edgar Wallace, die endlich eine tolle Hörspielumsetzung verdienen würden...

Gruss, Fridolin!!!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 08:10

Ich bin auch ein Fan der Krimi-Klassiker und bevorzuge unvertonte EDGAR WALLACE Geschichten.

Ich denke, daß die SHERLOCK HOLMES Folgen 2,4 und 5 nicht so gut laufen, denn bei so vielen Vertonungen von HOLMES verliert man den Überblick wer nun was in der wievielten Version schon produziert hat.

Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 08:44

Ich schliesse mich der Meinung an, dass gewisse Romane so oft vertont wurden, dass sie einfach weniger interessieren. Da meine ich persönlich sowohl die Holmes und Edgar Wallace Geschichten wie auch die in bälde erscheinde DRACULA-Folge. Unverbrauchte und neue Hörspielfolgen wären hier für mich wesentlich sinnvoller und wünschenswerter.

Die besten TITANIA-Werke für mich waren aber weder Grusel- noch Krimi-Reihe sondern die beiden Specials, die produziert wurden. Schade, dass es hier keine weiteren Folgen gibt. Eigentlich überraschend, wenn ich als Gruselfan so etwas schreibe.... :lach: :] ;)

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:17

Krimi-Klassiker liefen nicht gut genug, die Klassiker scheinbar auch nicht. Bleibt von Titania also nur noch die Grusel-Serie?

Ziemlich wenig für so ein junges (und gutes) Label, oder? Und wenn die Grusel-Welle abflaut ist ganz Feierabend, oder was?

Ein wirklich ratloser
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:42

besser eine gute serie, die auch kontinuierlich fortgestzt wird in gleichbleibender qualität - als 15 serien die mist sind und von denen nur eine folge im jahr erscheint, wenn überhaupt !!! :]

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:06

Zitat

Original von Thomas
besser eine gute serie, die auch kontinuierlich fortgestzt wird in gleichbleibender qualität - als 15 serien die mist sind und von denen nur eine folge im jahr erscheint, wenn überhaupt !!! :]


Richtig, aber bei Titania waren m.E. alle drei Serie qualitativ gleichbleibend gut. Warum also der Cut?
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

10

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 17:07

Zitat

Original von Voldemort
Warum also der Cut?


ich spekuliere einfach mal: die verkäufe waren lübbe einfach nicht mehr hoch genug und so wurde keine weitere prudktion mehr in betracht gezogen.

man sollte nicht vergessen - bei labeln wie lübbe & co. zählt nicht was die leute im internet kaufen - der geht der bär in den realen welt ab. die kleinkleckersverkäufe an die hörspiel-community sind für solche player peanuts !!! :DD