Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Ein Wind-Zug

Tanja Bierstedt

unregistriert

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:22

Ein Wind-Zug

... Nach Conan Doyle kam von Oliver Schulte daher.
Er möge mir erklären, warum ich Geld für dieses Hörbuch ausgegeben habe.
Herr im Himmel, der Sprecher ist soooooooo schlecht, dass der Zug wirklich nicht ins Rollen gerät!
Es zeigt wieder einmal, dass Hörbücher von „einmal Meyer, einmal Schulze und auch ich“ produziert werden können.
Qualität bleibt auf der Strecke!
Kein Wunder, dass viele Verlage Experimente ausschlagen, wenn Amateure den Markt erobern (wollen).
... Aber es gibt immer noch genug I...-ten, die solchen Leuten helfen!
So taucht Kalle Geisendorfs Name in der Postproduction auf. Was hat er da gemacht? Den Schnitt oder was? Oder vielleicht die Musik???
Schade, dass CDs nicht durch Toilettenabflüsse passen!
In Zukunft werde ich mir ganz genau durchlesen, wer für die jeweilige Produktion verantwortlich ist.
Den Zug jedenfalls hab´ ich verpasst - Schulte hat kassiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanja Bierstedt« (17. Dezember 2006, 21:28)


2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:34

Kannst Du eigentlich nur meckern?! :gruebel:

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:53

fein, fein, fein - erst martim, jetzt oliver schulte und kalle geisendorf !!! who´s next ??? geht doch nichts über eine fundierte meinung !!! steckt da vielleicht ein trio-(hörspiele) dahinter ??? :irre:

und, was das schlimmste an der ganzen sache ist - ich muss ska ausnahmsweise einmal recht geben !!! :rofl: :lach:


edit:

Zitat

Original von Tanja Bierstedt...
Schade, dass CDs nicht durch Toilettenabflüsse passen!
...


auch sehr strange - soweit mir bekannt ist gibt es den "zug" nur als download !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (17. Dezember 2006, 22:13)


Archibald

unregistriert

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:46

Zitat

Original von Ska the Witch
Kannst Du eigentlich nur meckern?! :gruebel:


Wieso denn "nur meckern". Immerhin sind's erst ganze zwei Einträge in zwei Tagen. Das bessert sich bestimmt ;)

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:43

Zitat

Original von Archibald

Zitat

Original von Ska the Witch
Kannst Du eigentlich nur meckern?! :gruebel:


Wieso denn "nur meckern". Immerhin sind's erst ganze zwei Einträge in zwei Tagen. Das bessert sich bestimmt ;)


Na immerhin! :D

6

Montag, 18. Dezember 2006, 07:34

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von Archibald

Zitat

Original von Ska the Witch
Kannst Du eigentlich nur meckern?! :gruebel:


Wieso denn "nur meckern". Immerhin sind's erst ganze zwei Einträge in zwei Tagen. Das bessert sich bestimmt ;)


Na immerhin! :D


aber, bedenke man das "gesetz der serie", so sollte der nächste, und dritte, beitrag auch wieder ein gemeckere über irgendetwas sein. :lach: :rofl:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Dezember 2006, 11:57

ist das "gemecker" denn ungerechtfertigt? sprich: wie ist die produktion? hats sonst schon jemand gehört?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Dezember 2006, 13:08

Also ich habs gestern gehört und fand es ALLES ANDERE als schlecht. Zumindest das obige Urteil ist einfach ein ungerechtfertigter Verriss. Da geht's IMHO gegen Personen, nicht gegen die Produktion. :imho:
Allerdings gefiel mir die andere Audiri-Produktion "Der verräterische Brief" noch besser. Denn dessen Sprecher war schlichtweg SEHR gut, der vom "Zug" war ganz guter Durchschnitt, würde ich sagen. Ich habe - besonders was Holmes angeht - schon WESENTLICH schlechteres gehört.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Dezember 2006, 13:17

BTW: Es handelt sich übrigens um eine Lesung - also vielleicht mal in die entsprechende Kategorie verschieben? Der Titel des Hörstücks (übrigens nur als DL zu haben: "Der verschollene Sonderzug" ). Ich fand die 3,99 durchaus gut angelegt. Aber wie gesagt: Der "Brief" war um Längen besser.

@Tanja: Wüsste gern, was du denn konkret zu bemängeln hattest. Hast du nämlich mit keinem Wort erwähnt (außer: "Sprecher=Scheiße" ).

Wer mal richtig SCHLECHTE Holmes-Lesungen hören will, greife hierzu:

[isbn]393904864X[/isbn]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Dezember 2006, 14:17

Zitat

Original von leocat
Der Titel des Hörstücks (übrigens nur als DL zu haben: "Der verschollene Sonderzug" ). Ich fand die 3,99 durchaus gut angelegt.


Soll es bald evtl. auch als CD und über den Buchhandel zu bekommen sein. So hat sich das Label in einem anderen Forum geäußert.

Ich werde da mal reinhören. Die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle mag ich sowieso und nun hat mich die gute Frau Bierstedt noch zusätzlich richtig neugierig gemacht. :D

11

Montag, 18. Dezember 2006, 15:26

naja wenn es eine Lesung ist, kommt es ja durchaus öfters vor dass die einen den "Leser" ganz toll finden und andere kriegen Brechreiz.

Hier irgendwelche persönlichen Motive zu unterstellen ist genauso daneben, wie die hier angeprangerte schwach begründete Meinung.

Wobei wie gesagt, wenn Sie denn Sprecher scheiße findet, ist das wohl der beste Grund bei einer Lesung das ganze als schlecht zu bewerten.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Dezember 2006, 16:16

@Volker: grundsätzlich hast du natürlich völlig recht.
Der letzte Satz allerdings "Schulte hat kassiert" lässt einen doch ein wenig ins grübeln kommen. Nun gut, kann natürlich auch wirklich überinterpretiert sein.

Grundsätzlich hat der Konsument natürlich das Recht bei Nichtgefallen das so zu schreiben, wie es ihm gefällt, solange man bestimmte Grenzen nicht unterschreitet (wobei auch diese Grenzen nicht klar zu definieren sind). Allerdings muss auch die Nachfrage nach einem genauerem "warum" gestattet sein. Denn bis auf Sprecher scheiße, Produktion scheiße steht da nicht viel.
Das Warum ist es zumindest für mich, wo eine andere Meinung für mich interessant wird und wo ich nicht nur denke: das lesen hätte ich mir jetzt auch sparen können.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Dezember 2006, 23:22

Darum gings mir ja: "Sprecher ist "grottig"" ist für mich keine Aussage. Was macht er denn falsch? Verschiedene Charaktere nicht zu unterscheiden? (der Fall bei der von mir erwähnten CD-Sammlung)
Zu schnell, zu behäbig? Nuschelt er etwa??? Oder schwätzt gar schwäbisch???? ;)

Ich konnte wie gesagt nichts Gravierendes entdecken, dass so einen Verriss rechtfertigte. :keineahnung: Und mit der Nennung von Namen - in dieser Form - wird sie ja auch SEHR persönlich. Das ist wohl keine Frage der Interpretation.

14

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:40

Wieso wird sie persönlich wenn sie den Namen des Produzenten nennt ??

Und klar kann man es auch genauer begründen, keine Frage, darum geht es mir auch gar nicht.

Sondern diese "Pseudo Aufregerei" und Posts alá "Kannst du nur meckern", finde ich absolut für unangebracht. Denn diese Posts werden persönlich.

Wenn sie es scheiße findet, dann findet sie es halt scheiße. Wenn sie es nicht näher begründet, ist das zwar nicht so toll, aber auch kein Beinbruch.

Ihr werdet hier ja auch nicht kritisiert, weil er das Werk "Verdeidigt" ;)

Um auf deinen Einwurf nochma zurückzukommen

Manchmal kann man nicht festmachen warum man einen Sprecher schlecht findet. Kenn das selbst von mir.

Vielleicht äußert sie sich ja nochmal, wünschenswert wäre es

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:32

@Volker: ich sehe einen Unterschied darin zu sagen: "Der Sprecher sagt mir nicht zu, einfach weil mir die Art zu sprechen/die Stimme etc. nicht gefällt" und "Der Sprecher ist sooo scheiße". Ist doch klar, dass - wenn ich dies derart pauschalisiere - die Leute auch wissen möchten, warum der Sprecher denn so scheiße ist.
Betont er falsch? Kann er die Charaktere nicht richtig verkörpern? Liest er zu monoton, zu overacted?

Wenn mir der Sprecher einfach nicht zusagt, dann lässt sich daran nichts ändern und die anderen müssen das so akzeptieren. Punkt aus. Die Foren leben ja vor allem auch durch die Meinungsvielfalt. Wenn ich jedoch eine Sprecherleistung ziemlich pauschal als schlecht hinstelle, umfasst das mehr als nur "mir hat der Sprecher nicht gefallen". Und ich denke das kann man dann sehr wohl (u.a. mit oben genannten Kriterien) begründen.
Wie schon gesagt. Das unterscheidet für mich dann eine Bewertung, bei der ich denke, diese ist aufschlussreich, auch wenn ich es letztendlich vielleicht vollkommen anders sehe, und eine bei der ich denke, dass der Verfasser keine Ahnung von gar nichts hat (generell gesprochen und nicht auf diesen Fall bezogen).

Ansonsten gehe ich mit dem was du sagst aber konform. Man sollte jemanden nicht wegen zweier angeblicher "Meckerpostings" gleich verteufeln. Im Gegenteil: (auch wenn ich von der Bild nichts halte, aber der Spruch ist nicht schlecht) Jede Wahrheit braucht jemanden, der sie ausspricht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Archibald

unregistriert

16

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:31

Zitat

Original von leocat

Wer mal richtig SCHLECHTE Holmes-Lesungen hören will, greife hierzu:

[isbn]393904864X[/isbn]



Auch mal was neues: Werbung für grottige Sachen. "Hier, das MUSST du hören...das is so richtig Scheisse!!!"

:platz:

Hat jemand schonmal bei Claudio Sachen von der Sherlock Holmes Reihe runtergeladen? Sind die auch scheisse oder kann man da mal ein paar Euros investieren?

17

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:48

Zitat

Original von Archibald

Zitat

Original von leocat

Wer mal richtig SCHLECHTE Holmes-Lesungen hören will, greife hierzu:

[isbn]393904864X[/isbn]



Auch mal was neues: Werbung für grottige Sachen. "Hier, das MUSST du hören...das is so richtig Scheisse!!!"

:platz:


auch schlechte dinge können zur unterhaltung heftigst dienlich sein !!! :]

leos tipp werde ich auch mal nachgegehn !!!

Tanja Bierstedt

unregistriert

18

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:43

Ach, bin ich wirklich soooo schlimm?
Ich kann auch anders!
Habe nichts gegen Schulte und Geisendorf, bin einfach enttäuscht, für mein Geld nicht das Erwartete erhalten zu haben.
Im verschwundenen Zug gefällt mir der Sprecher nicht, weil er oft zu undeutlich spricht. Die Geschichte ist in Ordnung.
So finde ich den GEHEIMNISVOLLEN BRIEF von Audira einfach Klasse! Der Sprecher ist toll und die NEUE Sherlock Holmes Geschichte super erdacht!
Der absolute Hammer kam aber doch noch von Braintone mit der King Kong Parodie als Überraschung für meinen Freund: Conga - Die Königin von Samba
Schade, daß die CD noch nicht erhältlich war. Habe mir das Hörspiel bei soforthoeren.de für € 5,99 gezogen, wau!!!
Witzig als Sahnehäubchen obendrauf sind die Produzenten Günter Merlau und Horst Kurth, welche in kleinen Gastauftritten zu hören sind
Doch Genug gehuldigt! Muß Conga noch 2x hören, bevor ich sie für meinen Freund verpacke!
Tschüssi
Eure Tanja

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juli 2008, 14:14

Schwierig das mit die Kritik, vielleicht sollte sich Fräulein Bierstedt eine chinesische Weisheit zur Brust nehmen: "Was ich nicht verstehe und was ich verstehe, verstehe ich nicht – was ich nicht verstehe, verstehe ich und verstehe ich auch nicht – was ist Verstehen und was ist Nicht–Verstehen, was ist und was nicht ist, verstehe ich nicht, und will ich auch nicht verstehen – besser ist gar nichts zu verstehen – warum will man es verstehen – und versteht dann doch nicht, ob man es versteht – und versteht selbst dann nicht, ob man es wirklich nicht verstehen kann oder ob man es einfach nicht versteht – oder ob man es wirklich versteht, aber nur so tut, als ob man es nicht versteht – oder es nicht versteht und tut, als ob man es."
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.