Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. März 2004, 21:22

Simpsons vs. Futurama

Simpsons vs. Futurama

Insgesamt 15 Stimmen

53%

Ich finde Simpsons besser (8)

33%

Ich finde Futurama besser (5)

20%

Ich mag beide gleich gern (3)

0%

Ich kann beiden Serien nix abgewinnen

Hey Groening-Junkies!
Mich würde mal interessieren, welche Groening-Serie euch besser gefällt, die gelben aus Springfield oder Fry, Leela & Co.
Obwohl ich jahrelang treuer Simpsons-Anhänger war, find' ich Futurama irgendwie noch besser, was wohl zum einen daran liegt, dass mir SF eh liegt und zum anderen, dass ich mit Marge und Lisa bis heute nicht warm geworden bin, während ich alle Charktere bei Futurama und die vielen Anspielungen auf die Filme dieses Genres nur klasse finde.
Bin total traurig, dass es nur 5 Staffeln geworden sind, ich kenn' erst 3 komplett und die Hälfte der 4, hab also noch etwas vor mir, wo ich mich auch sehr drauf freue.
Und Ihr???

2

Freitag, 12. März 2004, 22:44

Also DA kann ich mich nicht entscheiden, ich mag beide Serien :] :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatzelwurm« (12. März 2004, 22:44)


Emaletha

unregistriert

3

Freitag, 12. März 2004, 23:45

simpsons

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2004, 02:41

das schöne an futurame war, das es viel abwechslung gab und Groening sich mal richtig austoben konnte :DD Aber eigentlich mag ich beide serien sehr gerne, irgendwann müssen da noch mal alle staffeln auf DVD her.....aber bei den simpsons dauert das ja verdammt lang....das die nicht in die gänge kommen...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2004, 09:35

Futurama ! :]

6

Samstag, 13. März 2004, 09:37

futurama !!!

wahrscheinlich weil die serie irgendwie "überschaubarer" geblieben ist :DD

7

Samstag, 13. März 2004, 10:21

Futurama! Die Serie war einfach abgedrehter als die Simpsons. Und wie Gucky schon sagte: die ganzen Anspielungen auf andere Filme, Serien und Genres waren einfach genial

8

Samstag, 13. März 2004, 11:48

Eindeutig die Simpsons.
Futurama sehe ich zwar auch hin und wieder mal gerne, aber sie löst bei mir eben nicht die gleiche Begeisterung aus.
Die Figuren bei den Simpsons sind so liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet, man muß sie einfach liebhaben :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. März 2004, 12:19

Zitat

Original von Nicola
Eindeutig die Simpsons.
Futurama sehe ich zwar auch hin und wieder mal gerne, aber sie löst bei mir eben nicht die gleiche Begeisterung aus.
Die Figuren bei den Simpsons sind so liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet, man muß sie einfach liebhaben :]


Ganz genau so würde ich es auch ausgedrückt haben ;)

Dito :]


BTW : habt ihr die Folge mit Homer im Rock'n Roll Feriencamp der Rolling Stones gesehen ?? :lach:

Also, sowas von geil :up: Super, dass Mick & Keith mitgemacht haben :super:
Gruß, dot

10

Samstag, 13. März 2004, 16:21

Zitat

Original von dot
BTW : habt ihr die Folge mit Homer im Rock'n Roll Feriencamp der Rolling Stones gesehen ?? :lach:

Also, sowas von geil :up: Super, dass Mick & Keith mitgemacht haben :super:


Ich mag die Folgen nicht, wo Prominente sich selbst spielen/sprechen, irgendwie sind grad Homers Gags dann immer total zahm bzw. hab ich teilweise echt das Gefühl, dass sich bei manchen Pomis regelrecht eingeschleimt wird, wohl damit der "Zustrom" auch in Zukunft nicht abreißt. Genial jedoch finde ich, wenn Promis Gastrollen sprechen, so wie Patrick Stewart den Anführer der Loge in der "Stonecutter"-Folge. Der Song "We do!"(dt. "Wiiiii-iiiier!" ;) ), in dem man Stewart auch deutlich mit seiner tiefen Stimme heraushört, ist ein Hammer!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2004, 22:39

Zitat

Original von Gucky

Zitat

Original von dot
BTW : habt ihr die Folge mit Homer im Rock'n Roll Feriencamp der Rolling Stones gesehen ?? :lach:

Also, sowas von geil :up: Super, dass Mick & Keith mitgemacht haben :super:


Ich mag die Folgen nicht, wo Prominente sich selbst spielen/sprechen....


Prominente an sich sind mir eher egal, aber ich verehre Keith Richards...und fand seinen Auftritt richtig geil :D Leider waren die Synchronstimmen ein wenig unglücklich gewählt, aber vielleicht habe ich ja das Glück und darf diese Folge mal irgendwann im O-Ton genießen :]
Gruß, dot

12

Montag, 15. März 2004, 22:43

Moin Leute!

Also ich mag beide Serien gerne, aber absolut keiner toppt Homie. :]
Gruß
Gonzales

13

Montag, 15. März 2004, 22:47

Zitat

Original von Gonzales
Also ich mag beide Serien gerne, aber absolut keiner toppt Homie. :]


Da hast du absolut Recht! :]
Das ist auch meine Lieblingsfigur bei den Simpsons. Aber wie ich das sonst so mitbekomme ist wohl Bart am beliebtesten.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Montag, 15. März 2004, 23:06

Moin Nico!

Deswegen hängt der auch bei mir in der Küche direkt neben dem Kühlschrank. :D
»Gonzales« hat folgende Datei angehängt:
  • homie.jpg (66,13 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2013, 22:39)
Gruß
Gonzales

15

Montag, 15. März 2004, 23:17

Seit wann hat Homer soviele Haare :D

Wie heißt es doch so schön: sag mir was du in deinem Kühlschrank hast und ich sage dir wer du bist.
Was sehen wir denn da: Veltins (Das müsste Beck's sein :dudu: ) , Pudding, Marmelade und überhaupt nichts Gesundes. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Montag, 15. März 2004, 23:27

Moin Nico!

:grins:

Das Geschöpf mit den langen Haaren ist die "kleine" Schwester von einem meiner besten Freunde. Das Foto stammt von meinem 29. Geburtstag und das mit Veltins passt schon. In meinem Freundeskreis wird zwar vermehrt Becks getrunken, aber ich stehe da mehr auf Krombacher oder Veltins.

Das mit dem ungesunden Inhalt im Kühlschrank stimmt meistens leider auch, aber genau deshalb hängt ja auch der Homie da. Beim Öffnen des Kühlschranks hat man das Gefühl er sieht einen an. :D
Gruß
Gonzales

17

Montag, 15. März 2004, 23:33

Zitat

Original von Gonzales
Das mit dem ungesunden Inhalt im Kühlschrank stimmt meistens leider auch, aber genau deshalb hängt ja auch der Homie da. Beim Öffnen des Kühlschranks hat man das Gefühl er sieht einen an. :D

Da gab es doch mal diese Homer-Kühlschrankfigur, die jedesmal was sagt wenn man den Kühlschrank aufmacht. Vielleicht hillft der besser.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin: Soviel anders sieht es in meinem Kühlschrank auch nicht aus. :shy: (Ausser dem Veltins natürlich ;) )

Edit: Mein Satzbau war auch schon mal besser! :aua:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (15. März 2004, 23:35)