Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 16:43

edgar-wallace-lesungen von airplay?

kennt jemand die edgar-wallace-lesungen von airplay entertainment? ich bin die tage bei jokers drübergestolpert, hatte noch nie von denen gehört oder sie gar gesehen, obwohl bei amazon jede menge titel gelistet sind und die nicht gerade brandneu sind. ob die wirklich alle erhältlich sind, weiß ich allerdings nicht und die dazugehörige homepage www.airplay.de kann ich mit dem mac leider nicht ansurfen… :evil:

der preis für die lesungen ist jedenfalls okay, jeder titel kostet knapp 10 euro (2–3 cds), gelesen werden sie von diversen stimmen, u.a. udo wachtveitl, tommi piper, robert giggenbach.

[isbn]3935168144[/isbn]
[isbn]3935168489[/isbn]
[isbn]3935168136[/isbn]
[isbn]3935168470[/isbn]
[isbn]3935168497[/isbn]
[isbn]3935168500[/isbn]
[isbn]3935168543[/isbn]
[isbn]3935168527[/isbn]
[isbn]3935168454[/isbn]
[isbn]3935168446[/isbn]
[isbn]3935168535[/isbn]
[isbn]3935168594[/isbn]
[isbn]3935168608[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 8. Januar 2007, 16:59

ich habe "das indische tuch", "der hexer" und "king kong" aus dieser reihe - alle drei sind wirklich gut gemacht und von sehr bekanntenn srechern (zumindest stimmlich bekannt) gelesen.

besonders gut gefällt mir allerdings "king kong" welcher von tommy piper gelesen wird - das ist wie "alf erzählt die geschichte eines riesenaffen !!! :up: :DD

3

Montag, 8. Januar 2007, 19:10

Ich habe mir vor einiger Zeit mal "Die Bande des Schreckens" in einer Autobahnraststätte gekauft. War nett, solide gelesen, auf die Kürzungen hätten Sie verzichten können.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:07

Ich habe den Rächer gehört. Robert Giggenbach hat mich überhaupt nicht überzeugt. Da lese ich lieber selbst. Er liest meiner Meinung nach sehr leidenschaftslos nur die Sätze vor ohne einen Draht zur Geschichte zu haben. Die Bande des Schreckens ist somit im Stapel der noch zu hörenden Werke weit nach unten gewandert.

Das Gasthaus an der Themse von Jochen Striebeck gelesen habe ich in guter Erinnerung.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:54

RE: edgar-wallace-lesungen von airplay?

"Die Bande des Schreckens" hab' ich mir mal angehört.
Sicher kein Highlight am Hörbuchhimmel, aber eine ordentliche Lesung.
Oder anders gesagt: die hanebüchene Handlung hat mir bei dem Ding sehr viel mehr zu schaffen gemacht als der Sprecher :rolleyes:
Komisch irgendwie - bis vor dieser Lesung war ich mir ziemlich sicher, die "Bande des Schreckens" schon einmal gelesen zu haben. Das Buch steht jedenfalls im Bücherregal. Aber erinnern konnte ich mich trotzdem nicht an die Handlung :gruebel:
Entweder werd' ich langsam alt oder das Ding hat's einfach nicht verdient, daß man sich daran erinnert :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:21

Vielleicht hat das Hörbuch ja auch nix mit dem Buch zu tun.
Ist evtl. nur "nach dem Buch" gefertigt. So wie die James Bond Filme,
die außer den Namen und ein paar Rahmenhandlungen auch nix mit den literarischen Vorlagen zu tun haben. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:39

RE: edgar-wallace-lesungen von airplay?

Zitat

Original von Skywise
"Die Bande des Schreckens" hab' ich mir mal angehört.
Sicher kein Highlight am Hörbuchhimmel, aber eine ordentliche Lesung.
Oder anders gesagt: die hanebüchene Handlung hat mir bei dem Ding sehr viel mehr zu schaffen gemacht als der Sprecher :rolleyes:


Das ist halt Edgar Wallace. Er besticht durch absolute Unstimmigkeit der Handlung und durch 100%ige Klischeehaftigkeit der Motive. :lach:

Aber so lieben wir ihn. :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:15

RE: edgar-wallace-lesungen von airplay?

Zitat

Original von Bruze
Das ist halt Edgar Wallace. Er besticht durch absolute Unstimmigkeit der Handlung und durch 100%ige Klischeehaftigkeit der Motive. :lach:

Aber so lieben wir ihn. :D

Das stimmt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."