Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:43

Don Harris - Psycho-Cop, jetzt auch als Hörspiel !!!

kaum sind die ersten beiden taschenbücher erschienen, so geht auch schon die verhörspielung los.

regie soll der gute herr döring führen, welcher zeitlich ja schon kaum einen sinclair rechtzeitig auf die kette bekommt, geschweige denn einen sternenkrieg pünktlich in die umlaufbahn schiesst.

der/die/das sprechercast soll angeblich aus "großen hollywoodstimmen" bestehen, so wie beim johnny auch und die soundeffekte sollen bahnbrechend sein, so wie beim johnny dann auch.

gerüchte, gerüchte, gerüchte................ ;)


Zitat


Don Harris, Psycho-Cop 1: "Das dritte Auge"
2 CDs, Laufzeit: 140 Minuten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-86604-459-3



Don Harris ist Agent des europäischen Geheimdienstes ESI mit Sitz in London. Er verfügt über hellseherische Talente, von denen er aber selbst noch nichts weiß. Da führt ihn der Tod einer ESI-Mitarbeiterin auf die Spur des „Clubs der Höllensöhne“, einer düsteren Geheimorganisation. Der Psycho-Cop jagt den Killer, bis es in einer verlassenen Kapelle zum Showdown kommt…



Don Harris, Psycho-Cop 2: "Der Club der Höllensöhne"
2 CDs, Laufzeit: 140 Minuten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-86604-464-7



Während Don Harris nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie anhand von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet – und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten…



nur - wenn doch alles so ist (oder so sein soll) "wie beim johnny auch", warum dann diese serie rausbringen, anststatt das alte flagschiff sinclair auf kurs zu halten ???

ist das die "abrechnung" mit bastei, da sich herr rellergerd ja mit bastei nicht mehr so gut zu verstehen scheint. warum noch eine neue serie für herrn döring, wenn es mit den anderen (sinclair, gespenster-krimi, star wars) auch schon nicht so richtig funktioniert, vö-technisch ???

ich bin mal gespannt auf weitere news darüber !!! :DD

quelle: www.randomhouse.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (20. Dezember 2006, 09:44)


2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:21

Noch mehr Horror/Mystery :nö:

Fällt den Herstellern nichts mehr ein ?

Der Markt wird nur noch überschwemmt von diesem Genre :{

3

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:41

zumindest scheint sich dieses genre aber zu verkaufen !!! :]

4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:59

Horror / Mystery kann sich auch am ehesten den Ruf "Hörspiel für Erwachsene" sichern. Es gibt sich ja nicht jeder mit "Kinderkram" ab. Auch sind viele einfach auf dem Thema in den 80ern hängengeblieben, mich eingerechnet. Horror war immer schon ein Faszinosum, Monster waren toll, Skelette einfach schön und Mumifierung eine spannende Art seine Toten zu behandeln (Ein Hoch auf die Was ist was? Bibliothek!). Ich mag es weiterhin, habe mich aber auch neben ein paar nostalgischen Jugendhörspielen mit Science Fiction aus dem Radio und ab und zu einem Krimi angefreundet. Western gibt es ja leider immer noch nicht genug, hehe.
Ich stell mir hier eher die Frage: Brauche ich noch etwas vom Dark? Vor allem was Neues?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

5

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:10

Zitat

Original von lupus vagans
...
Vor allem was Neues?


und das ist es ja noch nicht mal, neu !!! das sind alte klamotten die niemals aufgelegt werden konnten, solange rellergerd bei bastei unter vertrag stand !!! :lach:

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:33

Vielleicht ist es aber gerade deshalb ganz gut.
Hat jemand schon mal ein Buch davon gelesen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:36

nein, jetzt nachdem ich weiss das ich es mir auch anhören kann, spare ich mir das viel zu umständliche lesen für was besseres auf !!! :rofl:

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:45

Guter Punkt. Schlechte Groschenromane wirken meist besser, wenn sie ein guter Regisseur angemessen in Form bringt. Es soll aber auch vorgekommen sein, daß gute Romane versauhunzelt wurden. Ich geh mal davon aus, daß die Gefahr eher nicht besteht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

9

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:18

Zitat

Original von lupus vagans
...
Schlechte Groschenromane wirken meist besser, wenn sie ein guter Regisseur angemessen in Form bringt. Es soll aber auch vorgekommen sein, daß gute Romane versauhunzelt wurden...


siehe "vampira" - das gestöhne geht ja nun mal gar nicht. da bin ich ja froh das die hefromane nicht so stöhnen können - die sind nämlich richtig gut lesbar !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (26. Dezember 2006, 18:18)


10

Freitag, 12. Januar 2007, 20:35

Don Harris - Psycho-Cop, jetzt auch als Hörspiel!!!

Hat jemand schon irgendwelche Sprecherinformationen ueber die Serie "Don Harris-Psycho-Cop"??? Es sollen ja wieder eine Reihe von "Hollywood-Stimmen" vorkommen. Hoeren wir da die gleichen Sprecher von John Sinclair wieder?

Hat schon jemand die Stories gelesen? Wie sind die denn so? Aehnlich wie John Sinclair?

Die ersten beiden Folgen sind ja auch schon fuer Maerz angekuendigt und haben jeweils 2 CDs (140 Minuten). Sie kosten bei den meisten Shops 12,99 Euro.

Teil 1

Teil 2

11

Samstag, 3. Februar 2007, 01:52

Habe heute erfahren das die Rolle des Don Harris wohl mit Dietmar Wunder besetzt worden ist.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Samstag, 3. Februar 2007, 02:10

Danke Teddy. James Bond also. Das waere ja nicht schlecht. Die beiden ersten Teile gibt es uebrigens bei Amazon.de fuer 7.95 Euro pro Folge.

13

Samstag, 3. Februar 2007, 10:13

Schon erschienen bzw. lieferbar???

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Februar 2007, 10:32

Zitat

Original von Gucki
Schon erschienen bzw. lieferbar???

nein, im märz erst. bzw. für märz angekündigt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Samstag, 3. Februar 2007, 14:13

Zitat

Original von Cherusker
Danke Teddy. James Bond also.


Nein, nicht James Bond sondern Adam Sandler :D ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Februar 2007, 19:31

Ich denke, wenn Döring jetzt auch noch diese komischen Don Harris-Bücher vertont (die ja alles andere als neu sind und wohl eine Art erfolgloser Versuch Jason Darks waren, von Sinclair endlich loszukommen), wird´s mit weiteren Gespensterkrimis und Sinclairs wohl noch langwieriger werden.
(Nicht, dass das mir was ausmachen würde :lol: )

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Februar 2007, 19:32

hör sofort auf zu unken, uwe!! :stein:

ich will sinclairs! (die gespensterkrimis hab ich schon aufgegeben.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Februar 2007, 20:08

Zitat

Original von irina
ich will sinclairs!


Ich hab ja auch janischt dagegen. Jedem seinen Geschmack ;)

19

Montag, 5. Februar 2007, 01:54

Irina,

Um die Chancen fuer mehr Sinclairs zu erhoehen, koenntest Du ja Don Harris und alle anderen Oliver Doering Produkte boykotieren. ;) Dann wird der John Sinclair Erfolg ihn schon wieder zuruech zum guten alten John zurueckbringen. :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Februar 2007, 13:59

Zitat

Original von Cherusker
Irina,

Um die Chancen fuer mehr Sinclairs zu erhoehen, koenntest Du ja Don Harris und alle anderen Oliver Doering Produkte boykotieren. ;) Dann wird der John Sinclair Erfolg ihn schon wieder zuruech zum guten alten John zurueckbringen. :grins:

ich denk drüber nach, diesem vorschlag zu folgen! ;)

zu psycho cop gibts jetzt übrigens bei random house ne hörprobe. HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)