Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 10. Februar 2007, 14:31

Naja, klingt irgenwie nach Sinclair!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

22

Samstag, 10. Februar 2007, 14:42

klingt es nicht alles irgendwie nach sinclair was danach kam !!! eine gut gehende marke wird eben oft kopiert !!!

23

Samstag, 10. Februar 2007, 16:24

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Irina,

Um die Chancen fuer mehr Sinclairs zu erhoehen, koenntest Du ja Don Harris und alle anderen Oliver Doering Produkte boykotieren. ;) Dann wird der John Sinclair Erfolg ihn schon wieder zuruech zum guten alten John zurueckbringen. :grins:

ich denk drüber nach, diesem vorschlag zu folgen! ;)

zu psycho cop gibts jetzt übrigens bei random house ne hörprobe. HIER!


Irina, danke fuer den Hinweis. Aus der Hoerprobe konnte ich folgendes hoeren:

- Guter Hauptsprecher
- Gute, stimmungsvolle, mystische Musik
- James Bond Anleihe. "Mein Name ist Harris. Don Harris" :lach:

Das hoerte sich ja schon mal sehr gut an. Ich bin mal gespannt. Es koennte so was werden wie John-Sinclair-goes-New-Age.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Samstag, 10. Februar 2007, 17:15

Zitat

Original von Cherusker
Es koennte so was werden wie John-Sinclair-goes-New-Age.

und ein sinclair-nachfolger scheint dringend benötigt zu werden, denn dass da aus der sinclair-ecke noch viel kommen wird, glaub ich inzwischen nicht mehr. ich hoff ja nur noch drauf, dass auch für sinclair gilt: totgesagte leben länger. (wie passend, im zusammenhang mit sinclair! :spot: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

25

Samstag, 10. Februar 2007, 17:28

wenn der johnny in rente geht, dann hat er sie auch verdient. so langsam überleben sich die "überlebensgroßen" geisterjäger doch. obwohl immer noch neue hinzugequetscht werden müssen, welche evtl. auch abstinken könnten !!!

lieber "realere" typen, wie in "gehenna" !!! :DD

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Februar 2007, 20:37

Zitat

Original von Cherusker
Aber ich kann es auch verstehen, dass es fuer ihn ein bisschen langweilig wird und er ein wenig kuenstlerische Abwechselung braucht.


Tja, zu diesem Thema gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte. Aber die besagen, dass sich weitere Folgen aufgrund von Lizensproblemen oder sonstigen Streitigkeiten hinter den Kulissen verzögern. ;(

27

Samstag, 10. Februar 2007, 22:39

Zitat

Original von dirie
...Folgen aufgrund von Lizensproblemen oder sonstigen Streitigkeiten hinter den Kulissen verzögern. ;(


woher kommt mir das denn bekannt vor. damit meine ich nicht die DDF-sache, sondern ein farbiges tonstudio das mit den selben geistern zu kämpfen hatte !!! :DD

28

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:29

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Cherusker
Aber ich kann es auch verstehen, dass es fuer ihn ein bisschen langweilig wird und er ein wenig kuenstlerische Abwechselung braucht.


Tja, zu diesem Thema gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte. Aber die besagen, dass sich weitere Folgen aufgrund von Lizensproblemen oder sonstigen Streitigkeiten hinter den Kulissen verzögern. ;(


Gibt es da mehr Infos, welche Lizenzprobleme das sein koennten? Hat Wordart sich die Recht nur fuer ein Paar Jahre gesichert und die sind jetzt um? Oder was? Das koennte ein Grund dafuer sein, dass WordArt sich jetzt auf andere Projekte wie Star Wars konzentriert. Und Don Harris koennte ja auch ein Neustart unter anderen Lizenzbedingungen sein.

Ist also Don Harris zu John Sinclair, was Die Dr3i zu ??? sind?

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:13

Zitat

Original von Cherusker
Gibt es da mehr Infos, welche Lizenzprobleme das sein koennten? Hat Wordart sich die Recht nur fuer ein Paar Jahre gesichert und die sind jetzt um? Oder was? Das koennte ein Grund dafuer sein, dass WordArt sich jetzt auf andere Projekte wie Star Wars konzentriert. Und Don Harris koennte ja auch ein Neustart unter anderen Lizenzbedingungen sein.

Ist also Don Harris zu John Sinclair, was Die Dr3i zu ??? sind?


So viele Threads es im Sinclair-Forum auch zu dieser Frage gibt, bleibt es doch bei vagen Vermutungen. Sobald die Situation geklärt ist, soll es eine offizielle Stellungnahme der Macher geben, die sich bisher in Schweigen hüllen.

Sicherlich ist die Situation auch für WortArt unbefriedigend und klar, dass man da notgedrungen andere Projekte ins Auge fasst. Die Star-Wars-Vertonungen sind da auch für mich mehr als nur ein kleines Trostpflaster, obwohl ich mich über neue Sinclair-Folgen auch freuen würde.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:18

Zitat

Original von Luke Danes
wenn der johnny in rente geht, dann hat er sie auch verdient.


Frank Glaubrecht hat ja auch in 2 Jahren das (bisher) gesetzliche Rentenalter erreicht. :harhar:

Und was "künstlerische Abwechslung" von Döring angeht: Ich tue mich schwer, mit Sinclair, Gespensterkrimi usw. den Begriff "Kunst" zu verbinden. :D

31

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:24

kunst liegt immer im auge des betrachters.

wenn jemand in die ecke kotzt und ein papiertaschentuch darüberwift, muss er es nur glaubhaft als "der auswurf des lebens" verkaufen und er wird sicher ein paar leute finden die das genau so sehen !!!

32

Montag, 12. Februar 2007, 00:04

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Luke Danes
wenn der johnny in rente geht, dann hat er sie auch verdient.


Frank Glaubrecht hat ja auch in 2 Jahren das (bisher) gesetzliche Rentenalter erreicht. :harhar:

Und was "künstlerische Abwechslung" von Döring angeht: Ich tue mich schwer, mit Sinclair, Gespensterkrimi usw. den Begriff "Kunst" zu verbinden. :D


Abwechslung muss nicht "kuenstlerische Abwechslung" sein. ;) Einfach etwas anderes ist hin und wieder gut.

33

Freitag, 16. Februar 2007, 02:49

Ich habe heute eine Email von Amazon bekommen, dass die Don Harris Hoerspiele bald (!?) ausgeliefert werden. Sie scheinen in 8-12 Tagen verschickt zu werden.

Ausserdem scheint es alle 2 Monate ein neues Don Harris Buch zu geben. Es wird mal interessant sein, wenn die Hoerspielserie nur knapp den Buechern hinterherfolgt (im Gegensatz zu den x Tausend JS Heften, die der Hoerspielserie voraus ist).

Die Inhalte der Folgen hoeren sich echt interessant an. Mit den Klasse Sprechern, dem interessanten Inhalt, der guten/mystischen Musik der Hoerprobe und dann dem Qualitaetsanspruch von Oliver Doering .... da freue ich mich schon drauf. :]

Hier ist eine Liste der Buecher. Zwei Folgen sind schon draussen, und dann ab Maerz alle zwei Monate ein weitere Band bis September. Er scheint in einigen der Folgen auf der Suche nach einer Superwaffe zu sein. Also das ist mal originell. ;) Naja, trotzdem wird es bestimmt gut werden.

Don Harris, Psycho-Cop. Das dritte Auge. Blanvalet Verlag, München 2006, ISBN 978-3-442-36577-7
Don Harris, Psycho-Cop. Der Club der Höllensöhne. Blanvalet Verlag, München 2006, ISBN 978-3-442-36578-4
Don Harris, Psycho-Cop. Das schwarze Amulett. Blanvalet Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36579-1
Don Harris, Psycho-Cop. Das Erbe der Wächter. Blanvalet Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36580-7
Don Harris, Psycho-Cop. Das Killer-Kommando. Blanvalet Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36581-4
Don Harris, Psycho-Cop. Das Glastonbury-Rätsel. Blanvalet Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36582-1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Februar 2007, 02:52)


34

Dienstag, 6. März 2007, 21:54

Soeben wurden die komplette Besetzung von "Don Harris" bekannt gegeben!

Folge 1 - Das dritte Auge:

Erzähler....................Douglas Welbat
Don Harris.................Dietmar Wunder
Terry Sheridan...........Gerrit Schmidt-Foß
Mac Sterling...............Frank Glaubrecht
Elektra......................Claudia Urbschat-Mingues
James Fox..................Rainer Doering
Elaine Harris................Susanna Bonasewicz
Krankenschwester.......Judith Brandt
Dr. Ashton.................Oliver Rohrbeck
Dr. Brody...................Thomas Lang
junger Don Harris.........Davide Brizzi
junger Terry Sheridan...Max Unützer
Mr. Dermitt................ Peter Groeger
Mr. Taylor...................Martin Kessler
Lucy Taylor.................Annabel Wolf
Sloane.......................Jörg Doering
Pfarrer.......................Martin May
in weiteren Rollen: Fred Bogner, Stephan Busch, Manja Doering, Rita Engelmann, Rainer Fritzsche, Bianca Krahl, Lutz Mackensy, Ralph Möske, Timmo Niesner, Franziska Pigulla, Eberhard Prüther, Marianne Rogee, Udo Schenk, Pe Simon, Boris Tessmann, Berenice Weichert sowie Roswitha und Helmut Rellergerd als wütende Autofahrer


Nicht schlecht! Gute Besetzung :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 6. März 2007, 21:57

viel mehr als die sprecherliste würde mich ein genauer erscheinungstermin interessieren… gibts denn da was neues – außer pauschal märz?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Dienstag, 6. März 2007, 21:59

Zitat

Original von irina
viel mehr als die sprecherliste würde mich ein genauer erscheinungstermin interessieren… gibts denn da was neues – außer pauschal märz?


Ja gibt es :]
Laut Hoernews.de sollen die Folgen am 22.3.2007 in den Handel kommen
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. März 2007, 22:01

ah, das ist doch mal was. danke, teddy! jetzt müsste man nur noch wissen, woher hoernews seine infos hat! ;)

Zitat

Original von Cherusker
Die ersten beiden Folgen sind ja auch schon fuer Maerz angekuendigt und haben jeweils 2 CDs (140 Minuten). Sie kosten bei den meisten Shops 12,99 Euro.

bei amazon sind die übrigens inzwischen für 7,95 im angebot!

[isbn]3866044593[/isbn]
[isbn]386604464X[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Dienstag, 6. März 2007, 22:08

Zitat

Original von irina
bei amazon sind die übrigens inzwischen für 7,95 im angebot!


Die Folgen sind wohl von Random House im Preis gesenkt worden.
Zumindest werden sie auch auf der Random House Audio Homepage für 7,95 geführt.

Was mich etwas stutzig macht: Bei Hoernews steht etwas von 1 CD pro Folge. :confused:

Hier ist ein Ausschnitt (kein Teaser) aus Folge 1: Play
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

39

Dienstag, 6. März 2007, 22:17

Zitat

Original von irina
viel mehr als die sprecherliste würde mich ein genauer erscheinungstermin interessieren… gibts denn da was neues – außer pauschal märz?


Ich bin auf diese Info gestossen, welche den 22.3. bestaetigt. Viel Spass fuer alle Koelner. Irina, da solltest Du hin ;)

--------------------------------------------------------------------

Am 22. März 2007 erscheint die neue Hörspielserie „Don Harris – Psycho-Cop“, nach dem Roman von Jason Dark.
Inszeniert von Regisseur Oliver Döring, dem Macher der erfolgreichen „Sinclair“ – und „Star Wars“-Hörspiele.

Mit atemberaubenden Schock-Effekten und bis in die kleinste Nebenrolle mit den deutschen Synchronstimmen großer Hollywoodstars besetzt.

Teil 1: Don Harris – Psycho-Cop – Das dritte Auge
Teil 2: Don Harris – Psycho-Cop – Der Club der Höllensöhne

Am Donnerstag, den 19.April 2007 um 20:15 Uhr findet hierzu in der Mayerschen Buchhandlung in der Schildergasse in Köln ein Event zum CD-Release statt.

Der Regisseur Oliver Döring und der Autor des Hörspiels Jason Dark (Helmut Rellergerd) laden zur Lesung, Hörspiel, Panel und anschließenden Autogrammstunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. März 2007, 22:18)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 6. März 2007, 22:45

Zitat

Original von Cherusker
Am Donnerstag, den 19.April 2007 um 20:15 Uhr findet hierzu in der Mayerschen Buchhandlung in der Schildergasse in Köln ein Event zum CD-Release statt.

am 19. april zum cd-release am 22. märz? da kommt mir irgendwas komisch vor… :confused:

aber in jedem fall danke für den hinweis, ich denk in jedem fall drüber nach! hätt ich bestimmt sonst nicht mitgekriegt! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)