Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. März 2004, 22:04

Soße: Tüte oder nicht Tüte?

tütensosse - ja oder nein?

Insgesamt 18 Stimmen

22%

ja, schmeckt mir (4)

39%

ja, ist ganz ok, aber kein vergleich zu selbstgemacht (7)

61%

es gibt gute und schlechte sossen aus der tüte (11)

0%

nein, schmecken meistens nicht

6%

nein, niemals! (1)

6%

lieber "selbergemixt" (1)

Nachdem wir schon geklärt haben, ob und wieviel Soße ihr mögt, würde mich jetzt noch interessieren wie ihr zu Tütensoßen steht.
Ungenießbar oder unverzichtbar?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. März 2004, 22:06

ganz klar ungenießbar, weil die voll nach "Maggi" schmecken

kannst du daraus eigentlich nachträglich eine Umfrage machen?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 13. März 2004, 22:10

Zitat

Original von dal
ganz klar ungenießbar, weil die voll nach "Maggi" schmecken

Dann mache ich doch gleich mal einen Rezept-Thread auf, da dürfte dir bestimmt was zu einfallen ;)

Zitat


kannst du daraus eigentlich nachträglich eine Umfrage machen?

Ich glaube nicht :keineahnung:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Samstag, 13. März 2004, 22:32

Ich mag Tütensoßen ... natürlich nicht alle, aber einige sind wirklich klasse!! :] :up:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2004, 00:55

neeee, tütensoßen sind doch dooof. Aus irgendwas, was beim braten oder schmoren angefallen ist, aknn man doch immer ne sauce machen, oder??? grade beim schmoren, so ein schöner Rinderbraten in Rotweisauce....dazu ne tütensauce....das geht doch nicht, das verfälscht doch total den geschmackt..
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Sonntag, 14. März 2004, 01:23

Moin Leute!

Zunächst mal denke ich, dass Tütensoßen bei weitem nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf. Klar sollte immer der beim Braten anfallende Fond die Grundlage für die Soße bilden, aber meist ist da halt einfach nicht genug zu holen. Bei einem großen Braten ist die Soße kein Problem. Aber jeder der schon mal ein mageres Stück Rindfleisch oder ein Putenschnitzel angebraten hat, steht einem Problem: Aus dem bißchen Bratenfett bekommt man einfach nicht genug Grundlage für eine Bratensoße. (Zumindest wenn man auch noch Soße für die Beilage (Nudeln. Reis etc.) braucht.)
Also was nimmt man? Klar, der Meisterkoch hat bereits letztes Jahr extra selbst nen Fond eingekocht und tiefgefroren. Aber soviel Arbeit macht sich wohl kaum einer, oder?

Also kauft man sich nen fertigen (meist eher schwächlichen) Fond?
Verwendet man andere Zutaten und peppt das ganze noch mit (Instant-)Brühe auf?
Oder verwendet man ne Instant-Bratensoße?

Also ich verwende je nach Gericht auch solche Hilfsmittel wie Instant-Brühe oder Tüten-Soßen. Klar, die werden noch nach eigenem Gusto verfeinert und es hat sich auch noch nie einer über den Geschmack beschwert. Also ein klares Ja zur Tüten-Soße. :]
Gruß
Gonzales

7

Sonntag, 14. März 2004, 09:07

Oh mein gott welche eine Frage
Da ich nicht zu den Kulinarischen Wildsäuen gehöre gibt es nur eine Antwort

Sowas kommt nicht auf den Tisch - diese gleichmacherei der Geschmacksnerven gibt es in unseren Haushalt nicht.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2004, 10:51

Zitat

Original von schnuppelhase
Oh mein gott welche eine Frage
Da ich nicht zu den Kulinarischen Wildsäuen gehöre gibt es nur eine Antwort

Sowas kommt nicht auf den Tisch - diese gleichmacherei der Geschmacksnerven gibt es in unseren Haushalt nicht.

Gruss Schnuppel


Muss ich fett unterschreiben. :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2004, 23:30

Tüte: :nö:

Gelegentlich nehm ich diese fertigen Thomi-Saucen (Pfannen-Sahne :lecker: , Geflügel-Sahne: okay ; die Bechamel ist da z.B. aber auch ungenießbar, die Hollondaise "grenzwertig" - nur im Notfall... )

10

Montag, 15. März 2004, 23:39

Na dann aber mal her mit den Rezepten im Soßen-Rezepte Thread.
Ich will mich ja gerne bekehren lassen. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




11

Dienstag, 16. März 2004, 00:57

so - umfrage hinzugefügt.

ich finde es kommt auf die sosse an... manche sind wirklich nicht so schlecht, wie ihr ruf :] ich sag nur "ruuuuudolf!" :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Dienstag, 16. März 2004, 01:02

Ob die Umfrage jetzt noch lohnt?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




13

Dienstag, 16. März 2004, 01:25

immerhin schon 3 stimmen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Dienstag, 16. März 2004, 01:26

Und ich weiß auch welche drei das waren :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Dienstag, 16. März 2004, 08:13

Ich hab' dann auch mal abgestimmt ... :]
Wo bleiben denn die Soßenrezepte??? :menno:

16

Dienstag, 16. März 2004, 08:25

Zitat

Original von Nicola
Und ich weiß auch welche drei das waren :D



wer war die/der dritte? :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2004, 08:34

ich mag tütensaucen unter der voraussetzung, dass man noch ordentlich daran rumwürzt. natürlich sind sie kein vergleich zu selbstgemachten saucen, aber ich muss gestehen: ich kanns nicht wirklich gut – saucen selbst machen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Dienstag, 15. Juni 2004, 09:56

tütensaucen geht irgendwie gar nicht. am besten mann macht die schön selbst :DD

19

Montag, 18. Juni 2007, 08:53

seit mein Papa nicht mehr da ist und ich für meine Mama koche, nehm ich immer Sossen aus der Tüte und kann nur dem zustimmen:
Es gibt gute und schlechte Tüten :] Man muss sich halt die passenden suchen und dann ist das schon ok so, wir finden's jedenfalls höchst praktisch und es ist ja für jeden Geschmack was dabei
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Juni 2007, 10:52

Maggi-Fix und Konsorten kommen bei mir nur in Ausnahmefälle in den Kochtopf. Meistens ist es nämlich gar nicht so schwer, eine leckere Soße hinzubekommen. Mann muss nur ordentlich würzen. :spot: