Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Februar 2007, 15:44

Das sind meiner TOP DREI :lach:

Zitat


Prüfer: Wenn es in Karlsruhe zehn Minuten nach Eins ist, wie spät ist es dann im Köln um 12 Uhr mittags?
Azubi: Da müsste man jetzt einen Atlas haben!

Zitat


Prüfer: Was ist die Hälfte von 333?
Azubi: 150 Rest 1.

Zitat


Azubi: Ich dachte, Quadratmeter ist nur wenn es viereckig ist und Kubikmeter wenn es etwas ungünstig geschnitten ist.


Durch PISA wusste ich ja bereits dass es um die Bilung in diesem, ubserem Lande, schlecht bestellt ist. Aber soooo schlecht.
Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um Fakes und nicht um tatsächliche Prüfungssituationen handelt.

Sofern es Realität ist, verstehe ich so langsam auch, warum man selbst für´s Alter vorsorgen soll bzw. muss!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:08

Zitat

Original von gabylein

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von gabylein

Zitat

Original von Sledge_Hammer
fehlt nur noch dass konstantinopel der bruder von adam opel war :D



Eva Zwerg war ja auch die Ehefrau von Adam Riese. :lach:

War das nicht auch so ein Gesangsduo? :gruebel:



Gruß
Skywise


Adam Riese ist ja ein berühmter Mathematiker.
Und wenn man jemanden eine Rechnug bzw. ein Ergebnis erklärt, sagt man "Das wären nach Adam Riese ....."
Bei uns ist es üblich das man so als Gag "Nach Adam Riese und Eva Zwerg" sagt. Weil ja Eva Zwerg das "Gegenteil von Adam Riese ist.
Ist halt nen Wortwitz.


danke für die auflösung :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:18

Kennt ihr das alle nicht?
Bei uns ist es üblich, das man das so sagt.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:03

Gabylein: Was sowohl ich als auch Sledge sagen wollten, buchstabiere ich besser: Ingrid, Richard, Otto, Nilpferd, Ingrid, Emil. ;P

Achja: Damit du's auch verstehst: "Eulen nach Athen tragen" bedeutet, dass jemand (in dem Fall du) jemandem (in dem Fall uns) etwas erklärt, dass diese/r - selbstverständlich - weiß. So wie du uns Eva Zwerg "nahe gebracht" hast. Einen der ältesten, abgekautesten, bekanntesten Fünft-Klässler Gags, den echt JEDER kennt. :rolleyes: - Sorry...

:D 8o :platz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (4. Februar 2007, 23:17)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:19

Bei uns hiess es immer Eva Klein. Hoert sich auch irgendwie besser an. Adam Riese - Eva Klein. Adam Riese - Eva Klein. Adam Riese - Eva Klein ...
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:24

Joe, der Smilie ist klasse! :platz:

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:11

Achja: Damit du's auch verstehst:....

@leocat: Keine Angst ich hab die Ironie schon verstanden.Am Anfang war ich wirklich der Meinung, dass es hier Leute gibt die den Gag nicht kennen.
Auf den oben zitierten Satz, spar ich mir einfach mal den Kommentar.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.