Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 14:12

Hörspielneuheiten von 2007 auf CD

Mit dem neu gekauften Hörspiel nicht zufrieden?

Ich kaufe an: Originale Hörspiele auf CD zu ca. 50% unter UVP!

Einfach (alles) mit Preisvorstellung anbieten an: hoerspielankauf@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (27. Januar 2007, 15:52)


2

Freitag, 26. Januar 2007, 19:31

Wie großzügig!!! :lach: :lach:

Wem 50% noch zu viel Geld für so alte Karmellen sind, der kann die HSPs auch gern mir schenken, oder mit dem Geld gleich den Ofen anzünden, immerhin schneit's ja... ;) ;) ;)

3

Freitag, 26. Januar 2007, 19:38

Zitat

Original von Gucki
Wie großzügig!!! :lach: :lach:

Wem 50% noch zu viel Geld für so alte Karmellen sind, der kann die HSPs auch gern mir schenken, oder mit dem Geld gleich den Ofen anzünden, immerhin schneit's ja... ;) ;) ;)


:lach:

Aber eigentlich keine schlechte Idee von MAELSTROEM!
Die muss ich mir merken :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 20:00

glaubs du jetzt ernsthaft, das sei ein reizvolles angebot für die leute, die mit den hörspielen nicht zufrieden sind, maelstroem?! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2007, 02:02

Leute gibts, die gibts gar nicht :lach:
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2007, 08:34

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich pfiffig.


Edit:
Das Wort "pfiffig" sieht geschrieben irgenwie ziemlich bescheuert aus.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Januar 2007, 08:35)


7

Samstag, 27. Januar 2007, 09:01

ich bin entteucht !!! da hat sich mal jemand mit rum bekleckert und keiner weiß das zu würdigen !!!

:lach:

solche eine idee muss man doch honorieren, besonders wenn sie noch so trocken ohne jedwedigen smilie formuliert worden ist. also, leute, verkauft MAELSTOEM doch eure cds !!! :lach: ;)

8

Samstag, 27. Januar 2007, 09:18

Ja, bei den vielen guten Hoerspielen die demnaechst rauskommen, muss man schon clever sein, um sein Budget nicht zu sprengen. Clevere Idee. Die Schwaben halt, die kommen immer auf so clevere Ideen. :lach:

Ich schaetze aber, dass die meisten der aufgelisteten Hoerspiele so gut sind, dass sie eh kaum einer verkaufen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Januar 2007, 09:21)


9

Samstag, 27. Januar 2007, 13:12

Bemerkenswert.

Die ganzen Hörspiele sind doch garnicht veröffentlicht worden.

Aber ich verkaufe ein paar alte,also wer Interresse hat einfach pm

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Januar 2007, 15:49

Zitat

Original von Gucki
Wie großzügig!!! :lach: :lach:


Komisch: Im Dezember 2006 habe ich Hörspielneuheiten angeboten. Originalkaufpreis je CD: 7,95 Euro. Verkaufen wollte ich die CDs für 4,- Euro (also 50% unter Neupreis und gutes Geschäft für Käufer). Und den Interessenten war der Preis viel zu teuer und wollten auf 3 bis 2 Euro runterhandeln. Hallo? 2,- Euro für eine 1 Wochen alte CD?

Mir wurde für die 70-teilige FÜNF FREUNDE Serie auf CD die ich momentan verkaufen will bisher 120,- Euro geboten. Hallo? 1,20 Euro je CD? Und dann sind 4,- Euro die ich pro CD biete zu wenig? Achso... :confused:

Aus meiner Sicht sind 50% unter Neupreis nichts außergewöhnliches. Ich habe jedenfalls für meine Neuheiten die ich verkaufe bisher nie den Originalpreis zurückbekommen, so wie es hier zu sein scheint.

Was mein Kaufgesuch eigentlich ausdrücken will: Ich suche keine Hörspiele aus den 80ern als Ankauf, sondern aktuelle Titel.

Jeder kann mir ein Angebot machen. 50% unter NP stelle ich mir als Käufer vor. Wer als Verkäufer andere Vorstellungen hat was eine Gebraucht-CD für sich wert ist kann mir diese Preisvorstellung gern unterbreiten.
Jedenfalls sollte ein Preis zustande kommen, der mit Porto günstiger ist als eine originalverpackte CD ohne Porto. Ich wollte eigentlich einen kleinen Handel aufbauen, aber das rentiert sich so für mich nicht. Schade.

Wer sich über mein Hörspielankauf aufregt braucht dies nicht zu tun und kann gerne die Annonce überlesen. :]

Viele Grüße und nichts für ungut,
MAELSTROEM

11

Samstag, 27. Januar 2007, 15:54

Zitat

Original von MAELSTROEM
Wer sich über mein Hörspielankauf aufregt braucht dies nicht zu tun und kann gerne die Annonce überlesen. :]


macht doch keiner - ist doch alles nur spass !!! :] ;)

12

Samstag, 27. Januar 2007, 16:03

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von MAELSTROEM
Wer sich über mein Hörspielankauf aufregt braucht dies nicht zu tun und kann gerne die Annonce überlesen. :]


macht doch keiner - ist doch alles nur spass !!! :] ;)


Genauso ist es :D
Wie schon gesagt finde ich Deine Idee sogar sehr gut :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Samstag, 27. Januar 2007, 16:46

Zitat

Original von MAELSTROEM

Zitat

Original von Gucki
Wie großzügig!!! :lach: :lach:


Komisch: Im Dezember 2006 habe ich Hörspielneuheiten angeboten. Originalkaufpreis je CD: 7,95 Euro. Verkaufen wollte ich die CDs für 4,- Euro (also 50% unter Neupreis und gutes Geschäft für Käufer). Und den Interessenten war der Preis viel zu teuer und wollten auf 3 bis 2 Euro runterhandeln. Hallo? 2,- Euro für eine 1 Wochen alte CD?

Mir wurde für die 70-teilige FÜNF FREUNDE Serie auf CD die ich momentan verkaufen will bisher 120,- Euro geboten. Hallo? 1,20 Euro je CD? Und dann sind 4,- Euro die ich pro CD biete zu wenig? Achso... :confused:

Aus meiner Sicht sind 50% unter Neupreis nichts außergewöhnliches. Ich habe jedenfalls für meine Neuheiten die ich verkaufe bisher nie den Originalpreis zurückbekommen, so wie es hier zu sein scheint.

Was mein Kaufgesuch eigentlich ausdrücken will: Ich suche keine Hörspiele aus den 80ern als Ankauf, sondern aktuelle Titel.

Jeder kann mir ein Angebot machen. 50% unter NP stelle ich mir als Käufer vor. Wer als Verkäufer andere Vorstellungen hat was eine Gebraucht-CD für sich wert ist kann mir diese Preisvorstellung gern unterbreiten.
Jedenfalls sollte ein Preis zustande kommen, der mit Porto günstiger ist als eine originalverpackte CD ohne Porto. Ich wollte eigentlich einen kleinen Handel aufbauen, aber das rentiert sich so für mich nicht. Schade.

Wer sich über mein Hörspielankauf aufregt braucht dies nicht zu tun und kann gerne die Annonce überlesen. :]

Viele Grüße und nichts für ungut,
MAELSTROEM


Hey, nix fuer ungut. Ich denke, der Preis ist betriebswirtschaftlich gesehen schon korrekt, besonders wenn Du daran noch verdienen willst. Es hoert sich halt nur ein wenig komisch an, dass man aktuelle Hoerspiele gleich wieder verscherbelt.

Bei Autos ist es ja auch so, dass man schon ueber 15% am Neuwagenpreis verliert sobald man beim Haendler runter faehrt. Genauso bei CDs. Sobald die Plastikhuelle weg ist, geht der Preis in den Keller. Also 50% ist ein realistischer Preis. ich glaube halt trotzdem nicht, dass Leute gerade gekaufte Hoerspiele gleich wieder verkaufen.

120Euro fuer Deine 5 Freunde Sammlung? Hmm, da koennte ich noch mitbieten.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:07

@MAELSTROEM: Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen: In dem Thread war von den Fünf Freunde CDs 22-65 die Rede.Sind also 43 Folgen nicht 70.
Fünf Freunde ist nun mal eine Serie die die meisten schon auf MC haben.
Und da viele nur an den Folgen 1-21 interessiert sind wird wohl kaum jemand 22-70 auf CD kaufen.
Desweiteren stand da das du díe CDs nur als Komplettpaket abgibst.
1: ist das zusámmenaddiert dann den meisten zu teuer
2: haben viele schon diverse Folgen.

Dein Angebot finde ich im Bezug auf Die Dr3i fair. Denn bei uns im Media Markt gib es die für 5,90 in der Woche des erscheines. :lach:


Trotzdem nichts für ungut und schöne Grüsse,

Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caro« (28. Januar 2007, 16:09)


  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Januar 2007, 11:20

Meine Kaufgesuche dürfen auch gerne aus 2006 stammen und schon ein paar Wochen/Monate auf dem Buckel haben wie z.B. JAN TENNER (Maritim).
Kann ja sein, daß jemand mit Jan Tenner nicht aufgewachsen ist, ein Hörspiel testweise gekauft hat und plant die CD wegen nichtgefallen zu versteigern. Bevor der Aufwand gemacht wird kann man mir ja ein Angebot unterbreiten. :]

Gruß,
MAELSTROEM

P.S.: FÜNF FREUNDE standen mittlerweile alle zum Verkauf, aber momentan ziehe ich den Verkauf wieder zurück.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Januar 2007, 11:30

@MAELSTROM: Finde Deine Idee sehr gut und geschäftstüchtig. Davon können beide Seiten, Käufer und Verkäufer, profitieren. Ich selbst verkaufe meine Hörspiele aber nicht, ich bin ein Sammler :] Mein Angebot für die FF steht übrigens noch ;)