Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. März 2004, 23:38

Das ideale Alter, um sie zu bekommen?!

37%

... gibt es nicht! (11)

0%

für Männer über 40

7%

für Männer zwischen 36 und 40 (2)

10%

für Männer zwischen 31 und 35 (3)

13%

für Männer zwischen 26 und 30 (4)

3%

für Männer zwischen 18 und 25 (1)

0%

für Männer unter 18

0%

für Frauen über 40

3%

für Frauen zwischen 36 und 40 (1)

17%

für Frauen zwischen 31 und 35 (5)

33%

für Frauen zwischen 26 und 30 (10)

10%

für Frauen zwischen 18 und 25 (3)

0%

für Frauen unter 18

13%

Du stellst vielleicht Fragen, olle Hexe!!! (4)

Meint Ihr, es gibt ein ideales Alter, um Kinder zu bekommen??
Ich habe z.B. immer gedacht, ich würde das gerne möglichst jung "in Angriff" nehmen, damit ich mich besser in meine Kinder hinein versetzen kann.
Andere sehen das bestimmt völlig anders.
Was meint Ihr??

2

Samstag, 13. März 2004, 23:42

Schwierige Frage.
Als Kind fand ich es immer toll so eine junge, coole Mutter zu haben. (Meine Mutter war 20 bei der Geburt).
Ich selbst habe es lange vor mich hergeschoben und glaube mittlerweile daß es vor der 40 nichts mehr wird.

Mal sehen, ich komme zu gegebener Zeit nochmal auf dieses Thema zurück. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 00:50

also ich fänds cool, wenn ich meine kinder, so ich denn mal welche haben werde, zwischen 26 und 30 bekommen würde. Dann ist man noch fit und meine kiinder haben dann später noch was von mir. Andererseits werd ich wahrscheinlich erst mit 29 fertig mit der uni sein.....(ja ich boin faul, sogar stinkend faul) und eigentlich wollt ich vorher erst mal ein zwei jahre arbeiten, damit auch n bisschen geld auf der seite ist....naja, und die passende frau fehlt auch noch :grins: Alles gar nicht so einfach Ska....:DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 09:43

Das kommt wohl ganz individuell auf den- oder diejenige an. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Eltern, die beim ersten Kind die vierzig bereits überschritten haben, nicht so ganz das Wahre sind. Meine Eltern waren beide über 40 als ich als einziger Nachwuchs endlich das Licht der Welt erblickte und dementsprechend übervorsichtig. Außerdem fand ich sie in meinem späteren Leben als Pubertätsopfer und Teenie schrecklich uncool. ;)

Zwischen 25 und 35 würde ich als bestes Alter für das erste Kind ansehen. Da hat man doch schon einiges erlebt und andererseits steuert man noch nicht auf die Rente zu. :D

5

Sonntag, 14. März 2004, 12:00

Ich denke auch, daß man das überhaupt nicht pauschal beantworten kann.
Eine Frau, die studiert hat, bekommt in der Regel später Kinder als jemand, der nach der 10 Klasse eine Ausbildung gemacht hat.


Ich bin jetzt 23 und fast fertig mit meinem Studium. Zwar möchte ich Kinder haben, aber die lange Ausbildung habe ich nicht gemacht, um anschließend diplomierte Hausfrau und Mutter zu werden. Da müssen Kinder noch so ca. 10 jahre warten.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2004, 13:03

Siehste! Deswegen hab ich nie studiert! Ich darf ohne schlechtes Gewissen Hausfrau und Mutter sein! :lach: :lach: :lach:

Ernsthaft....wenn meine Kleine jetzt dann endlich in den Kiga geht, will ich auch wieder durchstarten. :)

7

Sonntag, 14. März 2004, 16:14

Ich finde, dass es kein ideales Alter gibt. Das ganze ist eine absolut individuelle Frage. Manche Leute haben mit 20 schon die richtige geistige Reife um tolle Eltern abzugeben und andere sind mit über 30 noch nicht in der position für Kinder Verantwortung zu tragen. Da ist es auch egal, wie nahe man dem Alter der eigenen Kinder ist. Total egal wie alt die Eltern sind: gute Eltern gehen auf ihre Kinder ein und haben entsprechende Bindung zu ihnen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2004, 17:00

ich hab auch gestimmt für "ideales alter gibt es nicht".
das kommt doch meines erachtens sehr auf den typ an. wer in jungen jahren gerne durch kneipen und diskos zieht oder karriere machen will oder sowas, der wäre mit kleinkind vermutlich nicht übermäßig glücklich.

ich persönlich würde auch immer erst mein eigenes leben regeln wollen, bevor ich an kinder denke. ich bin da ziemlich sicherheitsbedürftig, rein finanziell gesehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Pummelchen

unregistriert

9

Sonntag, 14. März 2004, 21:02

Also,ich muss sagen,dass ich beim ersten Kind 29 war und fand das für mich persönlich in Ordnung.
Hatte vorher genug Zeit mich auszutoben und irgendwann wird man ja eigentlich ruhiger und will nicht mehr so oft los ziehen :]

10

Sonntag, 14. März 2004, 21:31

Gibt es nicht. Wie ich gerade am eigenen Leib erfahren darf ;)

Meine Freundinst (25) ist überraschenderweise Schwanger. Und so werde ich mit 27 also ungeplanter Weise Vater werden

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2004, 23:00

Also ich werde demnächst 26 und fühl mich absolut noch nicht bereit für ein Kind... was nicht heißen soll, dass ich nicht gern eins hätte, in letzter Zeit denke ich eher: je früher, desto besser, aber beruflich ist meine Situation in den nächsten 4-5 Jahren zu angespannt, als dass ich die Verantwortung für so ein kleines Würmchen übernehmen wollte. Wenn dann aber hoffentlich alles läuft, bin ich anfang 30 (ohje). Dann sicher. Find ich zwar für das Kind dann schon schwierig so alte Eltern zu haben. (okay, meine Mum war auch schon 28, als ich ihr als erstes Kind ins Haus gefallen bin und meine Schwester kam dann 7 Jahre später und das geht auch - obwohl ich den Altersunterschied schon deutlicher spürbar finde als bei mir "damals")

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2004, 07:36

Leo, Anfang dreißig ist doch ok. Meine Eltern waren beide über 40, als ich als Erste und Einzige hereingeschneit bin. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2004, 08:31

Zitat

Original von leocat
Wenn dann aber hoffentlich alles läuft, bin ich anfang 30 (ohje). Dann sicher. Find ich zwar für das Kind dann schon schwierig so alte Eltern zu haben.

also, ich find ja nicht, dass man als eltern so alt ist, wenn man mit anfang 30 ein kind kriegt! 8o sag sowas doch nicht, leocat, sonst fühl ich mich unter druck gesetzt! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. März 2004, 09:01

Ich denke mal, da haben sich die Sichtweisen im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte auch verschoben, was die ominöse 30 bei Frauen angeht. Da muss man sich heute glaube ich keinen Druck mehr machen lassen, erja ;).

Ich persönlich glaube auch nicht an das ideale Alter, gebe aber zu, vor meiner Vaterschaft daran geglaubt zu haben. Ich bin lange durch die Gegend gelaufen und habe gesagt "ich bin noch nicht soweit, ich bin noch nicht soweit". Und wenn es dann auf einmal akut wird, dann merkt man auf einmal, wie es in einem umschaltet und mann eben DOCH mit einem Mal bereit dafür ist. Ich glaube fast, die Natur hat nicht umsonst neun Monate angesetzt, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Das gibt einem eine Menge Gelegenheit, sich und sein Leben neu zu sortieren. Und deswegen kann das mit 20 sein, mit 30 oder mit 40.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

15

Montag, 15. März 2004, 11:06

wie schon gesagt: gibt es net wirklich... net zu jung - wenn man selbst fast noch'n kind ist, wird man die verantwortung net tragen können. net zu alt, man braucht ja auch ein ungeheures nervenkostüm...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Montag, 15. März 2004, 11:24

Also, meine Eltern waren 22 bzw. 23, als die mich bekommen haben. Ich denke mal aus mir ist halbwegs was geworden ;) Allerdings hatte das auch den Nachteil, dass ich noch bis vor kurzem dachte, dass ich jetzt mit 30 schon viiiiiiel zu alt für Kinder bin - aber seine Meinung kann man ja ändern (lassen) :)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2004, 18:59

Als ich bin jatzt 31 und meine Tochter ist 7.

ich fand für mich war es das richtige Alter ein Kind zu bekommen. ;)

In meinem Schwangerschaftkurs waren alle älter als ich.


ich mit 23 (ich hatte schon ein schlechtes gewissen das ich noch so jung war)
die nächste war 27, und die anderen 8 waren alle über 32 (32-36) und alle das erste Kind.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2004, 23:32

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von leocat
Wenn dann aber hoffentlich alles läuft, bin ich anfang 30 (ohje). Dann sicher. Find ich zwar für das Kind dann schon schwierig so alte Eltern zu haben.

also, ich find ja nicht, dass man als eltern so alt ist, wenn man mit anfang 30 ein kind kriegt! 8o sag sowas doch nicht, leocat, sonst fühl ich mich unter druck gesetzt! :D


:taetschel: , okay, ich hab nur immer das Gefühl, dass ich schon so "alt" bin, und im Grunde nichts erreicht habe bisher... ist so'ne blöde Art von mir, mich selber kleinzureden.... :(

19

Dienstag, 16. März 2004, 08:19

Zitat

Original von laborratte
Als ich bin jatzt 31 und meine Tochter ist 7.

ich fand für mich war es das richtige Alter ein Kind zu bekommen. ;)

In meinem Schwangerschaftkurs waren alle älter als ich.


ich mit 23 (ich hatte schon ein schlechtes gewissen das ich noch so jung war)
die nächste war 27, und die anderen 8 waren alle über 32 (32-36) und alle das erste Kind.


Das kommt mir doch stark bekannt vor!!
Nur das ich noch jünger war (19 oder 20) und die anderen zwischen 27 und 38. :D

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. März 2004, 15:37

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von laborratte
Als ich bin jatzt 31 und meine Tochter ist 7.

ich fand für mich war es das richtige Alter ein Kind zu bekommen. ;)

In meinem Schwangerschaftkurs waren alle älter als ich.


ich mit 23 (ich hatte schon ein schlechtes gewissen das ich noch so jung war)
die nächste war 27, und die anderen 8 waren alle über 32 (32-36) und alle das erste Kind.


Das kommt mir doch stark bekannt vor!!
Nur das ich noch jünger war (19 oder 20) und die anderen zwischen 27 und 38. :D


Na dann kannst Du Dir ja vorstellen wie ich mich gefühlt habe ;)
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"