Sie sind nicht angemeldet.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. April 2007, 16:49

Thema ist ja schon etwas älter, aber ich muss zum Thema Qualität doch noch was sagen: die ist einfach nur mies.
ich habe bisher noch keine einzige dvd gesehen, die eine solch schnlechte bildqualität hatte. ich habe keine ahnung, was es kostet und welche maschinen man benötigt, um altes filmmaterial zu überarbeiten. aber bei diesem material, vermutlich waren es vhs kassetten, wurde rein gar nichts gemacht.
es hat den charm von kino-eis-trailern, die schon so "ausgenuddlt" sind, dass man vor fehlern kaum noch den inhalt sieht.
dauernd flackern die farben, zig kratzer und fehler sind zu sehen, sorry, aber das geht gar nicht.

hier hat die produktuionsfirma einfach nur mies abgeliefert, zu einem maßlos übertriebenen preis. ein paar vhs-bänder auf eine dvd zu spielen reicht normalerweise für den grabbeltisch. aber wenn ich den anspruch habe, eine echte dvd-collection auf den markt zu bringen, erwarte ich mehr.

ich wollte mir die dvds kaufen, weil ich in meiner jugend ein großer fan war. also habe ich mir die ersten dvds online ausgeliehen.
zum einen war der charm der 80er weg, aber man ist halt auch nicht mehr kind, dafür kann der captain natürlich nix. aber heutzutage wirken die geschichten schon arg verstaubt und funktionieren wirklich nur bei der generation golf. aber dass sie darüber hinaus noch so lieblos aufbereitet wurden, hat mich überzeugt, diese dvds nicht zu kaufen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

22

Samstag, 7. April 2007, 18:37

Zitat

Original von Quercus
Thema ist ja schon etwas älter, aber ich muss zum Thema Qualität doch noch was sagen: die ist einfach nur mies.
ich habe bisher noch keine einzige dvd gesehen, die eine solch schnlechte bildqualität hatte. ich habe keine ahnung, was es kostet und welche maschinen man benötigt, um altes filmmaterial zu überarbeiten. aber bei diesem material, vermutlich waren es vhs kassetten, wurde rein gar nichts gemacht.
es hat den charm von kino-eis-trailern, die schon so "ausgenuddlt" sind, dass man vor fehlern kaum noch den inhalt sieht.
dauernd flackern die farben, zig kratzer und fehler sind zu sehen, sorry, aber das geht gar nicht.

hier hat die produktuionsfirma einfach nur mies abgeliefert, zu einem maßlos übertriebenen preis. ein paar vhs-bänder auf eine dvd zu spielen reicht normalerweise für den grabbeltisch. aber wenn ich den anspruch habe, eine echte dvd-collection auf den markt zu bringen, erwarte ich mehr.

ich wollte mir die dvds kaufen, weil ich in meiner jugend ein großer fan war. also habe ich mir die ersten dvds online ausgeliehen.
zum einen war der charm der 80er weg, aber man ist halt auch nicht mehr kind, dafür kann der captain natürlich nix. aber heutzutage wirken die geschichten schon arg verstaubt und funktionieren wirklich nur bei der generation golf. aber dass sie darüber hinaus noch so lieblos aufbereitet wurden, hat mich überzeugt, diese dvds nicht zu kaufen


Hmm. Ich fand die nicht so schlecht. Die Qualitaet ist dieselbe wie im Fernsehen. Ich habe keine Kratzer oder besonders starkes Farbflackern feststellen koennen. Halt genauso wie die Vorlage. Was ich von den DVDs erwartet habe ist eine 1 zu 1 Umsetzung von dem was ich im Fernsehen gesehen habe, und das habe ich bekommen. Ich brauche keine besonderen Super-Special-DVD-Pakete mit 1000 Extras. Der Preis ist auch nicht so schlecht, wenn man es vergleicht. Die gesamte Serie kommt in 2 Sammlerpaketen. Wenn man das mit Wicki oder Biene Maja vergleicht (ich habe ein paar DVDs fuer meine Kinder gekauft habe) ist das sehr gut. Die beiden letztgenannten kommen mit nur 4 Folgen pro Einzel DVD. Das ist laecherlich und da bezahlt man sich dumm und daemlich und das nicht viel zuviel Platz im Regal weg. Das ist Geldmacherei. Da ist Captain Future mit 2 Sammler-Boxen sehr effizient.

Sicherlich hat Captain Future heutzutage von der Geschichte her mehr Konkurrenz als in den 80ern. Heute gibt es soviele andere Geschichten, dass die Captain Future Geschichten ein bisschen angestaubt wirken koennen. Fuer mich sind die immer noch sehr innovativ und sehr, sehr unterhaltsam und ich bin sicher, das mein Sohn es genauso oder mehr moegen wird als Powerrangers oder aehnliches.

Also ich bin froh, dass ich die beiden Captain Future Sammelboxen gekauft habe und diese Sammlung fuer mich und fuer meinen Sohn habe. Ich kann es nicht erwarten, dass er alt genug ist, so dass wir es zusammen schauen koennen.

PS: Ich bin noch gluecklicher, dass ich sie gekauft habe, wenn ich mir den aktuellen Preis anschaue. Die beiden Sammelboxen kosten jetzt bei Amazon zusammen 101.50 Euro !!!! 8o Ich habe letztes Jahr weniger als 80 Euro fuer beide zusammen bezahlt. Da hat Amazon aber ganz schoen den Preis angehoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. April 2007, 18:42)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. April 2007, 19:11

Also ich muß auch sagen, daß die Quali absolut in Ordnung geht.
Natürlich kann man kein Digitally Remastered erwarten,. wollte ich auch nicht. Dann ist der Charme ja weg. Der Preis mag ja recht happig sein, aber wenn ich denke, das ne Staffel Stargate bei 80 Euronen liegt, ist CF ein absolutes Schnäppchen. Und halt auch Kult! Und bei sowas guckt man ja bekanntlich nich so auf den Preis :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. April 2007, 22:50

Ich kann mich ueber die Qualitaet auch nicht beschweren. Bin da eh nicht so pingelig. Da muss mir keiner was aufarbeiten, digitalisieren etc. Solange das so aussieht, wie zu der Zeit, als ich ein kleiner Junge war, reicht mir das voellig aus. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

25

Donnerstag, 12. April 2007, 05:42

Ich finde es auch besonders nuetzlich, dass man sich die Captain Future Folgen ohne Vorspann anschauen kann. Obwohl die Musik sehr gut ist, springt man sonst sowieso immer zum naechsten Track. Das braucht man hier nicht. Stattdessen geht es vom Ende der ersten Folge gleich zum Anfang der zweiten (ohne Abspann der ersten und Vorspann der zweiten Folge). Simpel aber sehr nuezlich.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. April 2007, 09:41

Ja, ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee war. Geht mir heute bei eidi immernoch auf den Keks. So sehr ich den Vorspann mag. Irgendwann hat man mal genug davon.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. April 2007, 23:45

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Uwe
Vielleicht noch eine kleine Quizfrage, in der man beweisen kann, ob man ein Talent hat, Stimmen zu erkennen. ;) :
Wer sagt am Schluss der Vorspannmusik immer die Worte: "Captain Future"?


Gert Günther Hoffmann :]
Er war wohl auch der Synchronregiseur bei Captain Future.


Bravo, stimmt! :]
Ist mir aber auch erst bei youtube aufgefallen. Hoffmann hatte ja diesen kleinen netten Fehler beim Sprechen des "sch". Unverkennbar.

Zitat

Original von Cherusker

Danke. Der ist auf der DVD Packung gar nicht erwaehnt.


Das liegt wohl daran, dass er ja nur diese beiden Worte sagt. :grins:

Oder hat er in der Serie auch noch andere Rollen gesprochen :confused:

28

Sonntag, 15. April 2007, 02:27

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Cherusker
Danke. Der ist auf der DVD Packung gar nicht erwaehnt.

Das liegt wohl daran, dass er ja nur diese beiden Worte sagt. :grins:
Oder hat er in der Serie auch noch andere Rollen gesprochen :confused:


Nein :{
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Sonntag, 15. April 2007, 07:27

Insgesamt gesehen hat Captain Future exzellente Synchronsprecher. Helmut Krauss, Joachim Kerzel, Wolfgang Voelz, Jochen Schroeder, Hans-Juergen Dittberner. Da kann man echt sehr zufrieden sein und da haben die Verantwortlichen ein echt gutes Haendchen bewiesen.

Wer uebrigens mehr ueber Captain Future im Fernsehen lesen will, dem kann ich die folgende Seite sehr empfehlen. Da steht wirklich alles (jedoch nicht, wer CAPTAIN FUTURE sagt ... ).

http://www.epguides.de/cf-faq.htm

Da kann man ja froh sein, dass uns so unsinnige Namen wie Mr. Gum (fuer Otto) und Mr. Andro (fuer Grag) erspart geblieben sind. :irre:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. April 2007, 07:27)


30

Sonntag, 15. April 2007, 07:44

Wer sich uebrigens mal einen Eindruck von der schlechten Musik der japanischen oder Englischen Fassung ein Bild machen will, kann so einiges auf YOUTUBE.COM anschauen, unter anderem komplette Folgen. Danach war ich noch mehr davon ueberzeugt, dass Christian Bruhns Musik einiges dazu beigetragen hat, das die Serie in Deutschland so erfolgreich war. Leider wurden die Folgen jedoch bei uns geschnitten. Naja, man kann halt nicht alles haben.

Hier ist eine Gesamtliste aller Captain Future Videos auf YOUTUBE.COM:
http://www.youtube.com/results?search_query=captain+future

Hier ist z.B. der Vorspann der US Version ... "(Singing): We call him Captain Future ...". Naja. Da ist die deutsche Version schon besser und zeitloser. Dieses klingt doch sehr schnulzig.
http://www.youtube.com/watch?v=d_57XARGmFQ

Und hier der Vorspann von Captain Future auf arabisch. Ich wusste gar nicht, dass der Captain, da auch lief:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn4txgFFFpw

Hier der franzoesische Vorspann:
http://www.youtube.com/watch?v=9wOoF_HAsqo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. April 2007, 09:39

Es gibt auch eine franzoesische Seite mit vielen Bildern, Filmen etc. Da lohnt es sich mal richtig nachzuschauen. Da ist so ziemlich alles drauf, was es ueber Captain Future zu kaufen, zu lesen oder anzuschauen gibt. :]
Captain Future mal franzoesisch
Habt ihr denn ne Lieblingsfolge? Meine ist der 2-Teiler mit den sieben Steinen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. April 2007, 14:23

@ Cherusker:
Ja, das war echte Berliner Qualität! :D In punkto Synchron bin ich wirklich stolz auf meine Heimatstadt.
Du hast noch Friedrich G. Beckhaus (Grag) und Michael Chevalier (Eszella Garnie) vergessen, auch zwei geniale Stimmen. Bekchaus und Völz hatten ja schon 1966 in "Raumpatrouille Orion" zusammen Sci-Fi-Erfahrung gesammelt.
Wen sprach denn Joachim Kerzel :confused:

Zitat

Original von joe adder
Habt ihr denn ne Lieblingsfolge? Meine ist der 2-Teiler mit den sieben Steinen.


Meine ist der 3-Teiler "Mitgefangen im Weltall".
Diese ganzen Schwerverbrecher fand ich ungeheuer faszinierend und gruselig.
Ich habe alle 3 Folgen damals auf Kassette aufgenommen und oft gehört. :D Daher weiß sogar heute noch ein paar Namen, aber keine Ahnung, ob ich sie jetzt richtig schreibe: Kim Ivan, Morremus und der durchgeknallte Rolfinger (genial gesprochen von Arne Elsholtz alias Tom Hanks).
Außerdem sprach auch Frank Glaubrecht mit (als McFurseon, der sich am Schluss opfert - eine erschütternde Szene damals für mich).

Wenn ich mir eines Tages doch noch mal die DVDs zulegen sollte, werde ich mir diesen 3-Teiler garantiert zuerst ansehen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (15. April 2007, 14:24)


33

Sonntag, 15. April 2007, 15:35

Zitat

Original von Uwe
...
Wen sprach denn Joachim Kerzel :confused:



Joachim Kerzel hat Vul Kuolun die Stimme geliehen. Hatte ich auch nicht bemerkt, bis ich die Sprecherliste auf der DVD Box gelesen hatte.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 15. April 2007, 21:27

Zitat

Original von Cherusker
Joachim Kerzel hat Vul Kuolun die Stimme geliehen. Hatte ich auch nicht bemerkt, bis ich die Sprecherliste auf der DVD Box gelesen hatte.


Finde ich ja sehr interessant, dass die DVD Box eine Sprecherliste enthält (das ist doch eher eine Seltenheit). Wie ausführlich ist die denn? Werden da wirklich sämtliche Rollen genannt?

Andererseits ist es natürlich auch schade, dass man dann alles vorgesetzt bekommt. Selber heraushören macht mir mehr Spaß. :D

35

Sonntag, 15. April 2007, 23:00

Zitat

Original von Uwe


Finde ich ja sehr interessant, dass die DVD Box eine Sprecherliste enthält (das ist doch eher eine Seltenheit). Wie ausführlich ist die denn? Werden da wirklich sämtliche Rollen genannt?


Nein die Liste ist nicht wirklich ausführlich.

Folgendes Steht drauf:

Hans Jürgen Dittberner = Captain Future
Michael Chevalier = Ezella Garnie
Jochen Schröder = Professor Simon Wright
Anita Kupsch = Joan Lander
Helmut Kraus = Erzähler
Joachim Kerzel = Vul Kulun
Wolfgang Völz = Otto

Da wären mir vom Hören her schon mehr Sprecher aufgefallen
Z.b.: Swen Plate = Ken Scott
Herscher von Megara = Klaus Miedel
Wecker = Lothar Blumhagen
Tigermensch Arnold Marquie
Soldat (Bei "Die Zeitmaschine) = Lutz Riedel
Sekretärin des Presidenten = Rebecca Völz

Meine Lieblingsfolgen sind:

Der Zauberer vom Mars und Das Geheimnis der sieben Steine
Dicht gefolgt von Der Schwarze Planet und Der Herscher von Megara

Eigentlich sind alle Folgen toll.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. April 2007, 23:27

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hans Jürgen Dittberner = Captain Future
Michael Chevalier = Ezella Garnie
Jochen Schröder = Professor Simon Wright
Anita Kupsch = Joan Lander
Helmut Kraus = Erzähler
Joachim Kerzel = Vul Kulun
Wolfgang Völz = Otto


Und F.G. Beckhaus als Grag hat man vergessen? Frechheit. X(

37

Sonntag, 15. April 2007, 23:42

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hans Jürgen Dittberner = Captain Future
Michael Chevalier = Ezella Garnie
Jochen Schröder = Professor Simon Wright
Anita Kupsch = Joan Lander
Helmut Kraus = Erzähler
Joachim Kerzel = Vul Kulun
Wolfgang Völz = Otto


Und F.G. Beckhaus als Grag hat man vergessen? Frechheit. X(


*Nochmal schnell nachguck*
Ja, hat man wohl tatsächlich vergessen bzw. er steht nicht dabei :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. April 2007, 00:56

Zitat

Original von Uwe
Wenn ich mir eines Tages doch noch mal die DVDs zulegen sollte, werde ich mir diesen 3-Teiler garantiert zuerst ansehen. :]


Fass Dir doch mal ein Herz. :] Ich hab es wirklich nicht bereut. Und es ist wirklich eine tolle Kindheitserinnerung. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

39

Montag, 16. April 2007, 01:14

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hans Jürgen Dittberner = Captain Future
Michael Chevalier = Ezella Garnie
Jochen Schröder = Professor Simon Wright
Anita Kupsch = Joan Lander
Helmut Kraus = Erzähler
Joachim Kerzel = Vul Kulun
Wolfgang Völz = Otto


Und F.G. Beckhaus als Grag hat man vergessen? Frechheit. X(


*Nochmal schnell nachguck*
Ja, hat man wohl tatsächlich vergessen bzw. er steht nicht dabei :confused:


SKANDAL!!!! Ich bin auch sehr froh, dass ich mir die DVDs zugelegt habe.