Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:15

Katharina Brauren->archiv-material in DREI??? 88 eingebaut?

neulich ist mir beim hören der nightmare-reihe von europa aus dem jahre 1990 etwas in den kopf gekommen:
katharina brauren spricht in der letzten erschienenen folge 6 eine nonne.die handlung endet offen, da die serie vor abschluss vom markt genommen wurde.
im chat mit andre minninger hat dieser mal ausgeplaudert, das die aufnahmen bis folge 10 fertig waren, nun aber leider auf halde liegen.
was mich schon wurmt :{

soweit so gut..kleiner sprung...katharina brauren verstarb leider im dezember 1998. ich weiß noch genau wie verwundert ich war, als im dezember 1999 die folge 88 der drei??? vampir im internet auf den markt kam, das dort frau brauren ein jahr nach ihrem ableben noch eine mini-rolle hatte, obwohl sie für eine hauptrolle (stimmen aus dem netz) zum letzten mal gegen mai 1997 im europa-studio gewesen ist, also über zwei jahre früher.

die rolle der amme in folge 88 müßte also rein logisch zu diesem zeitpunkt, also anfang 1997 aufgenommen worden sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, das da das skript schon stand.

nun zu meiner theorie :grins:

könnte es nicht sein, das andre minninger die rolle der amme in folge 88 nur eingebaut hat, weil er wußte das noch geeignetes material von frau brauren aus den nicht veröffentrlichten folgen der nightmare reihe im archiv schlummerte. die rolle ist ähnlich..vielleicht war in den freddy-folgen ein rückblick eingebaut, in der die nonne am bett in der kinderklinik oder so ähnlich sitzt.

kennt vielleicht jemand das buch zu vampir im internet? ist die amme dort vorhanden?

meine drei??? schlummern noch im umzugskarton, ich muss bei gelegenheit mal reinhören, ob die stimme von frau brauren in folge 88 deutlich jünger klingt, als ihr auftritt in folge 76. dort hörte man ihr das hohe alter ja schon sehr an.
was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (28. Januar 2007, 17:16)


2

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:19

RE: Katharina Brauren->archiv-material in DREI??? 88 eingebaut?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:10

Wow, das ist ja mal ne Theorie!

Kenne das Buch von "Vampir im Internet" nicht aber das ganze klingt mehr als stimmig.

Ich bin der Meinung das Du recht haben könntest.

Schade das wir Herrn Minninger nicht fragen können.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 29. Januar 2007, 01:32

kann natürlich auch an den haaren herbeigezogen sein, aber es war so ein geistesblitz die tage, weil es mich seinerzeit sehr gewundert hat, das diese kleine nebenrolle so früh aufgenommen wurde. für die europa-verhältnisse einfach zu früh.

vielleicht hat ja jemand das buch und guckt die tage mal rein :D

5

Montag, 29. Januar 2007, 01:38

RE: Katharina Brauren->archiv-material in DREI??? 88 eingebaut?

Blöde Frage ...

Zitat

Original von mr.denikola
kennt vielleicht jemand das buch zu vampir im internet? ist die amme dort vorhanden?


Spielt das 'ne Rolle? Ich meine - das Buch stammt von André Minninger. Wenn er die Absicht gehabt hat, eine über Vampire redendende Amme in einem Hörspiel unterzubringen, braucht er die doch nur 1:1 ins Buch zu übernehmen. So clever, diesen Winz-Umweg für seine Absichten zu nehmen, ist der Mensch doch allemal :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 29. Januar 2007, 13:22

RE: Katharina Brauren->archiv-material in DREI??? 88 eingebaut?

Zitat

Original von Skywise
Blöde Frage ...

Zitat

Original von mr.denikola
kennt vielleicht jemand das buch zu vampir im internet? ist die amme dort vorhanden?


Spielt das 'ne Rolle? Ich meine - das Buch stammt von André Minninger. Wenn er die Absicht gehabt hat, eine über Vampire redendende Amme in einem Hörspiel unterzubringen, braucht er die doch nur 1:1 ins Buch zu übernehmen. So clever, diesen Winz-Umweg für seine Absichten zu nehmen, ist der Mensch doch allemal :D

Gruß
Skywise


es wäre halt ein deutlicher hinweis, wenn der charakter der amme im buch nicht vorkommt und minninger diesen auftritt für frau brauren im hörspiel einfach nur wegem dem archvi-material eingebaut hat(wenn es den überhaupt archiv-material ist ;) )

ich hab die stelle grad nicht so im kopf...redet frau brauren denn über vampire..ich hba in erinnerung, das sie am bettchen sitzt, ein kinderlied singt und sich erschreckt, als der vampir zum fenster hereinkommt.

7

Montag, 29. Januar 2007, 14:17

RE: Katharina Brauren->archiv-material in DREI??? 88 eingebaut?

Zitat

Original von mr.denikola
ich hab die stelle grad nicht so im kopf...redet frau brauren denn über vampire..ich hba in erinnerung, das sie am bettchen sitzt, ein kinderlied singt und sich erschreckt, als der vampir zum fenster hereinkommt.

Ich glaube, ich geh' nach Feierabend mal direkt in die Bücherei und schau mir mal das Buch an ... jetzt würd's mich nämlich auch interessieren :D

Gruß
Skywise

- edit -
Korrektur: ich geh' morgen gleich nach Feierabend in die Bücherei ... heut' ist ja Montag :schmoll:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Freitag, 9. Februar 2007, 11:42

@skywise: hast du mal zeit für die leihbücherei gehabt?
heute nacht lief nightmare 5 auf "das vierte" und die nonne hatte einen kurzen auftritt, ebenso die irrenanstalt, in der freddy geboren wurde...auf dem gang stand eine alte kinderwiege und alice blickte ganz verstört zu dieser wiege...da habe ich gleich wieder an die szene gedacht...auch wenn der film natürlich noch ein paar folgen später als hörspiel umgesetzt worden wäre, ist die idee der nonne ander wiege vielleicht gar nicht so abwegig :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (9. Februar 2007, 11:42)


9

Freitag, 9. Februar 2007, 11:58

Zitat

Original von mr.denikola
@skywise: hast du mal zeit für die leihbücherei gehabt?

Ich hatte Zeit für die Leihbücherei, aber die Leihbücherei hatte das Buch nicht für mich, obwohl es online noch im Bestand war :schmoll:

Aber ich hab's nicht vergessen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."