Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:53

Miller nicht Europa

Hallo Hörspielgemeinde,
ich hab eine alte Mc geschenkt bekommen.
Scheint ein original der Miller International zu sein, also kein Europa.
Kann mir wer weiterhelfen? Brauche das Cover dazu und wenn möglich nähere Infos. Auf den mir bekanten Seiten war nix zu finden.
»Der Froschkönig« hat folgende Datei angehängt:
  • aschenputtel.jpg (91,01 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2016, 07:41)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:07


Vielleicht high quality??
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:16

Zitat

Original von joe adder

Vielleicht high quality??


Ja, Joe, ist eine High Quality. Die Hörspiele sind meines Wissens nach identisch mit den Europa-Versionen (zumindest, was Sprecher und Inhalt angeht. Was eventuelle Schnitte angeht, bin ich überfragt.).

Die gleiche Zusammenstellung gab es übrigens auch von Krone (siehe HIER)
»HilliH« hat folgende Datei angehängt:
  • Aschenputtel.jpg (86,5 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2016, 07:41)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (28. Januar 2007, 22:18)


4

Montag, 29. Januar 2007, 18:08

Hallo und Danke,
die Mc von Krone habe ich auch. Kann es sein, das es sich um eine Promo Mc handelt?
Wie gesagt habe nichts gefunden. :(

5

Montag, 29. Januar 2007, 18:20

Zitat

Original von Der Froschkönig
Hallo und Danke,
die Mc von Krone habe ich auch. Kann es sein, das es sich um eine Promo Mc handelt?
Wie gesagt habe nichts gefunden. :(


Jetzt bin ich aber verwirrt. :confused: WAS hast Du denn nicht gefunden? Ich glaube "High Quality" waren mal "Lizenzprodukte" ähnlich den Krone-Sachen, die einfach nur günstiger vermarktet wurden. Aber vielleicht weiß da ja jemand eher was drüber. Eine Promo-MC ists wohl eher nicht. Es gibt ja noch ne ganze Menge mehr High Quality-Titel.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Montag, 29. Januar 2007, 20:58

Hallo HilliH,

bevor ich weiter frage was sind ,,High Quality'':keineahnung:

Das Tape von Krone besitze ich.
Ich suche das Cover der Miller Mc.

Im Anhang ist das Tape drin, sollte es jedenfalls, auf dem man gut erkennt, das es nicht von dem heutigen Europaverlag ist, da das Logo fehlt.

7

Montag, 29. Januar 2007, 21:42

Zitat

Original von Der Froschkönig
Hallo HilliH,

bevor ich weiter frage was sind ,,High Quality'':keineahnung:

Das Tape von Krone besitze ich.
Ich suche das Cover der Miller Mc.

Im Anhang ist das Tape drin, sollte es jedenfalls, auf dem man gut erkennt, das es nicht von dem heutigen Europaverlag ist, da das Logo fehlt.


hallo froschkönig,
ich erkläre es dir nochmal:

"high quality" ist ein LABEL, so wie z. b. europa, fontana, poly, märchenland usw.

das zu deiner mc gehörige cover hat hillih oben gepostet. JA, das cover gehört eindeutig zu deiner mc! ganz sicher! ;)
das "high quality"-logo war nur auf dem cover abgebildet, nicht auf der mc. daher ist es auch nicht auf deiner mc abgebildet. ;)

noch fragen? :DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:07

Hallo FritzKnitz,

erst mal Danke für die Erklärung, das habe ich jetzt verstanden mit dem Label.

Ich habe mal das Tape der Kronefassung angehangen.

Da sieht ja wohl jeder Leihe, das es nicht die selbe Mc ist.
Die von Krone hat ein Label, ist grau und auch eine andere Nr.
Und es steht auch nix von Miller International drauf.

Oder ist es vielleicht die erste Auflage von Krone ohne eigenes Logo?
Danke für die Antworten wenn Ihr noch wollt :)
»Der Froschkönig« hat folgende Datei angehängt:
  • aschenputtel.jpg (100,68 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2016, 07:42)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:40

ähm... natürlich ist die krone-mc nicht die high-quality-mc? ich versteh das problem nicht?

es gibt eine (bzw. mehrere) auflagen der märchenkassette bei EUROPA. soweit dürfte das klar sein.

später ist das gleiche hörspiel an das label KRONE verkauft worden bzw. unter dem krone-label veröffentlicht worden – s. deinen krone-kassetten-scan und das hiermit von mir angehängte cover.

ebenfalls später ist das gleiche hörspiel noch mal unter dem label HIGH QUALITY veröffentlicht worden – s. deinen ersten kassetten-scan (auf dem nur "miller international" steht, weil – wie bereits erklärt – der labelname "HIGH QUALITY" nicht auf der kassette aufgedruckt ist) und s. den von hillih angehängten scan.

KRONE und HIGH QUALITY haben im grunde nix miteinander zu tun, abgesehen davon, dass unter beiden labels alte europa-hörspiele noch mal aufgelegt wurden. demzufolge unterscheiden sich cover (zumindest was das label angeht), kassettenrohling und kassettenaufdruck.
»irina« hat folgende Dateien angehängt:
  • 505 002.2.jpg (51,93 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2015, 13:43)
  • kronekass.jpg (3,86 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2016, 07:41)
  • hq.jpg (8,26 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2016, 09:44)
  • hqkass.jpg (4,65 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2016, 09:44)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:30

Hallo Irina,

verstehe ich das richtig :confused: Das Cover welches Du an gehangen hast ist das für die gelbe Mc :confused:

11

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:34

Zitat

Original von Der Froschkönig
Hallo Irina,

verstehe ich das richtig :confused: Das Cover welches Du an gehangen hast ist das für die gelbe Mc :confused:


genau so ist es!

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:46

Danke Euch allen zusammen :DD
Wieder was gelernt ;)

Der Froschkönig