Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2004, 00:13

Feuer, Brand, Feuerwehr und Schaulustige

Hallo, es ist jetzt 0:12 und vor circa 30 Minuten gab es einen Brand 2 Häuser weiter, sprich Luftlinie zu mir 10 Meter. Polizei, Feuerwehr (10 Fahrzeuge) und 100 Schaulustige halten sich nun unterhalb meiner Wohnung auf. Die Menschen unter der Wohnung (Dachgeschoss) wurde zu Beginn evakuiert, die Straßeneinfahrt (ich wohne in einer Einbahnstraße) wurde gespeert etc. Ist euch schon einmal so etwas passiert oder seit ihr selbst schon einmal betroffen gewesen von einem Brand?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

2

Sonntag, 14. März 2004, 00:18

Oh jaaaaaa ... vor ca. 1,5 Jahren ist in der Tiefgarage unter unserem Haus ein Auto in Luft geflogen ... das war ein Spaß!!! :evil:
Und ein halbes Jahr später hat eine Wohnung im Nachbarhaus gebrannt ... auch sehr schön!!
Aber ich ziehe hier glücklicherweise bald aus ... nur Chaoten und Idioten hier!! :evil: :angryfire:

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 00:21

Ich werde wahrscheinlich auch nie erfahren, warum es dort gebrannt hat, außer meine neugierige Nachbarin erzählt es mir.

@ Ska :troest: Arme Ska! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 00:22

vor 1,5 Jahren ist hier ein Dachstuhl (ca 50 Meter von mir entfernt) komplett ausgebrannt. Ich hab das absolut nicht mitbekommen, dabei haben die die Bramfelder Chaussee (für nicht Hamburger, großeeee Straße, vieeel Verkehr) stadteinwärts durch unseren kleinen Wohnring durchgeleitet und es waren zich Einsatzwagen im Einsatz. Eigentlich war ich nur krank-erkältet, aber irgendwie wohl nicht so ganz da, hab das erst in der Glotze mitbekommen.

Selber von Feuer war ich zum Glück noch nicht betroffen außer 'ner brennenden Tischdecke durch einen geschmolzenen Glaskerzenständer und eine schöne verbrannte Ofenhand als Kind.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2004, 01:06

naja, hab letztes Jahr mal n Rinderbraten gemacht, wo im Rezept stand, der sollte mit Cognac flambiert werden....Dodo nimmt also einen viertel Liter Gognac und steckt das Ding in Brand......die Küche hats grad noch so überlebt und es sind nur kleinere Schäden aufgetreten, aber der Schock war verdammt groß :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Sonntag, 14. März 2004, 01:14

Hat der Braten das auch überlebt?? :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2004, 01:47

ja, und der war verdammt lecker *schleck* :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2004, 09:36

Ich hätte noch eine gute Garmethode, die Du ausprobieren könntest, Dodo!

Ganz traditionell japanisch am heissen Tisch zubereiten. Kommt beiden Ladies bestimmt gut an, wenn Du kellenschwingend am verkohlten Küchentisch hantierst... :rofl:

11

Sonntag, 14. März 2004, 12:06

In der eigenen Wohnung hatte ich zum Glück noch keinen Brand.
Allerdings hat es beim Nachbarn schonmal gebrannt. Und er hat mir damit einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich kam nach Hause und die Feuerwehr stand vor der Tür. Und ich dachte, daß ich mal wieder vergessen habe das Bügeleisen auszuschalten.
Ich bin dann erstmal wie ein aufgescheuchtes Huhn ein paarmal um den Block gelaufen, weil ich mich nicht getraut hatte mir die Katastrophe anzusehen.
Als die Feuerwehr weg war habe ich dann doch den Mut gefasst reinzugehen. Anhand des Wassers auf der Treppe konnte ich dann sehen, daß es tatsächlich aus meinem Stockwerk kam. Mir wurde bei jeder Stufe mulmiger, aber oben angekommen kam dann die Erleichterung. Es war nicht bei mir. Ich dann erstmal in die Wohnung und was sehe ich da: Ich hatte das Bügeleisen tatsächlich nicht ausgeschaltet!

Seitdem habe ich mein Bügeleisen nie wieder benutzt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. März 2004, 12:13

vor ca 5 monaten haben die bei uns gegenüber (luftlinie auch ca 15 meter) nen mörder hoppsgenommen, mit dickem polizeieinsatz...

(ein 15jähriger hatte seine mutter erstochen, war dick im fernsehen)

das war krass, weil hier plötzlich ganz fett polizei vorfuhr....
ok ok, wir haben auch am fenster gestanden und gegafft...
wussten aber nicht , was da los war...

...und dann, halbe stunde später kam auch schon im WDR der bericht...
(dass das ein mörder war)

jaa ja... gelsenkirchen.... heisses pflaster...
:D :DD :D
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

13

Sonntag, 14. März 2004, 12:14

Wie ich noch im Kindergarten war, durfte ich meiner Mutter dabei zusehen, wie sie fluchend ihre Citroen Ente gelöscht hat ... war interessant. Es scheint ihr auch Spaß gemacht zu haben, denn die nächste Citroen Ente ging einige Monate später auch in Flammen auf :evil:

Ansonsten hat ein Serien-Brandstifter Anfang des Jahres mal testen wollen, wie toll die Müllcontainer vor'm Haus brennen. Das Ergebnis war überaus beeindruckend ... besonders beim Altpapier :eek:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. März 2004, 12:35

Den einzigen Brand, den ich "miterlebt" habe, war der Brand von Holiday on Ice vor ca. 40 Jahren.

Das war nur 300m von meinem Elternhaus entfernt. Ich habe da aber nur noch sehr rudimentäre Erinnerungen dran. Ich weiß aber noch, daß wir Kinder am nächsten Tag in den Trümmern nach Glasperlen und anderen "Schätzen" gesucht haben.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2004, 10:33

Ich "durfte" mal einen Zimmerbrand erleben. Meine Schwester hatte ein Teelicht brennen lassen und zwar unter einem Plastikfarn. Das war ein ganz erstklassiges Experiment. :harhar:
Zuerst haben wir nur den Rauch gerochen, dann die Tür zur Kellertreppe auf, alles voller Qualm. Ich durfte die Feuerwehr anrufen, Mutter ist mit dem Gartenschlauch rein (Zimmer auf Gartenniveau) und meine Schwester stand nur dumm in der Gegend rum. Ein Bekannter der Familie war schon zum Gaffen vor der Feuerwehr da, der hört immer den Polizeifunk ab. :P
Und als dann die Feuerwehr endlich da war, war der Brand schon gelöscht und sie haben nur Schubkarrenweise verkohlte Möbel etc. rausgeschafft. Das hat Monate gedauert, bis alles wieder bewohnbar war. Seit dem bin ich in Sachen Kerzen etc. sehr vorsichtig.

Gruß, Choco

16

Montag, 15. März 2004, 11:45

hab ich noch net erlebt... hab ich wohl nix verpasst... :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.