Sie sind nicht angemeldet.

Sport: Handball WM

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:09

DEUTSCHLAND EIN WINTERMÄRCHEN!!!!!!

Da feiert sogar ein Handballschiri wie ich!!!!

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:14

Zitat

Original von Michael
Da feiert sogar ein Handballschiri wie ich!!!!


Na, der doch wohl ganz besonders ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:21

Also ich habe jedes Spiel gesehen. Ausser das gegen Polen. da habe ich nur dei letzten Minuten gesehen.

Der handballverband Niederrhein und die angehörigen Kreise haben die Möglichkeit offen gelassen, dass die Spiele heute Nachmittag verschoben werden durften. Ich war schon froh, dass ich gestern Abend schon pfeifen musste...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:27

Ich würde sagen: Da hat die Fußball-Nationalmannschaft eine ernsthafte Konkurrenz bekommen. Was die nämlich nicht geschafft hat, haben ihre Kollegen von der werfenden Zunft geschafft! :]
Gratulation!

25

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:41

Zitat

Original von Uwe
Ich würde sagen: Da hat die Fußball-Nationalmannschaft eine ernsthafte Konkurrenz bekommen...


da denke ich mal geht etwas die spontane euphorie mit dir durch. wenn schon kurz nach der fussball-wm der hype darum rapide abgenommen hat (wir sind halt doch keine südländer :D ), wirds bei handball noch schneller gehen. vielleicht melden sich eine handvoll kiddies mehr bei den örtlichen vereinen an, aber auch das wird wieder nachlassen - wie in jeder "neben"sportart auch, die kurzfristig mal international erfolgreich war...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wenn schon kurz nach der fussball-wm der hype darum rapide abgenommen hat (wir sind halt doch keine südländer :D ) ...

auch wenn off-topic (sorry): da bin ich gerade echt froh drum, dass wir keine südländer sind – nach den jüngsten ereignissen in italien.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:38

Ich habe das Spiel leider nur ueber den Live-Ticker der Sportschau verfolgen koennen, fand das aber schon unheimlich spannend.
Der Livestream funktioniert leider nur innerhlab Deutschlands. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. Februar 2007, 09:06

Gratulation nach Deutschland zum Titel! Das sportbegeisterte Deutschland kommt von einem Fest ins nächste....schön :]

29

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:40

und schon interessiert sich kein borstenvieh mehr für handball....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:37

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und schon interessiert sich kein borstenvieh mehr für handball....


Nur weil in den Medien stattdessen Britney Spears Glatze breitgetreten wird ... ich bitte dich.
Dass die mediale Berichterstattung abnehmen würde, war abzusehen. Daraus aber gleich eine generelle Abnahme des Interesse an dem Sport zu folgern ... na ich weiß nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

31

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:05

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und schon interessiert sich kein borstenvieh mehr für handball....


Nur weil in den Medien stattdessen Britney Spears Glatze breitgetreten wird ... ich bitte dich.
Dass die mediale Berichterstattung abnehmen würde, war abzusehen. Daraus aber gleich eine generelle Abnahme des Interesse an dem Sport zu folgern ... na ich weiß nicht.


hab ich was von medien geschrieben :grins:
es war eine beobachtung aus meinem umfeld - und da ist nix mehr mit "hyper, hyper"...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:07

Okay. Aber auch dein Beobachtungskreis muss nicht für die ganze Republik repräsentativ sein ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

33

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:10

Zitat

Original von DRY
Okay. Aber auch dein Beobachtungskreis muss nicht für die ganze Republik repräsentativ sein ;)


@ all: na dann lasst hören, wie es bei euch aussieht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

34

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:14

bei uns redet keiner mehr drüber

@Michael: Wie sieht es bei euch aus , du als Schiedsrichter, hast doch etwas mehr Einblick, ob ein Run stattfindet

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:38

Bei uns hat nie einer darueber geredet. :DD
Haengt aber auch damit zusammen, weil die hier nur ueber Sportereignisse berichten, bei denen die Australier gewinnen. Ist ja wie mit dem Fussball. Jahrzehnte haben die ihren Arsch nicht ausm Sessel gekriegt und auf einmal will hier jeder zum Fussball gehen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

36

Sonntag, 25. Februar 2007, 05:42

Hier in den USA wissen die Amis gar nicht, dass Handball ein Sport ist und folglich gabs die Spiele hier natuerlich nicht im Fernsehen. Denen hier ist Fussball schon ziemlich egal (gilt das Girlie Sport) aber das kennen die wenigstens. Aber Handball, da schlackern selbst einige Sportkenner hier mit den Ohren.

Ich als alter TBV Lemgo Fan habe die Spiele der WM live uebers Internet Livestream Radio gehoert und total mitgefiebert. Grossartige Stimmung selbst ohne Bilder. :cheer: :laola:

Ich denke schon, dass die Resonanz des Handballs noch weiter gestiegen ist. Deutschland hat ja nun schon die staerkste Liga der Welt und das geht ja nun gut weiter. Nach dem aktuellen Stand kann es sein, dass 3 der 4 Teilnehmer der diesjaehrigen Championsleague aus Deutschland kommen.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. Februar 2007, 10:26

Zitat

Original von chemiedozent
bei uns redet keiner mehr drüber

@Michael: Wie sieht es bei euch aus , du als Schiedsrichter, hast doch etwas mehr Einblick, ob ein Run stattfindet


Habe ich gerade erst gesehen... Sorry

Ich habe das Recht in der vierten Liga (Oberliga) pfeifen zu dürfen. Man sieht hie und da schon den ein oder anderen Zuschauer mehr in der Halle. Ja. Das würde ich aber nicht als Run bezeichnen... Das kann auch am schlechten Wetter liegen.

In unsere Zeitung hier in Wesel stand kürzlich allerdings drin, dass sich viele Kinder und Jugendliche beim Verein wegen der Trainingszeiten erkundigt haben. Vielleicht entsteht da ja doch etwas. Ich denke auch, dass der Run fast ausschließlich im Jugendbereich stattfinden wird. Denn die sind angesteckt worden. Das heißt im Umkehrschluss, wenn es einen Run gegeben hat, so wird man das erst in ein paar Jahren wirklich sehen können...

Bei den Bundesligisten mag das auch noch zutreffen mit dem Run, da da ja unsere WM-Helden spielen. In den Klassen darunter wird dadurch nicht viel passieren...
Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk