Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 11:00

der hörspiel-award ab 2007 monatlich

Zitat

Original von www.Hoerspiel-Award.de
*NEU* "Hörspiel & Hörbuch des Monats" : Ab 2007

· Mit Beginn des Jahres 2007 wird das "Hörspiel & Hörbuch des Monats" eingeführt:

Sowohl Publikum - als auch Kritiker - werden (ab Anfang Februar 2007) die Möglichkeit bekommen, jeweils eine Woche lang [ Vorschläge ] für das Hörspiel und/oder Hörbuch des vergangenen Kalendermonats unterbreiten zu können.

- Selbstverständlich muss das vorgeschlagene Hörspiel/Hörbuch eine Veröffentlichung des vorausgegangenen Monats sein!

Die Vorschläge für das Hörspiel und/oder Hörbuch des Monats werden direkt ausgewertet; ein End-Voting, wie beim Jahres-Award, wird nicht ausgetragen, um dem Hörspiel und/oder Hörbuch des Monats eine höhere Aktualität zu gewährleisten.

Die Stimmen von Publikum und Kritikern werden gleichberechtigt behandelt. - Die Kritiker nehmen keine Sonderstellung beim "Hörspiel & Hörbuch des Monats" ein!

Sowohl "Hörspiel des Monats", als auch "Hörbuch des Monats" werden mit einem eigenen Signet ausgezeichnet, welches in Form von römischen Zahlen mit dem entsprechenden Monat gekennzeichnet ist.

Ein zum "Hörspiel und/oder Hörbuch des Monats" gekürtes Hörspiel/Hörbuch ist automatisch für das End-Voting zugelassen und somit für den "Hörspiel-Award 2007" nominiert!

Vorschlage zum Hörspiel/Hörbuch des Monats können jeweils vom 1. bis zum 7. Tag des Folgemonats eingereicht werden. - Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt jeweils am 8. Tag des Folgemonats ...

Gestartet wird am 01. Februar 2007 mit der Wahl zum "Hörspiel/Hörbuch des Monats Januar 2007" ...

[Quelle: Hörspiel-Award]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 11:49

Klingt nicht so übel...

3

Samstag, 3. Februar 2007, 12:20

Klingt geklaut! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 12:39

geklaut? :eek: vielleicht wäre es mal wieder an der zeit, die anwaltskeule rauszuholen und den geistigen diebstahl anzuzeigen! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 3. Februar 2007, 12:48

Ich mein ja bloß ... ist nicht unbedingt eine neue innovative Idee mit dem monatlichen Award! :harhar:

6

Samstag, 3. Februar 2007, 13:09

genau, wir brauchen noch mehr awards von noch mehr rezensionexemplarsempfängern !!! es flutscht wohl nicht mehr so kostenlos einfach aus den gefilden der label heraus, was ??? jetzt muss man wohl was tun !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2007, 13:18

innovativ ist im bereich der hörspielseiten/-foren/-preise kaum noch was. vielleicht ist der monatliche award nicht innovativ, aber er ist eine logische entwicklung aus dem jährlichen award und der kritik am award.

außerdem hat der "monats-award" mit der hoerspiele.de eine ziemlich starke internet-seite hinter sich. allein die user-beteiligung – rein zahlenmäßig – dürfte diesen preis zum aussagekräftigsten seiner art machen, denn man mag von hoerspiele.de und ihren machen halten, was man will, die seite dürfte immer noch die am stärksten frequentierte im hörspielbereich sein.

vielleicht sollten wir hier im CLH auch nen monatlichen award einführen – nur um zu sehen, inwieweit unsere ergebnisse mit denen vom hoerspiel-award übereinstimmen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Samstag, 3. Februar 2007, 13:53

Hmm, wer braucht den das nun wieder?
Denen scheinnt wohl langweilig zu sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 3. Februar 2007, 14:22

Zitat

Original von irina


vielleicht sollten wir hier im CLH auch nen monatlichen award einführen – nur um zu sehen, inwieweit unsere ergebnisse mit denen vom hoerspiel-award übereinstimmen! :rofl:

einen monatlichen Award als aktuell, evergreen und hörsturz gibt es derzeit schon auf hoerspieltalk.de

den meintest du doch Ska, oder? :lach:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2007, 15:16

ach ja! ich erinnere mich dunkel, dass diese idee zusammen mit den hörspiel-freunden entwickelt wurde und eine zeitlang unter dem namen crossover-hörspieltipp (oder so ähnlich) gehandelt wurde, kann das sein? oder ist das wieder was anderes und ich verwechsel da was?

wie auch immer: man kann doch nicht ernsthaft den o.g. monatlichen award von hörspieltalk mit einem monatlichen award vergleichen, hinter dem die hörspiele.de steht! okay, da es ihn ja noch nicht gibt, kann man natürlich auch noch nicht viel dazu sagen, aber es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn sich beim hörspiel-award (bei dem übrigens, wenn ich das recht verstanden habe, ausschließlich die aktuellen produktionen eines monats bewertet werden) nicht ein paar mehr user beteiligen würden als beim hörspieltalk-tipp.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Samstag, 3. Februar 2007, 15:28

Ich könnte jetzt erklären, dass es sich dabei nicht um einen Hörspieltalk-Tipp handelt, aber das wäre in diesem Board Perle vor die Säue werfen, also spare ich mir die Energie! :P

12

Samstag, 3. Februar 2007, 15:49

Zitat

Original von Ska the Witch
aber das wäre in diesem Board Perle vor die Säue werfen,


*oink* - das erregt mich !!! :lach:

13

Samstag, 3. Februar 2007, 16:07

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich könnte jetzt erklären, dass es sich dabei nicht um einen Hörspieltalk-Tipp handelt, aber das wäre in diesem Board Perle vor die Säue werfen, also spare ich mir die Energie! :P


Kleiner Tipp: Bleib doch einfach im Talk, wenn dir die Säue dort mehr liegen, für "O*F*F" scheint dich das hier aber noch ziemlich zu interessieren... X(

14

Samstag, 3. Februar 2007, 16:09

nett und doch sehr treffend formuliert, gucki !!! dem möchte ich mich gerne anschliessen, wenn es gestattet ist !!! :]

15

Samstag, 3. Februar 2007, 16:30

Muss wohl der Nostalgie-Bonus sein ... aber auch der ist irgendwann, genau wie bei Hörspielen, aufgebraucht!
Also "bye bye" an die paar netten Leute, die es hier noch gibt!

@ Gucki & Thomas

Nein, Euch meine ich nicht, also runter mit dem Blutdruck!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Februar 2007, 16:48

Finde ich wieder einmal echt "klassisch" wenn einem etwas nicht passt gleich mal gegen das board und die Mehrheit der User anzustinken, Ska-the-Spam-Witch. :P

17

Samstag, 3. Februar 2007, 17:13

RE: der hörspiel-award ab 2007 monatlich

@topic:
:keineahnung:
Nun schön, dann ziehen wir die Krankheit halt monatlich statt jährlich durch. An der Grundproblematik des Awards wird das wohl wenig ändern - eher schon am Hintergedanken des Awards, der somit eher zu einem Kritiker-Preis wird und sich vom Publikum (welches Publikum hält seinen Hörspielbestand schon monatlich auf dem aktuellen Stand?) langfristig lossagt. Und falls doch wieder eine Mainstream-Produktion wie "Gabriel Burns", "Die drei ???" oder sonstwas in diesem Monat veröffentlicht wird, wird die Abstimmung ohnehin wieder von einem Stapel angeblicher Hörspiel-Jünger belagert, die den Preis in bewußte Richtung drücken. Eine echte Innovation ist das jedenfalls nicht ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

18

Samstag, 3. Februar 2007, 17:25

RE: der hörspiel-award ab 2007 monatlich

Ich finde das eine sehr gute Idee. Hoerspiele des Monats, wo viele Hoerer ihre Lieblinge waehlen sind eine exzellente Kaufempfehlung. Ausserdem ist die Hoerspiel-Awards Seite wohl zu 80% des Jahres im Schlafmodus. Das wollen die wohl aendern. Gute Idee.

19

Samstag, 3. Februar 2007, 17:26

RE: der hörspiel-award ab 2007 monatlich

Zitat

Original von Skywise
@topic:
:keineahnung:
Nun schön, dann ziehen wir die Krankheit halt monatlich statt jährlich durch. An der Grundproblematik des Awards wird das wohl wenig ändern - eher schon am Hintergedanken des Awards, der somit eher zu einem Kritiker-Preis wird und sich vom Publikum (welches Publikum hält seinen Hörspielbestand schon monatlich auf dem aktuellen Stand?) langfristig lossagt. Und falls doch wieder eine Mainstream-Produktion wie "Gabriel Burns", "Die drei ???" oder sonstwas in diesem Monat veröffentlicht wird, wird die Abstimmung ohnehin wieder von einem Stapel angeblicher Hörspiel-Jünger belagert, die den Preis in bewußte Richtung drücken. Eine echte Innovation ist das jedenfalls nicht ...

Gruß
Skywise


Es stimmt schon, dass ein wenig schwierig ist, immer auf dem laufenden zu bleiben. Mal sehen wie das klappt.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Februar 2007, 17:35

ja, den punkt, den skywise da anführt, hatte ich irgendwie gar nicht so richtig bedacht, aber wie üblich hat er recht. die aktualität könnte genau das problem sein. für mich wär es jedenfalls ein ding der unmöglichkeit, mir innerhalb eines monats alle neu erschienenen hörspiele zu kaufen und die vor allem auch noch zu hören – besonders in monaten, wo die neuerscheinungen gehäuft auf den markt geworfen werden, wie das voraussichtlich z.B. im märz sein wird. man stelle sich vor, die hörspiele erscheinen auch noch ende eines monats! das ist doch vollkommen unmöglich, das alles zu konsumieren – zumindest für leute mich, die ich noch ein paar andere sachen zu tun habe als hörspiele hören und keine stundenlange fahrt täglich haben!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)