Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 20:29

die oma von skywise!

skywise, ich richte hiermit einen extra-thread für dich ein, in dem du uns bitte mit zitaten deiner oma versorgen sollst. die sind einfach nur großartig! :)



Edit Knüxi:
Und nicht vergessen :pfeif: :Hier gehts zu den Zitaten "jenseits von Oma"
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 3. Februar 2007, 20:42

RE: @skywise: der oma-thread!

Womit hat sie denn das verdient? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 20:44

mit deiner signatur und dem, was du mir hin und wieder am telefon erzählst! ;) ich erinnere mich z.B. dunkel an ihre kondolenz-äußerung!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 3. Februar 2007, 21:05

Zitat

Original von irina
mit deiner signatur und dem, was du mir hin und wieder am telefon erzählst! ;) ich erinnere mich z.B. dunkel an ihre kondolenz-äußerung!

:gruebel: Welche? Da gab's einige, die ich ziemlich heftig fand ...

"Ooch, Käthchen, sei froh, daß Du den alten Drecksack endlich los bist. Wann ist denn die Beerdigung?"

:gruebel:
Ich glaube, das war auch dasselbe Telefonat, bei dem der Satz fiel
"Soll ich jetzt kondolieren oder gratulieren?"
Da wußte ich schon, daß dieses Gespräch nicht von tiefer Trauer begleitet wurde :D

Und dann gab's da noch den Dialog
Oma: "Ich will nicht zur Beerdigung. Ich hab' Angst, daß ich auf sein Grab steig' und die Erde festtret' ..."
Skywise: "Fürsorge? Oder Abneigung?
Oma: "Du kannst Fragen stellen ..."

:harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Februar 2007, 21:09

Meine Uroma hatte zur Familie gesagt, als der Arzt erzählt hatte, daß mein Vater beim Autounfall deshalb so viel Glück hatte, weil er durch die Windschutzscheibe auf die Wiese geflogen ist:
...und ihr habt immer gesagt, der Dicke wäre so unsportlich.....
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Samstag, 3. Februar 2007, 21:10

Zitat

Original von Eismarder
Meine Uroma hatte zur Familie gesagt, als der Arzt erzählt hatte, daß mein Vater beim Autounfall deshalb so viel Glück hatte, weil er durch die Windschutzscheibe auf die Wiese geflogen ist:
...und ihr habt immer gesagt, der Dicke wäre so unsportlich.....


:lach: :lach: :lach: :lach: geil!!!!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2007, 21:11

omas sind mitunter großartig! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:26

Zitat

Skywise: "Wer ist denn der Mensch da drüben? Der mit dem Kalb an der Leine?"
Oma: "Der ist letzten Monat mit seiner Dogge in Nummer 76 eingezogen."
Skywise: "Ich hoffe, der läßt den Köter die ganze Zeit angeleint. Ich hab' keine Lust, daß mir der Wuff später auf dem Heimweg ohne Herrchen begegnet ..."
Oma: (trocken) "Och, du hast in der letzten Zeit ganz schön zugelegt. Da könnte es vielleicht gar nicht schaden, wenn man dir mal so einen Hund hintendran setzt ..."

Ja, danke, Oma :schmoll:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:31

:lol: charmant! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:53

*wildmitzaunpfahlumhergefuchtel* :D :D :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Montag, 5. März 2007, 14:09

Zitat

Oma: "Ich bin stinkig!"
Skywise: "Wieso das denn?"
Oma: "Letzte Woche hab' ich den Paketmensch in den Senkel gestellt. Der nutzt nicht die Paketstation 10 Minuten von hier, sondern die Paketstation 30 Minuten von hier, der Drecksack. Da hab' ich ihm mal was Passendes gesagt. Jetzt krieg' ich einen Bescheid, daß ich ein Päckchen in der Paketstation 50 Minuten von hier abholen darf. Wenn mir der nochmal über den Weg läuft, kriegt er die Eier lackiert und das Loch zugenagelt!"

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2007, 15:14

:lach: Derbe Oma :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Dienstag, 6. März 2007, 10:30

Gestern habe ich noch eine weitere Kondolenz-Äußerung von ihr berichtet bekommen, die zeigt, daß sie anscheinend schon immer eine ziemlich deutliche Art hatte :D

Zitat

(erste Worte zur Tochter, als sie berichtet bekam, daß ihr Ex-Schwiegersohn gestorben war)
Oma: "Na ja, da kannst du wenigstens wieder in Weiß heiraten."

:careful:

Opa hätte an solche Sachen wohl keine Gedanken verschwendet. Obwohl die beiden damals direkt gegenüber der evangelischen Kirche wohnten, war er nur selten drin. Als ihn der evangelische Pfarrer mal darauf angesprochen hat, lautete seine Antwort:

Zitat

"Wenn am Sonntag nach dem Gottesdienst die Kirchentür aufgeht, kann ich von meinem Schlafzimmerfenster aus durch die ganze Kirche bis hin zum Altar sehen. Und das, was ich da seh', gefällt mir nicht."


Und als er von einem Anhänger der Neuapostolischen Kirche mal "bekehrt" werden sollte:

Zitat

"Glauben? Ich glaub' nur, daß der Schwartenmagen die dickste Wurst ist!"

:up:

Vom Glauben abgefallen bin ich, als mich Oma einst im Büro anrief und mir vorjammerte, daß ihre sonst ca. 10 Meter lange Telefonstrippe sich im Laufe der Zeit immer weiter verdreht und verknotet habe und daß man dagegen was unternehmen müsse.

Zitat

Skywise: "Och, das kannst du ganz leicht wieder aufdröseln. Geh' mal am Kabel lang ... hinter dem Schränkchen ... ja, genau. Das Kabel müßte an einer weißen Buchse enden ... Gut! Und wenn du das Kabel rausziehst, dann kannst du ... hallo?"


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2008, 18:54

Zitat

Original von Skywise
Sonntag. Oma nach einem gemeinsamen Altersheim-Besuch.
Oma: "Altersheim is' immer scheiße. Da gibt's vielleicht ein Häufchen Alte, die noch Besuch von ihren Verwandten bekommen, aber die meisten werden da einfach nur geendlagert. Meistens in homöopathischen Dosen von zwei Personen pro Zimmer. Damit sie nicht so allein sind, wenn die Verwandten schon keine Zeit mehr für die alten Säcke haben ... "Leutchen" wollt' ich sagen. Drauf gepfiffen - kann man nicht mal in Ruhe einen fahren lassen, wenn's beliebt. Und meistens fängt der andere nach einiger Zeit eh damit an, nur noch Scheißdreck zu babbeln. Oder es regt ihn auf, wenn du selbst Scheißdreck babbelst. Und am Ende brauchst du noch ein paar helfende Hände, wenn du dich im Bett rumdrehen willst - und das Schlimmste: du findest sie auch noch! Was hast du denn dann noch vom Leben, wenn du alles kriegen kannst, was du willst? Solang' ich noch ein bißchen klar im Wirsing bin, will ich da nicht rein. Altersheim is' immer scheiße."

:lach: :lach: :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. November 2013, 12:43

Hallo Skywise . . . hier fehlt was . . . ich weiß ja nicht, wieviel Sprüche deine Oma seit dem letzten Eintrag von Joe im Jahr 2008 abgelassen hat, aber der vom Oktober 2013 hätte ein Recht hier aufzutauchen! :spot:

Wie alt ist die Dame denn?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

16

Mittwoch, 13. November 2013, 13:57

Hallo Skywise . . . hier fehlt was . . . ich weiß ja nicht, wieviel Sprüche deine Oma seit dem letzten Eintrag von Joe im Jahr 2008 abgelassen hat, aber der vom Oktober 2013 hätte ein Recht hier aufzutauchen! :spot:

Der?

Zitat

Oma (nach Streit mit einem Nachbarn): "Hämorrhoiden soll er kriegen! Durchfall soll er haben! Auf 'nem bockigen Gaul soll er reiten müssen!"


Zitat

Wie alt ist die Dame denn?

Jahrgang '27.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. November 2013, 14:27

Der?

Zitat
Oma (nach Streit mit einem Nachbarn): "Hämorrhoiden soll er kriegen! Durchfall soll er haben! Auf 'nem bockigen Gaul soll er reiten müssen!"
Ja genau! :lol:

Jahrgang '27.
Wenn die Dame so rüstig und lebendig ist, wie ihre bissigen Kommentare, werden wir sicher noch einige Jahre unsere Freude mit ihr haben! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

18

Freitag, 21. März 2014, 10:43

Zitat

Donnerstag.
Oma: "Da war so ein Papagei im Fernsehen, Daniele Negroni, der hat da ... gesungen oder wie man das nennt - das klang eher nach einem in der Autotür eingeklemmten Marderschwanz. Von dem hast du aber nichts, oder?"
Skywise: "Nein."
Oma: "Gut! Das bleibt auch so!"
21.03.14

19

Dienstag, 25. März 2014, 12:04

Zitat

Sonntag.
Oma: "Da war so ein vergeistigter Depp im Radio, der gesagt hat, alle Kinder seien Gräfchen und Prinzessinnen. Für meine Generation waren die Kinder alle Schisser."
Skywise: "Och, da kenn' ich einige Abteilungsleiter, die heute noch Gräfchen und Prinzessinnen sind."
Oma: "Die haben nur nie akzeptieren können, daß sie Schisser waren."
25.03.14

20

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:24

Zitat

Mittwoch.
Skywise: "Dusachma Oma, der Rollator da eben im Treppenhaus - war das deiner?"
Oma: "Warum?"
Skywise: "Wassuchtn der in der ersten Etage mit einem Blumenkübel oben auf der Ablage?"
Oma: "Ich dachte, wenn der schon im Treppenhaus stehen muß, soll er wenigstens was Sinnvolles machen und gut aussehen."
01.05.14