Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2007, 09:58

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Der Termin für November steht schon eine halbe Ewigkeit und hat nichts mit dem Rechtsstreit zu tun!


Stimmt so nicht ganz. Kommt zumindest darauf an, was du unter "einer halben Ewigkeit" verstehst. Anfangs war nämlich mal Ostern 2007 im Gespräch.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

22

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:08

Zitat

Original von Artemis
Sollte der Film nicht längst schon gelaufen sein?
Irgendwo hab ich gelesen das der schon zu Ostern in die Kinos sollte, das stand zumindest bei Disney.

Ich bin ja noch nicht ganz so überzeugt von dem Film, ich denke es wird eher was für die Kids als für die ganze Familie. bei HARRY POTTER haben die das so toll gemacht, da find ich das für Kinder sogar etwas hart, glaub nicht das die das mit den DREI ??? so machen.


Sehe ich auch so. Die Kinder sind viel zu jung fuer meinen Geschmack und passen so nicht in die Rolle. Aber vielleicht wollte man sich da fuer die Zukunft absichern, damit die Hauptdarsteller nicht zu schnell zu alt fuer die Rolle werden (wie bei Harry Potter, wo das ziemlich knapp wird). Bei den ??? Hoerspielen sieht man die Sprecher ja nicht und da kann man dann auch die Originalsprecher Jahrzente nehmen. Beim Film und mit Kindern geht das nicht.

Young-Eagle

unregistriert

23

Freitag, 27. Juli 2007, 23:18

Ich habe den Film schon gesehen und kann euch nur raten, ihn getrost links liegen zu lassen.
Mit den "drei ???" wie wir sie kennen und lieben hat der Film leider gar nichts mehr zu tun. Lediglich die Namen erinnern wirklich an den eigentlichen Zweck dieses Projektes.

Wie ihr schon sagtet, sind die Darsteller zum einen viel zu jung. Zum anderen passen sie nicht in die Rollen und die Charaktere, die sie spielen, sind einfach nicht Justus, Peter und Bob. Just ist wegen eines Mädchens verlegen, Peter ist nicht wirklich Angsthase, Bob ist plötzlich Muttersöhnchen und kann nicht mehr ohne Teddy im Arm schlafen... Nein, das sind nicht meine geliebten Fragezeichen.

Zudem haben die macher die Folge komplett umgekramt, sogar Chris haben sie in ein mädchen umfunktioniert. 8o

Nein, nein, für Fans ist der Film nichts. Für Kids bis 12 ganz nette und spannende unterhalten, alles darüber langweilt sich eher.
Wirklich schade. :{

24

Freitag, 27. Juli 2007, 23:22

Habe mir schon gedacht das der Film nichts taugt!
Wie konntest Du ihn denn schon sehen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Young-Eagle

unregistriert

25

Freitag, 27. Juli 2007, 23:26

Ich konnte in die Pressevorführung. :D

26

Freitag, 27. Juli 2007, 23:40

Zitat

Original von Young-Eagle
Ich konnte in die Pressevorführung. :D


Die war schon so früh? Oder hat sich der Starttermin im November geändert :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Samstag, 28. Juli 2007, 00:30

Zitat

Original von Young-Eagle
Wie ihr schon sagtet, sind die Darsteller zum einen viel zu jung.

Kontra. Die Kiddies haben exakt das richtige Alter. In den Büchern von Robert Arthur sind die Jungs etwa 11 oder 12 Jahre alt und suchen sich einen Mentor wie etwa Alfred Hitchcock, eben weil sie jung sind und weil man sie nicht richtig ernst nimmt.
Jetzt schau' ich mir die Schauspieler an - besser geht's doch gar nicht, oder? :D

Zitat

Nein, nein, für Fans ist der Film nichts. Für Kids bis 12 ganz nette und spannende unterhalten, alles darüber langweilt sich eher.
Wirklich schade. :{

Wer hat behauptet, daß der Film für die Fans gedreht werden würde? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Young-Eagle

unregistriert

28

Samstag, 28. Juli 2007, 11:54

Dass der Film für Fans ist hat niemand gesagt. Es liegt aber schon nahe, dass die Fan-Generation(en) doch schon ???-Erwartunge nan den Film stellen, oder? :confused:

Ich glaube, darüber kann man sich dumm und dämlich philosophieren. Wie wir unsere drei Jungs kennen werden sie im Film jedenfalls nicht dargestellt.
Für mic hpersönlich waren sie in den ersten Folgen/Büchern immer so 15 bis 16, egal, was wo stand. Sie wirkten einfach viel reifer. Was sie im Film nicht tuen, da wirken sie wie 10.


@Teddyknutschel: Presse-Vorführungen sind oft so früh. :]

29

Samstag, 28. Juli 2007, 14:10

Zitat

Original von Young-Eagle
Dass der Film für Fans ist hat niemand gesagt. Es liegt aber schon nahe, dass die Fan-Generation(en) doch schon ???-Erwartunge nan den Film stellen, oder? :confused:

Dann gehen "die Fan-Generation(en)" anscheinend nicht besonders häufig ins Kino :D

Zitat

Wie wir unsere drei Jungs kennen werden sie im Film jedenfalls nicht dargestellt.

Wie Du Deine drei Jungs kennst, bestimmt nicht.
Aber ich bin mir absolut sicher, daß Dein Bild von den drei Detektiven nicht mit dem Bild übereinstimmt, das sich ein Kind von vielleicht acht Jahren von den drei Detektiven macht (inklusive Charaktereigenschaften und Fähigkeiten und allem, was dazugehört) oder ein Jugendlicher, der mit 12 Jahren erstmals über so ein schwarzes Buch stolpert. Von daher ist es nur logisch, daß eine Filmbesetzung immer nur einen Kompromiß darstellen kann.

Zitat

Für mic hpersönlich waren sie in den ersten Folgen/Büchern immer so 15 bis 16, egal, was wo stand. Sie wirkten einfach viel reifer.

Wieso denke ich jetzt an die Szene, in der Justus davon erzählt, daß ihn seine Tante nach seiner Rückkehr direkt unter die Dusche schicken wird? :DD
Natürlich wirken sie reifer in dem, was sie denken und tun, sonst würden sie ja nicht so erfolgreich Detektiv spielen wollen, aber rein körperlich sind sie es eben nicht :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Young-Eagle

unregistriert

30

Samstag, 28. Juli 2007, 17:11

Wie gesagt. Ansichtssache. Mich hat der Film keineswegs überzeugt und ich würde keinen aus der älteren Fan-Riege raten, ihn sich anzusehen. Ist rausgeschmissenes Geld. Für MICH und ein paar Fans, die ich kenne. Ansichtssache eben.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

31

Samstag, 28. Juli 2007, 20:29

Also ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen. Mit meinen Kids zusammen. ;) Ich gehe ohne Erwartungen hin. Wäre auch etwas blauäugig zu glauben, dass in einer Pseudo-Hollywood-Produktion unsere drei Jungs zu unserer Zufriedenheit die Leinwand erobern....

Die Hörspielserie hat hier in Deutschland eine Eigendynamik entwickelt, die zum Zeitpunkt des Gespensterschlosses noch keiner vorhersehen konnte. Justus, Peter und Bob werden auf alle Zeit mit den Stimmen von Olli Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andi Fröhlich verbunden sein. Alleine deshalb kann der Film für uns Fans nicht funktionieren. ;)

Daher sollte man den Film objektiv betrachten. Wenn er auch nur halbwegs so gut wie "Die Goonies" ist, dann wär für mich alles prima. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. Juli 2007, 20:30)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. April 2009, 21:44

wir haben den vorgestern auf premiere angeschaut, und wenn man als erwachsener kinderfilme mag (ich bin gerade eher in der anti-kinderfilme-phase!) und nicht an die "echten" ??? denkt, ist er gar nicht so schlecht! wenn man sich erst mal an das casting der hauptpersonen gewöhnt hat und die tatsache, dass bob zu einem rothaarigen tölpeligen safari-muttersöhnchen mutiert ist … :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 14. April 2009, 13:16

Bob haben sie echt übel besetzt. :lach: Was ist nur aus meinen Schwarm aus Jugendtagen geworden. :rofl:

Dafür hat meine Tochter (8) ein Auge auf Peter geworfen. Nachdem der Trailer zum neuen Film im Fernsehen lief, meinte sie so nebenbei, dass Peter immer noch schnucklig aussehen würde. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. April 2009, 22:02

Gestern gab's Dauerregen, deshalb sind wir ab ins Kino und haben uns den 2. Film "Die drei ??? und das verfluchte Schloss" angeguckt. Mit dem zugrunde liegenden Hörspiel hat der Film bis auf die drei Hauptdarsteller und den Namen des Schlossbesitzers (Stephen Terril) wieder mal nichts gemein. Trotzdem haben wir uns blendend amüsiert. Der Film ist von geradezu slapstick-hafter Komik. :D Für den armen Peter kommt es wirklich knüppeldick. Nick Price spielt den tollpatschigen Schisser herrlich überzeugend. :lach: Bob verliebt sich und Justus kombiniert wieder mal sagenhaft. Alles in allem ein wirklich amüsanter Kinder/Jugendfilm, der zwar mit den drei ??? wie wir sie kennen nichts gemeinsam hat, aber dafür sehr kurzweilig und lustig daherkommt. Gefiel mir viel besser als der erste Teil.

Eine kleine Reminiszenz am Rande: Morton wird auch im Film von Andreas von der Meden synchronisiert. ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. April 2009, 22:48

Gabs wieder Gastauftritte von Andi Fröhlich & Co.?

36

Sonntag, 19. April 2009, 23:38

Zitat

Original von leocat
Gabs wieder Gastauftritte von Andi Fröhlich & Co.?

Angeblich ist Jens Wawrczeck an einer Stelle im Film zu sehen.
Ich kann's aber leider nicht bestätigen :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. April 2009, 08:43

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von leocat
Gabs wieder Gastauftritte von Andi Fröhlich & Co.?

Angeblich ist Jens Wawrczeck an einer Stelle im Film zu sehen.
Ich kann's aber leider nicht bestätigen :(

Gruß
Skywise


Mir ist er auch nicht aufgefallen. Vielleicht hab ich ihn aber auch übersehen. So ein eindeutiger Cameo wie bei Rohrbeck und Fröhlich bei letzten Mal, war es dann jedenfalls nicht. :(