Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:04

bei so themen merke ich immer wieder, dass sich mein sammlungstrieb in grenzen hält. ne lp oder mc ovp im regal stehen zu haben, ohne sie zu hören ist nicht mein ding - es sei denn ich hab vor, sie irgendwann zu verscherbeln
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:31

Zitat

Original von Sledge_Hammer
bei so themen merke ich immer wieder, dass sich mein sammlungstrieb in grenzen hält. ne lp oder mc ovp im regal stehen zu haben, ohne sie zu hören ist nicht mein ding - es sei denn ich hab vor, sie irgendwann zu verscherbeln


Verscherbeln ??? - Niemals ! Ich bin da eher Behalter...

Es sei denn, dass eines von meinen Kätzchen ganz dringend ´ne OP bräuchte und ich nicht wüsste wo ich die Kohle herkrieg ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (11. Februar 2007, 18:31)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:14

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
bei so themen merke ich immer wieder, dass sich mein sammlungstrieb in grenzen hält. ne lp oder mc ovp im regal stehen zu haben, ohne sie zu hören ist nicht mein ding - es sei denn ich hab vor, sie irgendwann zu verscherbeln


Verscherbeln ??? - Niemals ! Ich bin da eher Behalter...

Es sei denn, dass eines von meinen Kätzchen ganz dringend ´ne OP bräuchte und ich nicht wüsste wo ich die Kohle herkrieg ;)


Da operiere ich mein Kaetzchen lieber selber.
Nein, die Dinger werden aufgemacht. Is' wie eine Schatztruhe finden und dann nicht zu schauen, was drin ist. Nur weil Schatztruhe drauf steht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Montag, 12. Februar 2007, 14:00

Wenn du nicht die Absicht hast, die Platte zu verkaufen, dann verstehe ich den Drang aber auch nicht, sie geschlossen zu lassen. Das macht man doch nur zur vermeintlichen Werterhaltung, um damit später einmal Handel unter besten Bedingungen treiben zu können.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Februar 2007, 18:58

Zitat

Original von lupus vagans
Wenn du nicht die Absicht hast, die Platte zu verkaufen, dann verstehe ich den Drang aber auch nicht, sie geschlossen zu lassen. Das macht man doch nur zur vermeintlichen Werterhaltung, um damit später einmal Handel unter besten Bedingungen treiben zu können.


Nö. Das sehe ich ja nun überhaupt nicht so. Ich finde es eher irgendwie schick, dass man halt sagen kann: "Die hab´ ich! OVP!"

Mit meinem Strom-Gitarren-Plan war´s ganz genauso: Wir lagen abends schon zu Bette und ich frag´ die Frau, was sie sagen würde, wenn ich mir ´ne elektrische Gitarre kaufen würde (Hintergrund war, dass ein Kollege, der Gitarren sammelt einige Gibsons günstig abzugeben hatte). Die Antwort der Frau war schlicht "Idiot !". Auf meine Frage, warum Idiot bekam ich dann nur lässig zur Antwort "Du kannst doch garnicht Gitarre spielen! Mach mal lieber erstmal ´nen Kursus. Am Besten fängst du mit Blockflöte an. Das ist für´s Noten lernen am einfachsten!" worauf ich natürlich sinngem. erwiderte, dass Slash wahrscheinlich auch nicht zum Musikunterricht gelaufen ist sondern mehr so Autodidakt war (die hätten auch schön gelacht wenn da einer zum Flötenunterricht gekommen wäre, der von oben bis unten tätowiert ist) Auch ich hatte den Plan, im autodidaktischen Verfahren das Gitarrenspiel zu erlernen. Es kam dann seitens der Frau nur noch: " ... und irgendwann nach ein paar Tagen steht das Ding dann in der Ecke..." und ich sag: "Jaa! Das gehört doch auch zum Plan. Die Klampfe steht schön im Wohnzimmer und wenn einer von den Jungs vorbei kommt sagt der : Boah! ´Ne Gitarre!" Dann kann ich sagen. "Gibson"!

Versteht ihr, was ich meine? Es gibt Dinge, die muss man(n) einfach haben für seinen Seelenfrieden und ohne ersichtlichen Grund.

Ist aber auch egal. Die Frau hat´s verboten!

Somit bleiben mir nur die Platten (gerne auch doppelt als OVP)
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Februar 2007, 21:59

Deine Frau hat recht und ich sehe mich in Dir wieder. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

27

Montag, 12. Februar 2007, 23:12

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von lupus vagans
Wenn du nicht die Absicht hast, die Platte zu verkaufen, dann verstehe ich den Drang aber auch nicht, sie geschlossen zu lassen. Das macht man doch nur zur vermeintlichen Werterhaltung, um damit später einmal Handel unter besten Bedingungen treiben zu können.


Nö. Das sehe ich ja nun überhaupt nicht so. Ich finde es eher irgendwie schick, dass man halt sagen kann: "Die hab´ ich! OVP!"

Mit meinem Strom-Gitarren-Plan war´s ganz genauso: Wir lagen abends schon zu Bette und ich frag´ die Frau, was sie sagen würde, wenn ich mir ´ne elektrische Gitarre kaufen würde (Hintergrund war, dass ein Kollege, der Gitarren sammelt einige Gibsons günstig abzugeben hatte). Die Antwort der Frau war schlicht "Idiot !". Auf meine Frage, warum Idiot bekam ich dann nur lässig zur Antwort "Du kannst doch garnicht Gitarre spielen! Mach mal lieber erstmal ´nen Kursus. Am Besten fängst du mit Blockflöte an. Das ist für´s Noten lernen am einfachsten!" worauf ich natürlich sinngem. erwiderte, dass Slash wahrscheinlich auch nicht zum Musikunterricht gelaufen ist sondern mehr so Autodidakt war (die hätten auch schön gelacht wenn da einer zum Flötenunterricht gekommen wäre, der von oben bis unten tätowiert ist) Auch ich hatte den Plan, im autodidaktischen Verfahren das Gitarrenspiel zu erlernen. Es kam dann seitens der Frau nur noch: " ... und irgendwann nach ein paar Tagen steht das Ding dann in der Ecke..." und ich sag: "Jaa! Das gehört doch auch zum Plan. Die Klampfe steht schön im Wohnzimmer und wenn einer von den Jungs vorbei kommt sagt der : Boah! ´Ne Gitarre!" Dann kann ich sagen. "Gibson"!

Versteht ihr, was ich meine? Es gibt Dinge, die muss man(n) einfach haben für seinen Seelenfrieden und ohne ersichtlichen Grund.

Ist aber auch egal. Die Frau hat´s verboten!

Somit bleiben mir nur die Platten (gerne auch doppelt als OVP)


Ja, das hoert sich sehr bekannt an. :lach: Frauen bringen das groesste Genie dazu sein Talent zu verleugnen. :lach: Ich sage nur: "Mach et Otze"

28

Montag, 12. Februar 2007, 23:29

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du dir das Teil nicht trotzdem gekauft hast? Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht verbieten lassen :confused:
Ich mein, wenn du von den Argumenten deiner Frau überzeugt worden wärst, ok, aber verbieten???


Und was das Thread-Thema angeht: Ist doch ganz einfach! Man muß sich halt überlegen, was man sammelt. Wenn man Platten 'nur' zum Hören sammelt, ist ovp Quatsch, denn dann würde man sich ja um den Hörgenuß bringen.

Wenn man dagegen Platten auch als reinen Sammelgegenstand betrachtet, dann ist ovp (vorausgesetzt, es sieht unter der Folie nicht düster aus) eben der hochwertigste Zustand einer Platte. Warum sollte man den mutwillig entwerten?

Ein Konflikt besteht nur, wenn man beides tut. Dann liegt der Wunsch, eine 'jungfräuliche' Platte zu hören, im Streit mit dem Interesse, eine Platte in Toperhaltung ins Regal zu stellen. In diesem Fall ist dein Vorgehen, die ovp ins Regal zu stellen und ein weniger wertvolles Gebrauchsexemplar zu verwenden, die logische Schlußfolgerung.

Mach ich in der Regel übrigens auch so, ich sammle einerseits um des Sammelns willen, andererseits höre ich viele Sachen auch gerne. Also wandert ovp ins Regal und benutzt für's 1 oder 2 x hören eine gebrauchte Platte, die ich dann aber meist bald auch wieder verkaufe.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



29

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:09

naja, ne gibson in der ecke, nur um zu protzen? :gruebel:

ich hätte noch ein paar gitarrenposter - wenn du ein dekoproblem hast, nimm lieber die :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:10

Zitat

Original von Bruze
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du dir das Teil nicht trotzdem gekauft hast? Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht verbieten lassen :confused:
Ich mein, wenn du von den Argumenten deiner Frau überzeugt worden wärst, ok, aber verbieten???


Naja, so richtig konsequent verboten wurde es mir ja nicht. Ist ja schließlich mein Geld. Es scheint nur manchal zweckdienlich zu sein, den "Weisungen" der Frau zu folgen ;) Und im im Grunde ist ihre Argumentationskette auch sehr dicht gewesen.

Zitat

Original von Bruze
Und was das Thread-Thema angeht: Ist doch ganz einfach! Man muß sich halt überlegen, was man sammelt. Wenn man Platten 'nur' zum Hören sammelt, ist ovp Quatsch, denn dann würde man sich ja um den Hörgenuß bringen.

Wenn man dagegen Platten auch als reinen Sammelgegenstand betrachtet, dann ist ovp (vorausgesetzt, es sieht unter der Folie nicht düster aus) eben der hochwertigste Zustand einer Platte. Warum sollte man den mutwillig entwerten?

Ein Konflikt besteht nur, wenn man beides tut. Dann liegt der Wunsch, eine 'jungfräuliche' Platte zu hören, im Streit mit dem Interesse, eine Platte in Toperhaltung ins Regal zu stellen. In diesem Fall ist dein Vorgehen, die ovp ins Regal zu stellen und ein weniger wertvolles Gebrauchsexemplar zu verwenden, die logische Schlußfolgerung.

Mach ich in der Regel übrigens auch so, ich sammle einerseits um des Sammelns willen, andererseits höre ich viele Sachen auch gerne. Also wandert ovp ins Regal und benutzt für's 1 oder 2 x hören eine gebrauchte Platte, die ich dann aber meist bald auch wieder verkaufe.


Sehr fein ausgedrückt. So in etwa ist bei mir auch. Nur die Konfliktbewältigung gestaltet sich bei mir recht problematisch.

Zitat

Original von Sledge_Hammer
naja, ne gibson in der ecke, nur um zu protzen? :gruebel:


Ooh ja ! Aber natürlich auch zur besonderen Motivation im Bereich des autodidaktischen Lernprozesses (und um sich dabei ein bisschen zu fühlen wie Rockstar :lach: )
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (13. Februar 2007, 17:14)


kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:55

Bei meinen letzen beiden Gitarren hab ich da gar nicht erst nachgefragt, die wurden einfach beschafft ;)
Ich bekomm aber auch öfter folgendes (oder ähnlich) zu hören :
" Muss das sein, das hier 2 mal Heidi im Regal steht, nur weil da ne andere Nummer draufsteht ? "

Kurze, aber knappe Antwort meinerseits : " Jupp "

Grüsse

Thorsten



32

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:19

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
naja, ne gibson in der ecke, nur um zu protzen? :gruebel:


Ooh ja ! Aber natürlich auch zur besonderen Motivation im Bereich des autodidaktischen Lernprozesses (und um sich dabei ein bisschen zu fühlen wie Rockstar :lach: )


vom ansehen allein setzt sich der aber net in gang :D dann leg sie lieber unters kopfkissen... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Februar 2007, 06:36

Zitat

Original von kassettenkind
Ich bekomm aber auch öfter folgendes (oder ähnlich) zu hören :
" Muss das sein, das hier 2 mal Heidi im Regal steht, nur weil da ne andere Nummer draufsteht ? "

Kurze, aber knappe Antwort meinerseits : " Jupp "


Beneidenswert, diese Einstellung! Ich wollte mich auch von keiner meiner ca. 10 Europa-Schatzinseln trennen. (Mit am liebsten ist mir die LP-Fehlpressung, die auf beiden Seiten die Seite 1 hat. ;) )

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:23

Zitat

Original von dirie

Beneidenswert, diese Einstellung! Ich wollte mich auch von keiner meiner ca. 10 Europa-Schatzinseln trennen. (Mit am liebsten ist mir die LP-Fehlpressung, die auf beiden Seiten die Seite 1 hat. ;) )


2 Mal die Seite 1 ! Man kannst Du Glück haben :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:29

Zitat

Original von Perry
2 Mal die Seite 1 ! Man kannst Du Glück haben :]


Die habe ich vor einigen Jahren bei Ebay ersteigert. Obwohl die LP gut beschrieben war und schon in der Titelzeile stand, dass es sich um eine Fehlpressung handele, die dann in der Artikelbeschreibung noch einmal ausführlich dargestellt wurde, hatte ich keinen Mitbieter. Da habe ich die LP zum Mindestgebot von 5 Euro bekommen. Ist irgendwie ein lustiges Teil.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Februar 2007, 00:10

Hab ich Dir die LP vielleicht verkauft? Ich hatte naemlich diese Schatzinsel-LP und habe sie dann bei Ebay versteigert. Hatte auch nur einen Bieter. :holmes:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. Februar 2007, 06:33

Zitat

Original von joe adder
Hab ich Dir die LP vielleicht verkauft? Ich hatte naemlich diese Schatzinsel-LP und habe sie dann bei Ebay versteigert. Hatte auch nur einen Bieter. :holmes:


Ich habe eben mal meine alten Ebay-Auktionen durchgeschaut. Gekauft habe ich die LP am 05.05.03 bei einem Verkäufer, dessen Name mit m beginnt und mit o endet. Wenn Du das bist, sage ich noch einmal besten Dank! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (16. Februar 2007, 06:36)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. Februar 2007, 09:01

Wenn da auch noch onohoshiza zwischen ist, dann bin ich das tatsaechlich gewesen. Dann sage ich mal: Gern geschehen! :DD
Das liegt eindeutig vor meiner CLH-Zeit. Die Welt ist ein Dorf!!! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. Februar 2007, 15:16

Zitat

Original von joe adder
Wenn da auch noch onohoshiza zwischen ist, dann bin ich das tatsaechlich gewesen. Dann sage ich mal: Gern geschehen! :DD
Das liegt eindeutig vor meiner CLH-Zeit. Die Welt ist ein Dorf!!! :]


Ja, dann bist Du wohl eindeutig der Verkaüfer, dem ich diese LP verdanke. Ich wusste nicht, ob ich hier Deinen vollständigen ebay-nick schreiben durfte. Deine LP hat jedenfalls einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Besten Dank für das schöne Teil! :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. Februar 2007, 00:04

Gern geschehen. :DD
War uebrigens ne tolle Ueberraschung, als ich der gebannt der Story lauschte, die B-Seite auflegte, und verdutzt zum Plattenspieler sprang, um zu schauen, ob ich wieder die A-Seite aufgelegt haette. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!