Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 16:40

Kinopreise

Kinopreise

Insgesamt 14 Stimmen

43%

5 Euro oder weniger am Kinotag (6)

14%

ist mir egal, ich zahle es sowieso (2)

0%

10 Euro oder mehr an regulären Tagen

14%

9 Euro an regulären Tagen (2)

43%

8 Euro an regulären Tagen (6)

7%

7 Euro oder weniger an regulären Tagen (1)

0%

8 Euro oder mehr am Kinotag

7%

7 Euro am Kinotag (1)

14%

6 Euro am Kinotag (2)

7%

jeder Euro ist für's Kino zuviel (1)

Was zahlt ihr an Eintrittspreisen in eurem Lieblingskino? Wenn man mal Überlängenzuschlag weglässt zahle ich Montags bis Mittwochs 5 Euro für alle Vorstellungen, alle anderen Tage sind es dann 8,50 Euro - Da lohnt sich dann der Kinotag :]

2

Sonntag, 14. März 2004, 16:55

wenn ich einen film unbedingt sehen will, was nicht so oft vorkommt, dann zahle ich auch fast jeden preis :DD

3

Sonntag, 14. März 2004, 17:46

In Köln gehe ich, wenn ich ins Kino grehe, immer in den Cinedom. Ist das Beste Kino vor Ort, allerdings zahlt man auch dafür. HdR 3 hat stolze 10 Euro gekostet. Mit Popcorn und Getränken ist man fix 40 Euro für zwei Personen an so einem Abend los.
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 17:54

Also ich geh nur noch selten ins Kino, außer am kinotag, wo es zwischen 5 und 6 euros kostet. Das kann man sich ja noch leisten, aber sonst wolln die glatt 8-9 euro für den Film...Das grenz ja schon an Piraterie!!!! Die einen machen Videopirateri, die anderen eintrittspiraterie, da ist keiner besser als der andere!!! :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Sonntag, 14. März 2004, 18:14

Bei Uns siehts auch düster aus.Der Eintritt kostet 8€ für normale Filme(in Überlänge war ich noch nicht drin)
Ich gehe lieber in die Videothek,da zahl ich für 3 DVDs 9€ und am "Videotag" sogar nur 6€

6

Sonntag, 14. März 2004, 22:41

Also wir gehen nur noch ins Cinestar-Metropolis.

Dank 5 Sterne Ticket (29€) kostet einen dann die Vorstellung egal wann, egal welcher Platz egal welcher Tag 5,8 €. Da kann man nix sagen

7

Montag, 15. März 2004, 00:14

Obwohl ich auch gerne in kleine Kinos (z.B. Eulenspiegel) oder die Lichtburg in Essen gehe, bin ich wohl meist im Cinemaxx (Essen oder Mühlheim).

Im Cinemaxx in Essen kostet ein Film am Donnerstag vor 17:00 Uhr nur 3,50 €. Gilt auch für die Filme, die an diesem Tag Premiere haben. :D
Da das Cinemaxx in Essen in der Nähe der Uni ist, bin ich im letzten Semester ofters mal mit einem Kumpel am Donnerstag um 15:00 Uhr in einen Film gegangen. Also HdR - Teil 3 am Premierentag für 4 € (Überlänge) in einen super Kinosaal war schon nett.

Im Cinemaax in Mühlheim kostet ein Film für Studenten immer 4,50 €, also auch bezahlbar.
Gruß
Gonzales

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2004, 02:38

Was mir grade einfällt, wir haben ja hier in freiburg auch ein Kino von der Uni, zum teil laufen da neuere Filme, die ca. 1-2 Jahr alt sind, oder auch mal richtig alte Sachen, Metropolis z.B. kostet glaub ich 1,50 € und man kann alles an essen oder getränken selber mitbringen. Zudem gibbet keine werbung und die stimmung ist immer total gut. Da geht man dann doch gerne hin :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Montag, 15. März 2004, 06:59

Bei uns iste eine verbilligte Karte um die 4,30€.

An Normalen Tagen wenns nicht gerade Loge ist 8,70€.

Kinotag ist hier Dienstag und Donnerstag.

5 Sterne Ticket kostet hier 25€ was ich als sehr Fair empfinde..

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

10

Montag, 15. März 2004, 08:56

Zitat

Original von Gonzales
Im Cinemaxx in Essen kostet ein Film am Donnerstag vor 17:00 Uhr nur 3,50 €. Gilt auch für die Filme, die an diesem Tag Premiere haben. :


Dumm gelaufen wenn man nen Job hat und zu der Zeit noch arbeiten muss :P ;)

11

Montag, 15. März 2004, 09:44

Zitat

Original von EDE
5 Sterne Ticket kostet hier 25€ was ich als sehr Fair empfinde..

Was ist denn ein 5 Sterne Ticket? :confused:

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Gonzales
Im Cinemaxx in Essen kostet ein Film am Donnerstag vor 17:00 Uhr nur 3,50 €. Gilt auch für die Filme, die an diesem Tag Premiere haben. :


Dumm gelaufen wenn man nen Job hat und zu der Zeit noch arbeiten muss :P ;)


Ich will ja nichts sagen, aber das klingt irgendwie..ähm...neidisch. :D

Ja, das waren noch Zeiten. Erst mittags aus den Federn. Teilweise erst um 6 Uhr morgens wieder ins Bett gekommen. Herrlich! :grins:


Zurück zum Thema: Ich gehe meistens Montags oder Dienstags ins Kino denn da kostet es 4 €.
Wenn ich eingeladen werde gehe ich natürlich auch mal am teuren (7.50 €) Wochenende ins Kino ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Montag, 15. März 2004, 09:54

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von EDE
5 Sterne Ticket kostet hier 25€ was ich als sehr Fair empfinde..

Was ist denn ein 5 Sterne Ticket? :confused:


Das ist eine Art Multiticket von Cinestar, mit dem du in jede Vorstellung gehen kannst und dafür ein Feld "weggeknipst" wird. Das läuft so ähnlich wie früher eine 20er-Karte für's Schwimmbad. :)

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Gonzales
Im Cinemaxx in Essen kostet ein Film am Donnerstag vor 17:00 Uhr nur 3,50 €. Gilt auch für die Filme, die an diesem Tag Premiere haben. :


Dumm gelaufen wenn man nen Job hat und zu der Zeit noch arbeiten muss :P ;)


Ich will ja nichts sagen, aber das klingt irgendwie..ähm...neidisch. :D


Bedingtes "Ja" :grins: - andererseits bin ich froh, dass ich mittlerweile Geld verdiene und nicht nachmittags ins Kino gehen "muss". ;)

Aber sei es wie es ist. Am liebsten gehe ich immernoch am Wochenende ins Kino, auch wenn es dann teu(r)er ist. Was nützt mir das Kino, wenn ich beispielsweise Mittwochs Nachmittags alleine im 400-Personen-Saal sitze? Ich brauche auch die Atmosphäre, die geschaffen wird, wenn ich mit 100ten Leuten an den gleichen Stellen lachen kann oder ganz gebannt auf die Leinwand starre :]

13

Montag, 15. März 2004, 10:30

5-6 euronen :]

bei der diskussion sollte man auch bedenken, dass die piraterie ja schon bei den filmverleih-firmen anfängt... wurde net deshalb hulk von einigen kinobetreibern boykotiert?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Montag, 15. März 2004, 10:37

Zitat

Original von Sledge_Hammer
5-6 euronen :]

bei der diskussion sollte man auch bedenken, dass die piraterie ja schon bei den filmverleih-firmen anfängt... wurde net deshalb hulk von einigen kinobetreibern boykotiert?

Ja, das ist richtig. Die Kinos müssen bei Topfilmen teilweise über 50 % des Kartenpreises an den Verleih abgeben.
Die Haupteinnahmequelle ist bei den Kinos ja gar nicht mehr der Eintrittspreis, sondern Popcorn, Eis und Getränke.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Montag, 15. März 2004, 11:12

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
5-6 euronen :]

bei der diskussion sollte man auch bedenken, dass die piraterie ja schon bei den filmverleih-firmen anfängt... wurde net deshalb hulk von einigen kinobetreibern boykotiert?

Ja, das ist richtig. Die Kinos müssen bei Topfilmen teilweise über 50 % des Kartenpreises an den Verleih abgeben.
Die Haupteinnahmequelle ist bei den Kinos ja gar nicht mehr der Eintrittspreis, sondern Popcorn, Eis und Getränke.


Da werden nicht nur Anteile des Kartenpreises abgegeben. Es wird pauschal eine Filmkategorie errechnet (beispielsweise: Blockbuster, wird gut laufen, wird eher mäßig laufen) und anhand dieser Kategorien dann der Anteil für die erste Kinowoche, zweite Kinowoche, usw. errechnet. Darüber hinaus kommt dann noch der pauschale Mietpreis für die Filmrollen, der dann auch in der Startwoche höher ist, als in den Folgewochen. Im schlimmsten Fall kann es dann wirklich passieren, dass ein Kinobetreiber bei einem vermeintlichen "Blockbuster", den dann keiner sehen will, richtig draufzahlen muss, um überhaupt den Film spielen zu dürfen.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2004, 12:37

Ich muss sagen, dass mir die Kinopreise relativ schnurz sind. Wenn ich alle paar Monate mal ins Kino gehe, dann weil ich mir den Film unbedingt im Kino ansehen will. Wieviel der nachher im Endeffekt kostet, ist mir ziemlich egal. ;)

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2004, 18:50

Unser Kino kostet zwischen 5 und 6,50 Euro.

Am Montag zwischen 3 und 3,50 Euro.

ich denke das ist voll OK
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

18

Mittwoch, 17. März 2004, 14:44

Das ist echt günstig... ist das ein "Wohnzimmerkino"?

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2004, 19:30

cine-city

hat 5 Kinos, in unterschiedlicher Größe die kleinen mit ca 70 Sitzendas ganz große mit 300 oder so hab nicht gezählt nur geschätzt.

ich find klasse
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

20

Donnerstag, 18. März 2004, 09:42

Cinecity in Crailsheim zufällig?