Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 17:44

Verdammte Dialer

Da surfe ich gerade durchs Netz und suche nach ein paar Oster-Malvorlagen für unsere Kiddies im Kindergarten und muss das dabei entdecken. Echt traurig, dass jetzt nichtmal vor Kindern halt gemacht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die/der eine oder Mutter/Vater darauf reinfällt und sich den Dilaler runterlädt.
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 17:50

Also das ist ja wirklich ne schweinerei!!! Der Text ist ja definitiv an Kinder gerichtet, die im allgemeinen keine Ahnung von der Gefahr solcher Dialer haben. Gehört verboten sowas!
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2004, 18:02

Das ist ja echt zum Kotzen! :kotz:

Aber es gibt immer mehr Websites, die ihren (oft fragwürdigen) Inhalt nur gegen Installierung eines sogenannten Zusatztools bereitstellen. :P

Neulich war ich auf der Suche nach einem Frühlingsgedicht. Die einzigen Seiten die ich fand, verlangten schlappe 29,95 für 30 Minuten!!!! :{

4

Sonntag, 14. März 2004, 18:07

Auf der anderen Seite muß ich aber auch sagen, dass in den letzten Wochen sehr viel in den Medien über solche Dialer (z.B. Hausaufgabenhilfe) berichtet wurde und ich eh der Meinung bin, dass Kids alleine im Netzt nichts zu suchen haben, zumindestens wenn sie noch nicht verstehen, dass diese einfache Eingabe von dem OK verdammt teuer werden kann.
In meinen Augen wird der PC viel zu oft (ebenso wie der TV- Schirm) von vielen Eltern als Baby - Sitter missbraucht und denen geschieht es nicht gerade zu unrecht, dass anschl. eine etwas höhere Telefonrechnung ins Haus flattert. Zumindestens lassen sie ihren Nachwuchs nicht mehr einfach so im Netz herumsurfen.
"Man entdeckt keine neuen Erdteile,
ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren."

Andre' Gide


Gruß

Torben

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2004, 21:01

Zitat

Original von Eliza
Aber es gibt immer mehr Websites, die ihren (oft fragwürdigen) Inhalt nur gegen Installierung eines sogenannten Zusatztools bereitstellen. :P


da könnt ich mich ja noch nicht mal drüber aufregen, wenns wenigstens "fragwürdige" seiten sind. leider ist das aber inzwischen nicht mehr der fall. ob gedichtseiten, rezeptseiten, hausaufgabenseiten - ganz viele vermeintlich harmlose seiten laufen nur noch, wenn man vorher diesen verkackten dialer runterlädt. hab ich mich in den letzten tagen mehrfach drüber aufgeregt, weil dadurch das angebot einfach total eingeschränkt wird. :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 14. März 2004, 21:20

Es ist bestimmt kein Zufall, daß der Preis bei einer 1024x768 Auflösung gerade aus dem Bild ist und man ihn nur durchs runterscrollen sehen kann. :angryfire:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2004, 07:49

Die Schreibfehler auf der Startseite kriegt man anscheinend umsonst..... X(

*edit*

Nochwas sehr ärgerliches!! Schaut mal im Menü unter "Webmaster". Da gibt's die Anleitung für Kinderabzocken gratis vom Webmaster... :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (15. März 2004, 07:51)


8

Montag, 15. März 2004, 09:24

Zitat

Original von Eliza
Nochwas sehr ärgerliches!! Schaut mal im Menü unter "Webmaster". Da gibt's die Anleitung für Kinderabzocken gratis vom Webmaster... :kotz:

Der Text passt aber gar nicht zur Website, denn die wird ja nicht im Minutentakt abgerechnet. :gruebel:

Wieviele Malbücher kriegt man eigentlich für 29,95 €?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 15. März 2004, 09:33

@ Molo

Ich kann Dir gerne ein paar schöne Ostermalvorlagen schicken, falls Du nicht fündig geworden bist!! :]

10

Montag, 15. März 2004, 10:34

@ molo: meld das doch der aufsichtsbehörde!

btw: ich hatte so nen fall auch mal, als ich vor kurzem n rezept suchte :irre:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2004, 12:15

die spamen google richtig derbe voll
ich kann google zum teil überhaupt nciht mehr benutzten
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

12

Montag, 15. März 2004, 12:48

irgendwelche brauchbaren alternativen zu google?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Montag, 15. März 2004, 13:19

RE: Verdammte Dialer

Zitat

Original von Molochos
Da surfe ich gerade durchs Netz und suche nach ein paar Oster-Malvorlagen für unsere Kiddies im Kindergarten und muss das dabei entdecken. Echt traurig, dass jetzt nichtmal vor Kindern halt gemacht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die/der eine oder Mutter/Vater darauf reinfällt und sich den Dilaler runterlädt.



Das Ding ist aber auch schon mind. 2 Jahre alt, der Text der dich auffordert OK zu tippen ist immer der gleiche, nur der Name der Domain ist angepasst. So langsam sollten das alle wissen, dafür sind ja die TV und Radioberichte da.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

14

Montag, 15. März 2004, 13:24

Ich benutze als Alternative zu goohle gerne "metager.de". Versucht´s doch mal damit!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2004, 16:26

RE: Verdammte Dialer

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Molochos
Da surfe ich gerade durchs Netz und suche nach ein paar Oster-Malvorlagen für unsere Kiddies im Kindergarten und muss das dabei entdecken. Echt traurig, dass jetzt nichtmal vor Kindern halt gemacht wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die/der eine oder Mutter/Vater darauf reinfällt und sich den Dilaler runterlädt.



Das Ding ist aber auch schon mind. 2 Jahre alt, der Text der dich auffordert OK zu tippen ist immer der gleiche, nur der Name der Domain ist angepasst. So langsam sollten das alle wissen, dafür sind ja die TV und Radioberichte da.


aus meiner erfahrung: ein klares NEIN ! das klappt genausowenig, wie die dauernden meldungen über viren.

im übrigen ist für mich auch weniger der dilaler das problem. die sinkende qualität von google finde ich viel störender. suche doch mal nach beispielen vür ne hochzeits-einladungs-karte " hochzeit einladung textvorschlag" oder so. da hast du mindestens 8-google seiten, die immer den gleichen anbieter zeigen. das ist fatal, denn wenn googles ruf im arsch ist, dann hängt da der ruf des kompletten internets mit dran.

wer würde sich denn nen telefonbuch holen, wenn jede 2te nummer keinen anschluss hätte ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

16

Montag, 15. März 2004, 22:48

Mein Favorit in Sachen Suchmaschine ist diese hier: Metaspinner

Google?? Was ist das denn?? :eek: :lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2004, 08:01

Allerdings ist die Bildersuche bei Google super! :]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2004, 08:22

RE: Verdammte Dialer

Zitat

Original von Tatzelwurm
Das Ding ist aber auch schon mind. 2 Jahre alt, der Text der dich auffordert OK zu tippen ist immer der gleiche, nur der Name der Domain ist angepasst. So langsam sollten das alle wissen, dafür sind ja die TV und Radioberichte da.


egal, wie alt das ist: es verbreitet sich in letzter zeit zunehmend. :evil:
im übrigen isses halt ätzend. wenn man nämlich nicht ok tippt, kann man jede menge seiten nicht mehr anschauen...

mal doof gefragt: kommen denn die dinger vom seitenbetreiber?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Dienstag, 16. März 2004, 08:23

Da stehe ich mehr auf diese hier: Picsearch

20

Dienstag, 16. März 2004, 08:24

RE: Verdammte Dialer

Zitat

Original von erja
mal doof gefragt: kommen denn die dinger vom seitenbetreiber?


Wie meinst Du das??