Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:07

Ab März auf DVD: Unterwegs nach Atlantis

Am 16.3.2007 erscheinnt wieder mal eine längst vergessene Serie unsere Kindheit auf DVD

Edel records veröffentlicht am 16. März die Kult-Serie "Unterwegs nach Atlantis" auf DVD.

Zum Inhalt: "Auf der Geburtstagsfeier des 12-jährigen Mark erscheint ein fremder Junge. Es ist Rhon, der behauptet, aus der Zukunft in die Gegenwart zurückgekehrt zu sein. Mark, der sich für Science-Fiction interessiert, glaubt ihm kein Wort. Zum Beweis nimmt Rhon ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Doch sie müssen schon bald feststellen, dass sie von Männern aus der Zukunft verfolgt werden. Und zu ihrem Pech wird das Raumschiff immer wieder beschädigt. Rhons Raumanzug bewirkt, dass er im jeweiligen Kostüm der Zeit gekleidet ist und sich somit unauffällig in den verschiedenen Epochen aufhalten kann, Mark und Rhon laden 1791 in Wien und in einer vorbeirasenden Kutsche glaubt Rhon, seinen Onkel Graf Saint Germain gesehen zu haben. Mit der Zeitmaschine kehren Rhon und Mark zu Rhons Onkel zurück. Alchimist Kelley ist dank eines Lebenselixiers aus Atlantis bereits über 200 Jahre alt. Das kostbare Geschenk geht jetzt aber zur Neige. Rhons Onkel könnte ihm vielleicht helfen. Mit ihrer Zeitmaschine reisen unsere Freunde durch verschiedene Epochen der Weltgeschichte und bestehen immer wieder spannende Abenteuer auf der Suche nach dem 20. Jahrhundert."

Unterwegs nach Atlantis (2 DVDs)
• FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
• Tonformat: Deutsch
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: 325 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 16. März 2007

[isbn]B000MV93S2[/isbn]

Wenn Euch die Geschichte irgenwie bekannt vorkommt täuscht Ihr Euch nicht. Es handelt sich um die Verfilmung der Geschichten Abenteuer in der Vollmondnacht und Der Geheimnisvolle Graf die bei Fontana als Hörspiele erschienen sind.

Ich kann mich gar nicht mehr an die Serie erinnern.
Kennt die noch jemand?
War die Verfilmung gelungen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2007, 00:02

Geil!!!! :eek:

Ich fand die Serie damals klasse und hatte auch selber ein Modell der Zeitmaschine gezeichnet. Ich freu mich drauf!!! :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (16. Februar 2007, 00:05)