Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 20:21

die chinesische nachtigall

hallo allezusammen,

gerade eben habe ich das ende einer trick-version des h.c. andersen-märchens "die chinesische nachtigall" gesehen.

damals hatte ich davon einmal eine hörspielversion. leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wer die gemacht hat oder wer da mitsprach, geschweige denn von welchem label die gewesen ist (wahrscheinlich europa).

kann mir da jemand von euch weiterhelfen ??? welche, und vor allem wieviel, versionen gibt es davon ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (14. März 2004, 20:22)


2

Sonntag, 14. März 2004, 20:41

Hallo Thomas,
du suchst sicher die Europa-Version, die zusammen mit dem tapferen Schneiderlein erschienen ist. Gibt es auch als MC.

Gruß, Molo



Quelle: www.europa-vinyl.de und hier der Link zum Hörspiel: http://www.europa-vinyl.de/tapfschn.php3
Gruß Molo

3

Sonntag, 14. März 2004, 20:48

danke für denb tipp, molo. die version kannte ich noch gar nicht.

ich habe mal eine runde gegoogelt und bin fündig geworden. erkannt habe ich es am cover, zumindest daran kann ich mich noch erinnern.

jetzt muss ich das ding nur noch irgendwie in die finger bekommen :DD

das cover:
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • nachtigall.jpg (42,66 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 20:57

ich könnte noch die anbieten:



Bearbeitung - Dieter Scharfenberg
Regie - Dieter Scharfenberg
Musik - Hans-Dieter Hosalla
Instrumentalsolisten des Berliner Ensebles und der Komischen Oper Berlin
Leitung - Hans-Dieter Hosalla
Tonregie - Rolf-Dieter Gandert

Ab 5 Jahren
1 Audio-CD, ISBN: 3-89830-255-5
Laufzeit: ca. 60 min
mit Booklet
€ 7,48 [D]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (14. März 2004, 20:57)


5

Montag, 15. März 2004, 10:15

danke für den hinweis, leo !!! :DD