Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Februar 2007, 17:20

Vitamalz ist nicht gleich Vitamalz

war heute im getränkemarkt, um mir ne kiste vitamalz zu kaufen. also rein, kurz aufn preis geguckt (8,29 euro ne kiste 24 x 0,33) und ab damit an die kasse.

sie tippt ein, ich zahle und gucke noch etwas verwundert auf den kassenbon: 9,49 euro plus pfand! meine reaktion: "äh, da stimmt was nicht". darauf dann die verkäuferin: "sie meinen wegen dem preis? doch, der stimmt; ist ja von haake beck!!". daraufhin muss ich wohl ziemlich blöd geguckt haben, denn sie nahm mich mit zu den anderen kisten, die noch auf nen käufer warteten und zeigte mir die kleinen abfüller-aufdrucke auf den flaschen und auch die preisauszeichnung über dem kistenstapel (hab ich mal wieder nur die hälfte von gelesen...*g*): vitamalz von haake beck 9,49 euro, vitamalz von krombacher 8,29 euro!!! und nicht dass jetzt einer glaubt, das wäre ein sonderangebot: das waren die normalen preise, die füllmengen (0,33 l je flasche) waren identisch. auch waren die flaschen alle noch ganz neu und nicht abgelaufen oder so; die kromacher-vitamalzflaschen waren sogar noch ein halbes jahr länger haltbar.

naja, ich hab die kisten dann getauscht und bekam 1,20 euro zurück. trotzdem find ich das doch recht merkwürdig. oder gibts bei euch auch unterschiedliche preise je nach abfüller? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (23. Februar 2007, 17:22)


2

Freitag, 23. Februar 2007, 18:55

Tja, Bremer Qualität hat eben seinen Preis :D

Bis heute wusste ich nichtmal, dass es verschiedene Abfüller für Vitamalz gibt.
Und da Bremen ja viel näher dran ist wäre es bei deinem Getränkemarkt logischer gewesen wenn die Bremer Variante günstiger ist.
Find ich aber schon komisch, dass ein Getränkemarkt das Zeug von verschiedenen Abfüllern kauft. Sowas ist für die Verbraucher doch nur verwirrend. Hab ich auch sonst noch nirgends gesehen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 23. Februar 2007, 20:22

Zitat

Original von Nicola
Tja, Bremer Qualität hat eben seinen Preis :D
...


Von wegen, das ist die Gefahrenzulage :grins:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 18:28

Wusste ich auch nicht. Halte dies auch nicht für hinnehmbar. Aber letztlich ist es mir aber völlig wurscht, da ich Vitamalz (egal ob Haake Becks oder Krombacher) eh nicht besonders mag.

Ich finde, KARAMALZ schmeckt besser (und machen auch nicht so´n Abfüllpreisabhängigkeitsquatsch sondern geben dir meist noch irgendein Schmankerl zur Kiste dazu. Das Beste war mal ein Rucksack!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 24. Februar 2007, 21:07

Das ist mir auch neu. Aber ich kauf auch bei Aldi oder Lidl. :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 21:14

Zitat

Original von lupus vagans
Das ist mir auch neu. Aber ich kauf auch bei Aldi oder Lidl. :]


Wie doof! Wir haben hier noch gar kein Malzbier beim Aldi. Das muesste ich, genau wie Almdudler, beim Importeur holen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!