Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 13:26

Prob USB an WIn 98 second Ed.

Folgendes Prob: Neue Digicam für die Firma gekauft.
Will diese über USB installieren zum Bilderdownloaden.... wird erkannt, aber es fehlt ein Treiber. BS ist Win 98 2 Edition. Habs schon mit nem Cardreader versucht, aber dat geht auch nicht.
Bitte keine Vorschläge wie neues BS. Geht nicht, da noch Software und Hardware angeschlossen sind, die unter neueren BS nicht laufen.
H I L F E !!!!!!!!!!!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 13:46

DAS Problem kenn ich - wenn eienr eine Lösung hat, nehm ich dankend auch...
Aber ich hab meine Chefs bald so weit, dass ich XP installieren darf. Vorhanden wär's. Muss nur zusehen, dass ich den doofen Scanner zum Laufen bekomme...

3

Montag, 26. Februar 2007, 14:09

Ohne Treiber geht da unter Win98 nichts. Bist du sicher, dass bei der Digicam kein Treiber für Win98 dabei ist? Sonst schau mal auf der Hersteller-Seite der Digicam oder des Cardreaders ob du da einen Win98-Treiber findest.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (26. Februar 2007, 14:10)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2007, 17:21

Ich stimme Nicola zu. Schau auf der Seite des Herstellers, ob er Treiber für Win 98 anbietet. Vor kurzem hatte ich auf meinem alten PC auch noch Win 98 und mußte für die Nutzung meines USB Sticks die Treiber installieren. In diesem Fall war aber die entsprechende CD beim Stick dabei.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2007, 18:33

Tja, so schlau war ich auch schon. Leider gibt es bei Hama keinen Treiber dafür. Als ich ihn gekauft hab, war auch nix dabei.
Jemand noch ne Idee?
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

6

Montag, 26. Februar 2007, 19:10

Da müsstest du schon mal schreiben um welche Geräte es sich genau handelt. Wenn man beim Hersteller selbst nichts findet hat man manchmal bei baugleichen Geräten die unter anderem Namen vertrieben werden Glück.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 19:23

USB Card Reader 6 in 1 . Aber ich find nix.
Oder ich bin zu blind.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Montag, 26. Februar 2007, 19:28

Und was ist mit der Kamera?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




9

Montag, 26. Februar 2007, 19:36

Einen Treiber für deinen Cardreader meine ich aber gefunden zu haben:

Übersichtsseite mit den Treibern
Dort findest du ihn unter 00046944 / CardReaderWriter 6in1

Ein Exe-File verlinke ich mal lieber nicht direkt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2007, 20:21

Ech supi, Nicola. Hab ich echt nicht geblickt :D
Wollen mal hoffen, das es funzt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!