Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:05

Jonathan Stroud: Drachenglut

hat zufällig schon jemand "drachenglut" gehört? (oder vielleicht auch gelesen?)
falls ja, wie ist das? ich bin mir noch nicht sicher, ob das taugt und ob ich's mir zulegen soll…


[isbn]3898136000[/isbn]

Inhalt:
Der Autor des Weltbestsellers "Bartimäus" verbindet in "Drachenglut" Fantasy-Elemente und keltische Mythologie zu einer einzigartigen, atemberaubend spannenden Geschichte. An einem heißen Sommernachmittag wird auf einem kleinen englischen Dorffriedhof ein uraltes Kreuz gefunden. Doch dieses Kreuz hat tief in der Erde Jahrhunderte lang einen bösen Drachen festgehalten, der nun zu neuem Leben erwacht. Ein atemberaubender Kampf zwischen Gut und Böse beginnt ...
Andreas Fröhlich ("Drei ???", "Eragon") entführt in die fantastische Welt des Jonathan Stroud.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 29. März 2007, 09:28

ich habs gehört.

die geschichte ist interessant und auch recht unterhaltsam.

aber die leserei von beck nervt teilweise ab. mal haben die einzelnen personen einen akzent, dann läßt er ihn wieder weg. dann spricht er in "personenstimme" den erzählerpart weiter. usw.. so dolle fand ich das jetzt nicht.