Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. März 2007, 22:05

Randolf Kronberg ist gestorben (dt. Sprecher v. Eddie Murphy)

Schade, das hier noch kein Thread dazu existiert.
Der Synchronsprecher Randolf Kronberg (Eddie Murphy, Bürgermeister Quimby bei den Simpsons, Frasier Crane in Cheers) ist gestern gestorben. Soweit ich weiß, ist die Todesursache noch unbekannt.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

2

Samstag, 3. März 2007, 22:12

RE: Randolf Kronberg ist gestorben (dt. Sprecher v. Eddie Murphy)

Ich habe heute am frühen Nachmittag auf Wikipedia den Namen Randolf Kronberg unter den jüngst Verstorbenen entdeckt, allerdings keine einzige offizielle Quelle; die Meldung kam irgendwie über einen Forenbeitrag zustande - und das allein genügt mir offen gestanden nicht, um einen Thread zu eröffnen, schließlich kann praktisch jeder in Wikipedia jemanden für tot erklären. :keineahnung:

Hast Du eine offizielle Quelle?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Sonntag, 4. März 2007, 14:00

Sorry, nein, eine offizielle Quelle hab ich auch nicht.
Aber ich habe es in der wenig besuchten dt. Simpson-Newsgroup erfahren und die Leute sind dort eigentlich verlässlich.
Es wäre ein Hammer, wenn die Meldung eine Ente war, also mach mir bitte keine Hoffnungen.
Und unabhängig von mir hat es noch jemand ibei tvforen.de gepostet.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake Plissken« (4. März 2007, 14:03)


4

Sonntag, 4. März 2007, 14:31

Zitat

Original von Snake Plissken
Es wäre ein Hammer, wenn die Meldung eine Ente war, also mach mir bitte keine Hoffnungen.
Und unabhängig von mir hat es noch jemand ibei tvforen.de gepostet.

Das klingt mir trotzdem zu sehr nach "stille Post" :DD

Jedenfalls - laut Wikipedia lebt Randolf Kronberg wieder :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

5

Sonntag, 4. März 2007, 15:12

Nicht wirklich, die warten wohl auch auf ne offizielle Meldung:

Zitat

Folgendes muss noch verbessert werden: Eine neutrale Quelle, die das Ableben von Kronberg bestätigt steht noch aus -- RobertPorter 15:37, 3. Mär. 2007 (CET)


Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2007, 20:32

unabhängig vom wahrheitsgehalt der meldung, dürfte es ja nicht allzu gewagt sein zu sagen: schwer vorstellbar, sich mit einer anderen "deutschen" stimme von eddie murphy anzufreunden, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 20:30

diese meldung ist immer noch nicht bestätigt, oder? ich find jedenfalls weder bei den nachrichtenmagazinen noch bei den google-news noch bei paperball noch bei den münchner lokalzeitungen noch bei br-online irgendwas über kronbergs ableben… :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2007, 21:07

Ist der Mann denn in einem Alter, bei dem man mit Ableben rechnen kann, oder eher nicht?

Unwissend
Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (5. März 2007, 21:07)


9

Montag, 5. März 2007, 21:38

Zitat

Original von leocat
Ist der Mann denn in einem Alter, bei dem man mit Ableben rechnen kann, oder eher nicht?

Unwissend
Kathrin


Er war /ist wohl ende 50 gewesen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. März 2007, 22:15

jahrgang 42, wie mein vater. insofern finde ich das alter zu früh zum ableben! :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2007, 13:36

Leider scheint er wirklich gestorben zu sein.

Ich habe diese beiden Links über Google News gefunden.

http://www.pressemeldungen.at/5086/eddie…berg-gestorben/

http://www.trauer.de/Randolf-Schmitt-Kro…z/anzeige/24564


Schade, das schon wieder eine bekannte Synchronstimme von uns gegangen ist.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LOGI« (6. März 2007, 13:39)


12

Dienstag, 6. März 2007, 13:58

Bei ImdB lebt er noch und die Seite MediaBiz hatte ebenfalls keine News darüber.

Ob Randolf Schmitt-Kronberg = Randolf Kronberg ist? Alle Meldungen beziehen sich nämlich auf trauer.de oder irgendwelche Blogs/Foren... totgesagte leben vielleicht doch länger?

LOGI

Ich sitze am 3. Fenster

Beiträge: 46

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. März 2007, 14:05

Laut wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Randolf_Kronberg

ist er als Randolf Schmitt in Breslau geboren. Kronberg könnte also angeheiratet sein oder es ist ein Künstlername.

Ich würde mir auch wünschen das er nicht gestorben ist. Ich habe aber mittlerweile noch andere Webseiten gefunden, die Seinen tot bestätigen.
Einmal im Leben durch Wuppertal schweben!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. März 2007, 14:10

In der Traueranzeige steht, er war Schauspieler und Synchronsprecher - wenn er es NICHT ist, dann hat er es trotzdem verdient, bei so vielen Übereinstimmungen mitbetrauert zu werden.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.