Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 22:49

Geschenk zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen!

Der Sohn einer Freundin wir bald ein Jahr alt. Ich möchte ihm etwas schenken, weiß aber nicht so recht was. Es soll aber auf jeden Fall etwas zum spielen sein (nichts zum anziehen).
Habt Ihr vielleicht Vorschläge? 30 Euro ist absolutes Preismaximum.

Ich hatte zuerst an eine süße Handpuppe gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht noch zu früh ist??? Mit Hörspielen muss ich wohl noch eine Weile warten. Damit versorge ich ihn später.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (5. März 2007, 22:49)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 22:59

RE: Geschenk zum 1. Geburtstag

Wie wäre es mit einem Badewannenbuch!?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Dienstag, 6. März 2007, 07:53

da er noch sehr klein ist, bekommt er selber davon nichts mit. Hatten wir jetzt Weihnachten, da war unser kleinster 17 Monate. Daher würde ich nicht zu viel kaufen, nur eine Kleinigkeit, das wird vermutlich auch die Eltern freuen. Mann bekommt einfach zu viel.
Am meiste Freude hat unser Kleiner mit Gucklochbüchern. Bücher sind auch eine feine Sache mit Blick auf die weitere Entwichlung. Würde vielleicht sehen, das ich eines mit Tieren bekomme, ist dem alter am angemessensten. Dies hier ist sein Lieblingsbuch, bekommen wir mindestens ein mal täglich zu sehen (hat aber bestimmt 20).
http://www.booklooker.de/app/detail.php?…er=&&sortOrder=
Falls dir das zu wenig erscheint kannst du besser noch 10 Euro auf sein Konto oder Sparbuch einzahlen, dann hat er später mal irgendwann etwas davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (6. März 2007, 07:54)


4

Dienstag, 6. März 2007, 10:11

Also unser kleiner ist jetzt zwei und wie chemiedozent so richtig sagte, kriegen die Kleinen so mit, insofern waren wir recht froh das wir gefragt worden sind, was man schenken soll.

Ich weiss gar net mehr auf was unserer zu der Zeit so abgefahren ist...
Ich glaube Bücher waren da schon aktuell bzw. so die ersten Lernpuzzle aus Holz

5

Dienstag, 6. März 2007, 16:11

Es gibt da eine tolle Edition von "Die kleine Raupe Nimmersatt", da ist das Bilderbuch und die Raupe als buntes Holzspielzeug mit dabei.
Gruß
Gonzales

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2007, 17:41

Ich verschenke beio so Gelegenheiten gerne Steiff-Tiere.
Da kann der Zwerg mit kuscheln, und hat evtl. für später was auf der hohen Kante :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Dienstag, 6. März 2007, 17:44

Zitat

Original von Eismarder
Ich verschenke beio so Gelegenheiten gerne Steiff-Tiere.
Da kann der Zwerg mit kuscheln, und hat evtl. für später was auf der hohen Kante :D


wir haben uns jetzt auch mal eins zugelegt. Wir waren vom Preis sehr überrascht, diese sind nämlich gar nicht so teuer, wie wir dachten. Für 30 Euro hat man da schon ein recht große Auswahl.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. März 2007, 21:49

Ja,ch kauf immer Sammlerbären aus der Vorjahrs-Kollektion. Die liegen so zwischen 25 und 35 Öcken statt 80 oder 100 wenn sie neu sind.
Das ist dann schon mal was , auch für später. Und die Dinger halten echt was aus.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Dienstag, 6. März 2007, 22:43

Ihr abt so gute Ideen. Danke!
Ich werde morgen mal ins Kaufhaus gehen und schauen, was es davon so alles gibt. An ein Kuscheltier von Steiff oder Sigikid hatte ich auch schon gedacht.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.