Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. März 2007, 15:15

OVP-Lps von auditon / für Dich

Irre ich mich oder gibt es momentan Massen an original verpackten Schallplatten von für Dich bzw. auditon auf dem Markt? Wo kommen die denn alle her?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Mittwoch, 7. März 2007, 15:41

Es gab mal eine sehr große Auktion bei Ebay wo nur Auditon´s Lp versteigert wurden! Glaube es waren so 2 Palletten

Denke mal da kommen die her :grins:

3

Mittwoch, 7. März 2007, 15:53

RE: OVP-Lps von auditon / für Dich

es tauchen ja immer mal wieder irgendwelche größeren restbestände an alten hörspielen auf.

bei unserem novo-einkaufsmarkt hier gibt es jetzt wieder alte "neue" computerkids und cop & co mcs von europa. die müssen wohl auch irgendwo im lager geschlummert haben. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 7. März 2007, 19:18

Zitat

Original von dr.molochos
Es gab mal eine sehr große Auktion bei Ebay wo nur Auditon´s Lp versteigert wurden! Glaube es waren so 2 Palletten
Denke mal da kommen die her :grins:



Genau so ist's. Es wurde eine sehr große Menge von neuwertigen Platten verkauft, wobei es sich allerdings um einige wenige Titel handelt, die jeweils zu hunderten vorhanden waren.

Aus diesem Grund hatten mich die auch nicht interessiert, da die Nachfrage an solchen Titeln nach 10-20 Verkäufen gesättigt ist.

Ich habe auch irgendwann mal den Fehler gemacht, einen größeren Posten solcher Platten aufzukaufen. Beim letzten Umzug habe ich den größten Teil an die Straße zum Sperrmüll gestellt, wo die Sperrmüllsammler sich die mitgenommen haben. Die Armen, sie werden sie immer wieder zum Flohmarkt mitschleppen, bis sie verschimmelt und ausgeblichen sind, aber verkaufen werden sie keine :D

Meine stammten damals von einem Mitarbeiter bei Gruner & Jahr, der sie sich bei einer Kellerausmistung im Verlag geangelt hatte.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. März 2007, 19:57

Zitat

Original von Bruze
wobei es sich allerdings um einige wenige Titel handelt, die jeweils zu hunderten vorhanden waren.


Welche denn? :yaya:

Und warum kann man die nicht auf Flohmärkten loswerden?
:confused:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2007, 19:59

Zitat

Original von Bruze
Es wurde eine sehr große Menge von neuwertigen Platten verkauft, wobei es sich allerdings um einige wenige Titel handelt, die jeweils zu hunderten vorhanden waren.


Tja, das ist wirklich sehr schade, dass es sich um nur sehr wenige verschiedene Titel handelt. "Die Zeitmaschine 1" war wohl in großer Stückzahl dabei. Auf die Teile 2 und 3 neu und ovp habe ich dagegen vergeblich gewartet.

7

Mittwoch, 7. März 2007, 20:07

Zitat

Original von Uwe


Welche denn? :yaya:

Und warum kann man die nicht auf Flohmärkten loswerden?
:confused:


der rote korsar
SPUKI das schreckgespenst in nöten
Lissy
Geschichten der Urzeit
Geheimnis der Mayas
Der Graf von Monte Christo

Warum man die nicht auf dem Flohmarkt los wird?! :D
gibt zu viele!

ist halt so wenn man so ne Masse auf einmal auf den Markt schmeisst!


Hatte mal den gleichen Fehler gemacht! ;) Aus Fehlern lernt man 8o :D

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 20:11

Zitat

Original von Uwe
Welche denn? :yaya:

Und warum kann man die nicht auf Flohmärkten loswerden?
:confused:


Schau mal hier:

Pussy's Hörspielladen Auditon und Für Dich

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 20:12

Zitat

Original von dr.molochos
der rote korsar
Geschichten der Urzeit
Geheimnis der Mayas
Der Graf von Monte Christo


Da würde ich sofort zugreifen. Die sind mir aber auf den hiesigen Flohmärkten (Rhein-Neckar) noch nicht begegnet.

@ dirie: Die Wucher-Preise bei ebay sollen andere bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (7. März 2007, 20:14)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2007, 20:16

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von dr.molochos
der rote korsar
Geschichten der Urzeit
Geheimnis der Mayas
Der Graf von Monte Christo


Da würde ich sofort zugreifen. Die sind mir aber auf den hiesigen Flohmärkten (Rhein-Neckar) noch nicht begegnet. Die Wucher-Preise bei ebay sollen andere bezahlen.


Da sind ja auch sicher die interessanteren Titel. Da habe ich auch zugegriffen. Die Titel aus dem Bereich Märchen oder Kinderlieder haben mich dann aber auch nicht angesprochen.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2007, 20:19

Zitat

Original von Uwe
@ dirie: Die Wucher-Preise bei ebay sollen andere bezahlen.


Die Titel tauchen auch immer wieder als normale Auktionen auf. Da kann man sie dann für wesentlich geringere Preise bekommen. So habe ich das auch gemacht. Ich habe da so zwischen 3 und 6 Euro je Abenteuer-LP bezahlt. Den Link hatte ich angegeben, weil er einen recht guten Überblick bietet.

12

Mittwoch, 7. März 2007, 20:48

Und wenn man überlegt sind die Preise für Auditon eh schon sehr gesunken!

Vor 2 Jahren hätte man Ovp Lp ´s oder auch MC´s( nicht ovp) viel mehr bezahlt!

Ich finde das der Preis für´s Label Auditon schon ganz ok ist!

Sammle selber nur die Auditon´s Mc´s vorbei wie ich auf Hörspielwelten :DD gesehen habe ja noch einige mehr gibt als ich habe !:flennen:

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2007, 21:46

Zitat

Original von dr.molochos


wie ich auf Hörspielwelten :DD gesehen habe ja noch einige mehr gibt als ich habe !:flennen:


Das geht uns glaub ich allen so :-(



14

Mittwoch, 7. März 2007, 21:48

Und wär ja auch langweilig sonst ;)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



15

Mittwoch, 7. März 2007, 21:52

Zitat

Original von Bruze
Und wär ja auch langweilig sonst ;)


oh ja das stimmt :D
Aber dafür bin ich ja dankbar das es Hörspielwelten gibt! Ich gebe wirklich zu ,das es soviele Auditon´s gibt(MC-Bereich), wußte ich nun echt nicht!
Naja kommt aber wohl dadurch das ich das Label noch nicht solange sammel !Naja dann muss ich wohl halt noch viele Flohmärkte abklappern bzw tauschen um dieses Label mal zusammen zubekommen!

16

Donnerstag, 8. März 2007, 05:23

Zitat

Original von dr.molochos
Es gab mal eine sehr große Auktion bei Ebay wo nur Auditon´s Lp versteigert wurden! Glaube es waren so 2 Palletten

Denke mal da kommen die her :grins:


würde mich jetzt doch interessieren was die gekostet haben und wieviele das in etwa waren, kann sich daran noch jemand erinnern?

17

Donnerstag, 8. März 2007, 15:07

Ich habe mir auch einige neuwertige Märchen-für Dich-Lps besorgt, weil ich die bereits von früher kenne (Rotkäppchen, Schneewittchen) und so meine alten zerschlissenen und bemalten Platten endlich gegen neue Exemplare austauschen konnte. :)

Vielleicht taucht ja auch noch mal eines Tages ein Lagerbestand an auditon-Cassetten auf wie zum Beispiel "Nanga Parbat". ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Donnerstag, 8. März 2007, 15:11

Zitat

Original von Luke Hardin


Vielleicht taucht ja auch noch mal eines Tages ein Lagerbestand an auditon-Cassetten auf wie zum Beispiel "Nanga Parbat". ;)



Das wäre ein 6er Im Lotto mit Superzahl :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (8. März 2007, 15:12)


19

Donnerstag, 8. März 2007, 16:10

Ne, das wären höchstens 4 Richtige. Nanga Parbat ist ja im Prinzip ein ziemlich langweiliges Hörspiel, und wenn davon auf einmal 150 OVP-Exemplare auftachten, wären die Preise razfaz bei 2-3 Euro.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2007, 19:08

Zitat

Original von Bruze
Nanga Parbat ist ja im Prinzip ein ziemlich langweiliges Hörspiel,...


Oh, da bin ich ja beruhigt, dass ich das nicht als Einziger so sehe / höre. Die Kassette wird ja recht hoch gehandelt und das Hörspiel hört sich ja vom Thema auch recht interessant an. Ich habe es dann aber doch als eher langweilig empfunden.

Ich hatte vor einigen Jahren mal Glück, von einem Händler einen ganzen Stapel ungespielter Für Dich-LPs zu bekommen. Da war Nanga Parbat gleich 2 oder 3mal dabei, genau wie die Atlantis-DoLP. Der Rest bestand neben Charles Lindbergh und Galileo Galilei natürlich aus Märchen-, Kerlchen- und Inge Meysel präsentiert die schönsten TV-Melodien-LPs. Das ist dann komplett in die Tonne gewandert.