Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: USB Kassetten-Deck

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 12:02

USB Kassetten-Deck

Hallo zusammen,

habe im Multimedia-Forum schon die Diskussion um einen neuen USB-Plattenspieler verfolgt und lese heute in meiner Tageszeitung von einem USB Kassetten-Deck. Infos zum "Plus Deck Cassette Converter" gibt es hier. Das ist der Link aus der Zeitung (nicht sehr ergiebig). Über Google dann noch: http://www.de-bug.de/texte/4676.html

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Oder wie digitalisiert Ihr Eure Tapes? Ich hatte mal einen Kassettenrekorder an den PC angeschlossen, war aber per Aufnahme mit Audacity und drehen der Kassette ziemlich aufwändig. Autoreverse und automatische mp3-Aufnahme fände ich da schon komfortabler!

Bin gespannt auf Euer Feedback!

Viele Grüße
Voldemort
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

2

Donnerstag, 8. März 2007, 12:25

Hallo Voldemort!

In diesem Thread hatte ich vor einiger Zeit auch schon nach dem Ding gefragt. Da ist es in der Bewertung überhaupt nicht gut weggekommen, weil es wohl ganz gerne Bänder fresse und insgesamt von schlechter Qualität sei.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 13:38

Zitat

Original von Finchen
Hallo Voldemort!

In diesem Thread hatte ich vor einiger Zeit auch schon nach dem Ding gefragt. Da ist es in der Bewertung überhaupt nicht gut weggekommen, weil es wohl ganz gerne Bänder fresse und insgesamt von schlechter Qualität sei.


Danke Finchen, wusste ich doch, dass ich über so ein Ding hier schon mal gelesen hatte...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2007, 17:09

Ich digitalisiere meine Sachen über den Tape Ausgang meiner Stereoanlage mit einem ziemlich genialen Denon Tapedeck ( DRS 810, das mit der Lade ) und nehm die Seiten einzeln mit Steinberg Clean 2.0 auf. Das ganze wird dann nachbearbeitet und gebrannt.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen, und das liegt hauptsächlich an den recht hochwertigen Hifi-Komponenten.
Von USB-Hifigeräten ( Kassette oder Platte) halte ich nullkommagarnichts, da die entscheidenden Komponenten ( Tonkopf oder Tonabnehmersystem) meist allerminderster Qualität sind.
Preislich und auch Qualitativ fährt man mit einem ordentlichen ( auch gebrauchtem ) Tapedeck auf jeden Fall besser.

Grüsse

Thorsten