Sie sind nicht angemeldet.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 16:30

Koreaner(innen) in Hörspielgeschichten

Hallo Leute,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder

DIE FUNK FÜCHSE Folge 12 "Der Unglücksrabe aus Fernost"

eingelegt. Im Hörspiel tauchen Frau Kham und ihre Tochter In-Sook aus Südkorea auf und es kommt auch hin und wieder Südkorea ins Gespräch.

Gibt es eigentlich noch andere Hörspiele egal von welchem Label in dem auf Südkorea oder Koreaner eingegangen wird?

Chinesen und Japaner werden ja gerne als "Fernost-Mitbürger" eingesetzt in diversen Hörspielen wie TKKG, DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN, DREI FRAGEZEICHEN, SCHLOSS-TRIO, usw. Aber gibts wie gesagt auch was mit Koreanern oder Korea als Schauplatz?

Würde mich mal interessieren!

Viele Grüße,
MAELSTROEM

Puthenne

unregistriert

2

Donnerstag, 8. März 2007, 21:21

RE: Koreaner(innen) in Hörspielgeschichten

Zitat

Original von MAELSTROEM
Hallo Leute,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder

DIE FUNK FÜCHSE Folge 12 "Der Unglücksrabe aus Fernost"

eingelegt. Im Hörspiel tauchen Frau Kham und ihre Tochter In-Sook aus Südkorea auf und es kommt auch hin und wieder Südkorea ins Gespräch.

Gibt es eigentlich noch andere Hörspiele egal von welchem Label in dem auf Südkorea oder Koreaner eingegangen wird?

Chinesen und Japaner werden ja gerne als "Fernost-Mitbürger" eingesetzt in diversen Hörspielen wie TKKG, DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN, DREI FRAGEZEICHEN, SCHLOSS-TRIO, usw. Aber gibts wie gesagt auch was mit Koreanern oder Korea als Schauplatz?

Würde mich mal interessieren!

Viele Grüße,
MAELSTROEM



Fragst Du nur aus reinem Interesse, oder hast Du irgendwelche Verbindungen nach Korea? :)

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 21:42

Meine Freundin die ich seit einem halben Jahr kenne ist Südkoreanerin. Von daher habe ich ein freundschaftliches Verhältnis zu Korea.

Gruß,
MAELSTROEM

Puthenne

unregistriert

4

Freitag, 9. März 2007, 10:15

Zitat

Original von MAELSTROEM
Meine Freundin die ich seit einem halben Jahr kenne ist Südkoreanerin. Von daher habe ich ein freundschaftliches Verhältnis zu Korea.

Gruß,
MAELSTROEM


Verstehe. Na, dann wirst Du auch sicher schon bemerkt haben, dass die Koreaner in letzter Zeit eine ganze Reihe guter Filme produziert haben. Sorry, das ist jetzt offtopic, aber koreanische Filme sind mit Abstand das Beste, was ich in letzter Zeit so gesehen hab'. ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2007, 08:12

In DDf 107 (Der Schatz der Mönche) wird übrigens auch ein Bezug zu Korea hergestellt
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Puthenne

unregistriert

6

Montag, 12. März 2007, 21:56

Kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch mit koreanischen Märchen, Mythen und Fabeln habe ich entdeckt:

Das Goldschwein und der Bürgermeister - Märchen, Mythen und Fabeln aus Korea