Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 17. April 2017, 14:22

Die drei ??? - Das Kabinett des Zauberers
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

362

Dienstag, 18. April 2017, 10:51

Die drei Fragezeichen - Insel des Vergessens
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 19. April 2017, 11:24

Grüße aus Gehenna Nr. 2 :hut:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

364

Samstag, 22. April 2017, 03:11

Grüße aus Gehenna Nr.3
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

365

Sonntag, 23. April 2017, 23:13

Der Zombie-Macher von Haiti
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

366

Montag, 24. April 2017, 09:28

Seit gestern wieder; Die drei ??? und die Insel des Vergessens
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

367

Montag, 24. April 2017, 10:05

Seit gestern; Die drei ??? und die Insel des Vergessens

hast du doch auch schon letzte Woche gehört :confused:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

368

Montag, 24. April 2017, 10:48

Ja, das stimmt. :]
Ich bin aber flott eingeschlafen und habe dann eine Pause gemacht um Gehenna weiterzuhören.
Mal schauen, ob ich es dieses Mal zu Ende höre. :DD
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

369

Montag, 24. April 2017, 20:32

Der Frosch mit der Maske, Maritim, Manfred Krug.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

370

Montag, 24. April 2017, 22:26

Die Dr3i - Das Haus der 1000 Rätsel
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

371

Samstag, 29. April 2017, 22:10

Ich möchte hier mal eine kurze Lobrede auf die Wallace-Reihe von Maritim halten, die ich im Moment beim Einschlafen zum xten Mal wieder durchhöre.

Die erste Staffel mit Krug als Joe Jenkins und Nick & Nicky haben mich damals völlig erwischt. Das war väterlich, das war Coolness, das war die erste Patchworkfamilie, bei der ich dabei sein wollte. Was war das zuerst für ein Schock, als es in der 2. Staffel ohne die 3 weiterging.. Die Folgen sind sehr kindgerecht, Elfords "Man könnte sogar sagen" ging als Spruch in den Schulalltag ein. Heute genieße ich aber auch die eine oder andere kleine augenzwinkernde Pointe im Skript, etwa wenn der Chefinspektor inkognito agiert und aus "Jenkins" "Jens King" wird. Und hab immer noch Spaß an der genialen Auflösung des "Hexers".
Die 2. Staffel mit Bliss und Mander hat ebenfalls ihre Stärken. Sie ist schon nicht mehr so sehr an ein Kinderpublikum orientiert, geblieben ist da vor allem das komische Element: Mander und Elford haben manches gemein. Mein Favorit ist "Das Gasthaus an der Themse" aufgrund seiner ganz besonderen, etwas düsteren Stimmung. Die Story verlässt den Fluss so gut wie nie, sie ist eine Hymne auf die Themse. Schwach war für mich Folge 8: Dass der "Unheimliche Mönch" nur eine A-Seiten-Folge ist und die Geschichte auf der B-Seite als 4 Kurzgeschichten daherkommt ("Der Club der Vier") ist enttäuschend und eine Fehlentscheidung.
Die 3. Staffel hat dann mit Captain Stone nur noch einen Ermittler. Jülich war für mich gewöhnungsbedürftig, weil er zuvor schon als Bösewicht zu hören war. Die Storys stehen mehr im Zentrum, die Sprechzeit des Ermittlers ist geringer als in den vorherigen Staffeln. Diese Folgen 9-12 sind die "erwachsenen Folgen" der Reihe. Man muss genauer auf die Handlung aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Letztlich sind sie für mich aber auch die typischsten Edgar-Wallace-Folgen, sie kommen der Textvorlage m.E. näher als Nr. 1-8.
Abschließend ein Lob für die (LP-)Cover: Spektakulär, die Phantasie anregend und irgendwie auch schön. Ich konnte damals während des Hörens im Betrachten der Cover versinken...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

372

Samstag, 29. April 2017, 23:11

Ich möchte hier mal eine kurze Lobrede auf die Wallace-Reihe von Maritim halten, die ich im Moment beim Einschlafen zum xten Mal wieder durchhöre.

...
Abschließend ein Lob für die (LP-)Cover: Spektakulär, die Phantasie anregend und irgendwie auch schön. Ich konnte damals während des Hörens im Betrachten der Cover versinken...

Eine tolle Lobrede und Zusammenfassung. :applaus:

Ich bin da ganz mit dir. Eine wirklich tolle Reihe. Im Vergleich mit Europa empfinde ich die Maritim als weniger schleppend. Und die Cover, ja, die Cover sind eine echte Augenweide. :love:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

373

Donnerstag, 4. Mai 2017, 23:33

Die drei Fragezeichen - Tödliche Spur
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

374

Montag, 15. Mai 2017, 23:16

Testfahrer (PMC)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:59

Nach Insel des Vergessen von den drei ???, werde ich mich wieder an Das Grab der Inka Mumie wagen.
Das habe ich vor einiger Zeit pausiert :pfeif: :verlegen:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

376

Donnerstag, 18. Mai 2017, 22:08

Edgar Wallace - Der Frosch mit der Maske (Maritim)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

377

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:07

Die drei Fragezeichen und der Mann ohne Augen
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

378

Montag, 22. Mai 2017, 11:59

....ich bin immer noch bei der Inka Mumie :facepalm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

379

Montag, 22. Mai 2017, 12:01

....ich bin immer noch bei der Inka Mumie :facepalm:

So spannend, dass du immer ausmachen musst oder so langweilig, dass du einknackst?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

380

Montag, 22. Mai 2017, 15:09

:lol:
Am Anfang gab es mal eine spannende und lautere Szene, seitdem ich die überwunden habe, schlafe ich schnell ein.
Vielleicht sollte in Zukunft bei meinem Tempo dazu schreiben, bei welchem Track ich gerade bin :spot:
Ich starte momentan bei Track 6 :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher